Drehgriff Gasgriff mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Diskutiere Drehgriff Gasgriff mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, baue derzeit mein Selbstbau- Ebike wieder auf, nachdem mir sämtliche elektronische Bauteile vom Bike geklaut wurden. Außer den Motor, plus...
A

ackerwebel

Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
2
Hallo,
baue derzeit mein Selbstbau- Ebike wieder auf, nachdem mir sämtliche elektronische Bauteile vom Bike geklaut wurden. Außer den Motor, plus Hinterfelge haben sie nicht
mitgehen lassen.

Nun, neuer Controller inkl. Display habe ich mit dem Motor verbunden. Auch ein Gasdrehgriff mit integriert. Wenn ich das Display einschalte, wird mir die erste Fahrstufe angezeigt und ich kann den Gasgriff bis Anschlag drehen, es wird eine bestimmte Endgeschwindigkeit erreicht. Schalte ich auf Stufe 2 erhöht sich die Endgeschwindigkeit um ca. 5km/h. Auf Stufe 5 bekomme ich 25km/h. Ich hätte aber gerne den Gasgriff unabhängig vom Display. Leider habe ich keine Anleitung für das Display aber hier im Forum ein paar Einstellungen gefunden und die erstmal so eingestellt, dass Problem besteht weiterhin.

Ich habe mal ein Bild vom Controller angehängt. Display Connection habe ich nur den großen Stecker verbunden und Gasgriff Masse mit auf Display Connection gelegt.
Ich hatte nur 8 Kabel zur Verfügung, die durch den Rahmen gelegt wurden, daher habe ich den 2. Stecker vom Display nicht genutzt. Hoffe nicht, das es daran liegt

s-l1600.jpgs-l16001.jpg
Schon mal Vielen Dank!
 
L

labella-baron

Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
11.074
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
Auf Stufe 5 bekomme ich 25km/h. Ich hätte aber gerne den Gasgriff unabhängig vom Display. Leider habe ich keine Anleitung für das Display aber hier im Forum ein paar Einstellungen gefunden und die erstmal so eingestellt, dass Problem besteht weiterhin.
Vermutlich verstehe ich es nicht genau: Wenn in Stufe 5 der Drehgriff von Null bis Max funktioniert, warum bleibst du dann nicht immer in dieser Stufe?
 
A

ackerwebel

Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
2
Ich denke, Du verstehst es.
Weil ich immer, beim Einschalten die 5. Stufe einstellen muss. Ist zwar nicht viel Aufwand aber trotzdem nervig.
 
Thema:

Drehgriff Gasgriff mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Werbepartner

Oben