Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung

Diskutiere Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, habe ich gerade bei ebay gefunden: Auf dem Bild steht Copyright - deshalb stelle ich das hier lieber nicht rein.
velomobilix

velomobilix

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
48
Ort
78727 Beffendorf
Hallo,

habe ich gerade bei ebay gefunden:

Vom TÜV wurden DOUBLE DRIVE BIKE auf Basis des Mistral von Challenge und des KettWiesel (Trike) von Hase Spezialräder zugelassen.Für andere Liegeradmodelle können wir nur die zulassungsfreie Version des Antriebes mit einem auf 250 Watt gedrosselten Motor und einer Motorunterstützung bis 25 km/h anbieten. In der zulassungsfreien Variante reicht ein Akku mit 8 Ah aus, da oft schneller als 25 km/h gefahren wird und deswegen weniger Motorunterstützung benötigt wird.
Der Antrieb-Umbausatz mit dem 8 Ah Lithium-Ion Akku kostet 1557 € plus ca.100 € für die Motorhalterung. Die Möglichkeit, den Motor am Rahmen zu montieren muss vor dem Kauf überprüft werden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

GoroVeloTech
Grüntenweg 11
88239 Wangen
Fax:+49(0)7522 930 988
s.goroschko@web.de
Auf dem Bild steht Copyright - deshalb stelle ich das hier lieber nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reinhard

Reinhard

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
8.670
AW: Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung

Hallo Hansi,

das ist wohl der Lohmeyer-Antrieb, ebenso wie die Zulassung.

Am besten fand ich im Text:
3. Antrieb durch den Fahrer ohne Motorunterstützung bei Geschwindigkeiten über 45 km/h [...]
:)
 
G

gorovelotech

AW: Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung

Hallo Reinhard

Den Text habe ich aus meiner Erfahrung so geschrieben.

Es gibt, meine Meinung nach, nur drei Gründen ohne El.-Antrieb zu fahren.

1 Fahrt in einem ziehe-fliesenden Straßenverkehr unter 20 km/h.
2 Fahrt auf einer Strecke, die länger als die Akku-Reichweite ist.
3 Abfahrt mit einer Geschwindigkeit über 45 km/h.

Ich fahre meine 27 Kilometer zur Arbeit täglich (hin und zurück =54 km). In 90% führt die Strecke außerorts.

Bei meinen Fahrten treffen die Punkte 1 und 2 häufigsten ein Mal im Monat. Der Punkt 3 trifft jeden Tag mehr Mals.

Ein Beispiel dazu: Auf meiner Strecke gibt es einen Abschnitt, wo ich etwa ¾ km leicht bergab mit einer Geschwindigkeit von 47 bis 50 km/h fahre. Selbstverständlich mit Treten und ohne El.-Motor-Unterstützung.

Jetzt möchte ich verstehen, was dir in meiner Beschreibung lustig erschien hat?

Mit freundlichen Grüßen
[FONT=&quot]Sergej Goroschko[/FONT]
 
B

bambi

AW: Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung

hat es denn einen nachvollziehbaren grung warum ausschließlich das mistral so schnell elektrisch fahren darf ?
oder war challenge die einzige firma, die das geld für die zulassung hingeblättert haben ?
denn am fahrrad selber ist doch nichts verändert (reifen, bremsen, blinker etc) ?
 
Reinhard

Reinhard

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
8.670
AW: Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung

Hallo Sergej,

Jetzt möchte ich verstehen, was dir in meiner Beschreibung lustig erschien hat?
na, die Bemerkung mit den 45 km/h und ohne E-Unterstützung. Von Bergab stand dort ja nichts und in der Ebene werden nur die wenigsten so schnell sein.
 
Reinhard

Reinhard

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
8.670
AW: Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung

hat es denn einen nachvollziehbaren grung warum ausschließlich das mistral so schnell elektrisch fahren darf ?
Neben dem Mistral und dem Alleweder gilt das auch noch für ein E-Wiesel. Für diese Modelle hat Lohmeyer eine Betriebserlaubnis als Kleinkraftrad bekommen. Mit welchen Auflagen ist mir nicht genau bekannt. Ich meine aber, das die Ausstattung mindestens andere Reifen (Moped-Bereich) umfassen muss. Genaueres kann Dir sicherlich Hr. Tiesler mitteilen.
 
Thema:

Double Drive Bike - 45 km/h Challenge Mistral E-Bike mit TÜV Zulassung

Oben