Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht

Diskutiere Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Forums-Gemeinde, ich bin neu hier und muss als ersten Post auch gleich eine Frage stellen, da der E-Motor (Impuls 2.0) meines gebraucht...
A

alex_e-bike

Hallo Forums-Gemeinde,

ich bin neu hier und muss als ersten Post auch gleich eine Frage stellen, da der E-Motor (Impuls 2.0) meines gebraucht erworbenden S-Pedelec
defekt ist. Ich habe wohl das Bike (6500km) schon mit dem Fehler gekauft und kannte mich in der Materie bis dato leider nicht aus.

Beim Zerlegen des Motors wurde die Fehlfunktion des Drehmomentensenors festgestellt. Diese Feststellung basiert auf der Tatsache, dass ein
Sensor aus einem neuen Motor "probeweise" eingebaut wurde und siehe da, alles klappt wie es sein soll.

Über die Funktionsweise des Sensors gibt es im Internet genügend Informationen. Um es kurz zu machen, bei diesem Sensor handelt es sich um
Patent von Panasonic. Ob die Firma DAUM (Hersteller der Impuls-Motoren) dieses Patent nutzt oder es "modifiziert" hat, weiß ich nicht.

Jedoch zurück zu meiner Eingangsfrage.
Wer ist der Herstelller des Drehmomentensenors?

VG
Alex

Anhänge

Thema:

Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht

Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht - Ähnliche Themen

• suche Drehmoment Sensor

suche Drehmoment Sensor: Suche einen Drehmoment Sensor zum Ausprobieren. Wäre auf offen für alternative Lösungen zur Tretlageroption... Danke im Vorraus!
  • PAS/Drehmoment-Sensor überbrücken (-> Daumengas einbauen)

PAS/Drehmoment-Sensor überbrücken (-> Daumengas einbauen): Hallo zusammen, ich habe ein Sachs Beast (Bj. älteres Modell, ca. 2011) Zum besseren Verständis, hier die Bedienungsanleitung...
  • erledigt Drehmoment Sensor f. 68mm Tretlager

erledigt Drehmoment Sensor f. 68mm Tretlager: Hat jemand zufaezuf noch einen Drehmoment Sensor für Tretlager übrig? 68mm Tretlager, Vierkant... Alles anbieten ;)
  • Thun X-CellRT Drehmoment Sensor Alternative Bafang SR PA21,PA31

Thun X-CellRT Drehmoment Sensor Alternative Bafang SR PA21,PA31: Hi, bin grad auf folgendes gest0ßen http://www.szbaf.com/en/components/component/sensor/sr-pa0112s.html scheint eine echt feine Alternative zu...