Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren

Diskutiere Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; AW: Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren Könnte man dieses Gerät nicht für die Drehmomentmessung zweckentfremden?
L

labella-baron

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
11.891
Punkte Reaktionen
1.453
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
AW: Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren

es gibt noch nichts Neues. Komme gerade nicht dazu aber es geht auf jeden Fall weiter. Zuerst muss ich meinen Prüfstand noch fertig machen.
Könnte man dieses Gerät nicht für die Drehmomentmessung zweckentfremden?
 
L

labella-baron

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
11.891
Punkte Reaktionen
1.453
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
AW: Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren

Hallo Matze,
hier ist meine Motor Prüfstand:
Etwas stimmt nicht mit dem Motor Widerstand. Hasst du vielleicht eine Idee?
Er war nur leider seit einem halben Jahr nicht mehr im Forum :(
 
torcman

torcman

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
3.493
Ort
bei Stuttgart
Details E-Antrieb
102.096 km mit BionX 48V 40.7V 36V seit 2010
AW: Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren

Könnte man dieses Gerät nicht für die Drehmomentmessung zweckentfremden?

+/4% von 30Nm ist schon sehr viel.

Ich denke mit einer Digitalwage und Kalibration des Messarmes durch Gewichte, kannst Du bis auf 0.2% rangehen.

Wichtig sind, in allen Systemen, die perfekten Achsenlager, Prezisionskugellager.

Abbremsen ohne vibration bringt auch sehr viel.
 
Thema:

Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren

Drehmomentmessung meiner elfKW-Motoren - Ähnliche Themen

Vorstellung Umbau Rennrad-Pedelec mit Elfkw-HR-Motor: Lange hats gedauert, bereits vor zwei Jahren hatte ich dieses Projekt, es aber zwischenzeitlich wegen Nachwuchs zurückgestellt. Nun ist es...
Hat ein langsam gewickelter Motor Vorteile am Berg?: Ich weiß, das Thema wurde schon öfter angesprochen aber man liest doch gegensätzliche Aussagen darüber. Meines Wissens hat schon vor längerer Zeit...
Warum läuft ein Motor mit 48V schneller als mit 36V ???: Hallo zusammen, ich verstehe es nicht! Bei einem Gleichstrommotor würde mir das einleuchten. Üblicherweise sind in den Pedelecs aber doch...
Rollstuhlzuggerät selber bauen: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Frau ein Rollstuhlzuggerät selber bauen... Ich brauche viel Drehmoment ab dem Start und wenig Geschwindigkeit...
Motoren und ihre Drehzahlen: Hallo! Das Forum ist leider schon viel zu spezifiziert und kaum noch Anfänger geeignet. Man stellt eine Frage, bekommt unterschiedliche Antworten...
Oben