Cube Drehmoment für Lenker

Diskutiere Drehmoment für Lenker im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bin etwas verunsichert, daher frage ich sicherheitshalber mal: Bei meinem Rad muss ich ja letztlich nur die Pedale montieren und den...
N

NixBatman

Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4 | Kiox 300
Hallo,

bin etwas verunsichert, daher frage ich sicherheitshalber mal:

Bei meinem Rad muss ich ja letztlich nur die Pedale montieren und den Lenker gerade stellen. In der Betriebsanleitung steht für die beiden Schrauben am Lenker keine Drehmomentvorgaben.

In 2 YouTube-Videos wurden 6 NM genannt. Am Rad steht allerdings:

IMG_20220706_181100~(1).jpg

Beziehen sich die 10-12 NM auf die beiden Schrauben? Die sind ja relativ klein, da sind 12 NM schon ganz ordentlich...

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
1.875
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ja, bei diesem Vorbau sind die Klemmschrauben mit 10-12Nm anzuziehen.

Thema:

Drehmoment für Lenker

Drehmoment für Lenker - Ähnliche Themen

sonstige(s) Auslieferung R&M Delite und Homage: Moin, im März haben wir unsere neuen Räder beim Händler abgeholt. Da gibt es Einiges von der Durchführung der Ablieferungskontrolle zu berichten...
Shimano E8000 quietscht bei Nässe: Hallo! Ich habe für meine Frau vor kurzem ein neues E-MTB gekauft. Es müsste sich um das 2016er oder 2017er Focus mit Shimano Steps E8000 Motor...
billiger schwerer noname Baumarkt-Trekker und ich: moin zusammen, nachdem ich hier ja schon ein paar Tage rumschreibe, will ich meinen Trekker mal kurz vorstellen. Auch wenn ich seit Jahren...
Fahrgefühl Mittelmotor vs. Nabenmotor (hinten): Moin! Ich hab ein S-Ped mit Mittelmotor, gestern hatte ich Gelegenheit, zum ersten Mal im Leben ein Pedelec (ohne S) mit Hecknabenmotor zu...
MORRISON SUB 5.0 FS: Drei Jahre musste ich nun wegen meiner Prostata Erkrankung ein Liegedreirad HP Velotechnik Scorpion FX mit Go SwissDrive fahren. Der Urologe riet...
Oben