Drehmoment stütze D-Motor gesucht

Diskutiere Drehmoment stütze D-Motor gesucht im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Liebes Forum, wer kann mir sagen, wo ich noch Drehmoment stützen herbekomme. Das Ausfallende des Wheelers Falcon zeigt senkrecht nach unten. Ich...
D

deepthoughtdude

Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
330
Liebes Forum, wer kann mir sagen, wo ich noch Drehmoment stützen herbekomme. Das Ausfallende des Wheelers Falcon zeigt senkrecht nach unten. Ich denke, ich brauch deshalb die 5 °Variante. Finde ich nicht. Bei leichter-Fahren gibt es die 15°. Wuerde die auch noch gehen? Vg
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
251
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Frage mal bei elektrofahrrad24 an, die haben sich auf so Ersatzteile für Pedelec spezialisiert und bekommen gesuchtes manchmal noch ran. Ev. können sie dir helfen.
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
10.851
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Die DMS für den D-Motor kann man in 3 schritten um jeweils 120° verdreht montieren.

Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber eigentlich müsste dann doch eine verdrehte 55° oder 65° Stütze auch klappen, oder?

Zumindest bei den P und SL Motoren kann man die Achsnut auch auf 12:00 Uhr statt 6:00 Uhr verwenden. Muss man halt schauen ob das mit dem Kabelaustritt so klappt.

BIONX Drehmoment Abstützung D-Serie

Wenn Du gar keine Lösung findest würde ich Dir evtl. eine 5° DMS zu einem Wucherpreis aus meinem Ersatzteilvorrat verkaufen. Wucherpreis weil ich die ja eigentlich als Ersatzteil selbst behalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
251
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Wenn man Aussage 2 und 3 zusammennimmt, dann könnte das eine Lösung sein. "Nut nach unten" bekommt man mit 55 oder 65 eher nicht hin.

Die einzigen wo ich weiß dass "Nut oben" der Standard war, sind Diamant/Trek. Und ich vermute eher keinen technischen Hintergrund, sondern einfach dieses "wir machen alles anders", da war ja auch Akkuspannung, Akkuform, Bremsscheibenaufnahme, Kabellängen, Display...

Läuft bei "Nut oben" eher Wasser in die Achse? :unsure: :X3:
 
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
1.702
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
...wo ich noch Drehmoment stützen herbekomme. Das Ausfallende des Wheelers Falcon zeigt senkrecht nach unten. Ich denke, ich brauch deshalb die 5 °Variante. Finde ich nicht.
Frage mal bei elektrofahrrad24 an, die haben sich auf so Ersatzteile für Pedelec spezialisiert und bekommen gesuchtes manchmal noch ran. Ev. können sie dir helfen.
Hier noch der Link dazu. Hatte die Seite heute zufällig grad offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deepthoughtdude

Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
330
Ich habe gerade bei elektrofahrrad 24 und leichter fahren angerufen. Beide haben diese Stütze nicht mehr. Meinte Dennis wir ein Problem 15 Grad zu nehmen? Es ist ja so dass 10 Grad Toleranz durchaus drin sein sollen
 
D

deepthoughtdude

Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
330
Aber nicht mit 5°. Meint ihr also 15° tun es auch?
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
251
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Viele Wahlmöglichkeiten hast Du nicht... ev. treibst Du noch einen "Kellerfund" auf. Jemand, der sich das auf Lager gelegt hatte o.ä.

Der Sensor spricht auch mit nicht idealem Winkel an. Das schlechtere Ansprechen könnte man noch mit Hochdrehen der Empfindlichkeit kompensieren. Was man aber nicht haben will: dass Bodenwellen dem Motor Drehmoment vorgaukeln und er auf schlechter Wegstrecke sozusagen "von selbst" beschleunigt. Das bekommst Du vermutlich aber nur durch Ausprobieren raus.
 
Thema:

Drehmoment stütze D-Motor gesucht

Werbepartner

Oben