Drängelgitter - und wie sie umfahren werden

Diskutiere Drängelgitter - und wie sie umfahren werden im Plauderecke Forum im Bereich Community; Gute Chancen, ein solches Drängelgitter legal auf dem Verwaltungs-, Rechts- oder auf dem kommunalpolitischen Weg zu entfernen oder passierbar...
HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.482
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
(....)Die meisten Drängelgitter hier sind so eng, daß ich mein Rad nichtmal schiebenderweise durchkriege, ohne es hochzuheben zu müssen.:(
Gute Chancen, ein solches Drängelgitter legal auf dem Verwaltungs-, Rechts- oder auf dem kommunalpolitischen Weg zu entfernen oder passierbar umzugestalten haben Mütter und Väter, denen ein solches Sperrmonster das Passieren mit dem Fahrrad-Kinderanhängergespann ohne abzukuppeln verunmöglicht.
Das gilt natürlich nur, wenn der betreffende Weg für Fahrräder freigegeben ist oder es sich um einen Fahrradweg handelt.

@Mark: Handelt es sich bei dem blauen Schild auf Deinem Foto um das Z337, Z240 oder um das Z239?
Bis denne,
HeinzH.

Zuletzt bearbeitet:
B

bastl-axel

Als echter Trailbiker würde man einfach drüberhüpfen.
Dazu müssten aber erstmal die ganzen Sonntagsradler Platz machen.:eek:
Außerdem heißt das Trial-Biker. Trailbiker sind alle anderen, welche auf schmalen Wegen rumfahren, aber ohne besondere fahrtechnische Kunststücke. ;)

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.482
Details E-Antrieb
Als echter Trailbiker würde man einfach drüberhüpfen.
Etliche strebenlose Drängelgitter kann ich mit meinem Liegertrike und mit meinem Rennliegerad unterqueren, beim Trike allerdings darf ich dabei nicht zu schnell sein, da dessen Bikeflag sonst peitscht...
Bis denne,
HeinzH.

A

Alv

Punkte Reaktionen
1.401
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Dieses Drängelgitter kann man nicht umfahren. Das ist aber auch gar nicht nötig, da komme ich problemlos fahrenderweise durch:).
So sollten alle sein...
DSCI2250.JPG

Nebenbei: Dieser Weg ist nicht beschildert. Das bedeutet dann doch, daß ich mit jedem Fahrzeug darauf fahren darf (vorausgesetzt, ich komme durchs Drängelgitter)?

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.482
Details E-Antrieb
imm024_24A%20(2).jpg

Und hier ein von den MitarbeiterInnen im Rahmen eines Wettbewerbs selbst enwickeltes, vollautomatisiertes Fahrraddrehtor...
Bis denne,
HeinzH.

Techniker

Techniker

Punkte Reaktionen
2.545
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
DasTeil erfreut zumindest den Hersteller und die Stahlindustrie. Wir brauchen mehr von solchem Zeugs!!

H

h123

Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
GM E45 500W, Neodrives 250W
A

Alv

Punkte Reaktionen
1.401
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Das hier ist ein besonders fieses Drängelgitter:
Auch 26"-Räder müssen pro Gitter 2* angehoben werden, um da durchzukommen...

DSCI2258.JPG

Umschiebemöglichkeit gibt es auch:
DSCI2259.JPG DSCI2261.JPG

Auf der anderen Seite ebenfalls:
DSCI2263.JPG

Und so ist die Straße beschildert:
DSCI2266.JPG

Techniker

Techniker

Punkte Reaktionen
2.545
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Wobei man hier so richtig gut erkennt, welchen Blödsinn die Behörde da gemacht hat. Weil man durch das (gut gemeinte, aber schlecht gemachte) Gitter nicht durchkann, werden alle möglichen Umwege genutzt. Und damit wird es nun erst richtig gefährlich. Ich stell mir gerade vor, eine junge Frau mit ihrem Zwillingskinderwagen bleibt an den Gleisen hängen.
Die Verwaltung ist natürlich fein raus.
Sauerei, das!!

U

unsusi

Punkte Reaktionen
1.525
Ich denke mal, solche Drängelgitter wie im oben gezeigten Bild stammen aus den 1960ern oder 1970er Jahren und danach blieben sie einfach so, wie sie damals gebaut wurden.
Da hilft nur, dass man die Verwaltung oder den Rat der Kommune darüber offiziell informiert.

Holgi

Holgi

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Flyer, S-Ped. Pana. 26V 250W, Trike W1 mit BionX
Umschiebemöglichkeit gibt es auch:
Anhang anzeigen 90103
Wie geil ist das denn. Da hat sich der Volkszorn seinen eigenen Weg gebahnt und einfach den Zaun zerlegt.
Allerdings sehe ich, dass ich mit meinem Trike die Stelle auch im Geradeausflug meistern kann.
Auf der anderen Seite ist aber noch die mittlere Querstange drin. Allerdings wohl so wie auf dem ersten Bild vorne, nur mit Rohrschellen befestigt.

H

HJZ

Punkte Reaktionen
22
Details E-Antrieb
R&M Delite / Centurion Lhasa
Hallo,

Aufnahme von 2003 vom Galena Trail in Kanada.
Und das ca. alle 1 - 1,5 Kilometer! Zur Ehrenrettung muß ich aber sagen, wurde gebaut damit keine Quads diesen Trail befahren.
Einige Biker haben es anscheinend rechts vorbei doch geschafft. Aber sonst, für die "Ewigkeit" geschaffen.

mfG. HJZ
0249_Kanada.JPG
0249_Kanada.JPG 0249_Kanada.JPG

A

Alv

Punkte Reaktionen
1.401
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Hier ist man auch recht erfinderisch um Wege unpassierbar zu machen:
DSCI2267.JPG DSCI2269.JPG
Aus der Ferne sah es aus, als ob die Wege umgepflügt wurden,
Aber man hat wohl "nur" den Aushub aus den Straßengräben auf den Wegen verteilt...

DSCI2272.JPG DSCI2273.JPG
Und hier hat man einfach Waldmüll auf die Wege geschichtet.
Da ist dieses Schild am Weganfang schon ein Witz:
DSCI2276.JPG

K

KrE45

Punkte Reaktionen
321
Details E-Antrieb
Bulls E45, Bulls Six50 und auch stromlos
20160414_181919.jpg
Und hier noch mal eine wenig spektakuläre Version des Umfahrens...

Reiner

Reiner

Punkte Reaktionen
6.358
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Gut aufgepasst.Wie sinnvoll diese Einschränkung hier ist kann ich nicht beurteilen,aber grade am Stadtrand oder im dörflichen Bereich ist sie häufig so überflüssig wie ein Kropf.Denn da ist das Fahrrad/Pedelec für kurze Strecken bis 5 km das Verkehrsmittel erster Wahl,auch auf dem Bild sieht man 2 Räder, aber keinen Fußgänger.Und wenn etwas nicht sinnvoll ist dann wird es häufig ignoriert und wie in den Fall eben umfahren..

Thema:

Drängelgitter - und wie sie umfahren werden

Drängelgitter - und wie sie umfahren werden - Ähnliche Themen

1 Woche Berlin Mitte mit Pedelec und E-Scooter: Mahlzeit, ich war letzte Woche mit meinen beiden Jungs (18 und 21) in Berlin Mitte. Neben Kultur und Sightseeing waren auch kleinere Touren mit...
Mein Bike knarzt (knarrzt, knackt, what ever ...): Hey, mein Bike knarzt auch. Was ich so irritierend finde, das sich der Ort bzw. die Ursache des knarzen nicht genau lokalisieren lässt...
sonstige(s) Kiox Höhenmeter falsch bzw. unplausibel: Hallo zusammen, ich habe heute meine erste kleine Runde mit meinem neuen E-Bike (Mondraker) gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
sonstige(s) Nyon zeigt keine Navigationsdetails mehr an: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass mein Nyon keine Infos mehr auf der Naviansicht zeigt. Es fehlt z.B. wie lange die Tour noch...
E Bike Neuling keine Erfahrung: Hallo liebe Biker, ich bin absoluter Neuling, möchte mir und meiner Frau ein E Bike kaufen, doch soll es sehr günstig sein, unter 1000€, aber...
Oben