Treffen Donnerstag 21.5. Feiertagstour

Diskutiere Donnerstag 21.5. Feiertagstour im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Am kommenden Donnerstag 21.05. Christi Himmelfahrt/Vatertag soll das Wetter ja grandios werden. Ich habe mir überlegt den Sauerlandradring 84km zu...
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Am kommenden Donnerstag 21.05. Christi Himmelfahrt/Vatertag soll das Wetter ja grandios werden.
Ich habe mir überlegt den Sauerlandradring 84km zu fahren eventuell sogar zusammen mit der Hennesee Schleife 124km.
Wer hat Lust und Zeit mitzufahren?
Ich würde in Bremke (84km) oder Meschede (124km) starten.

SauerlandRadring mit HenneseeSchleife - SauerlandRadring

goofy1968

goofy1968

Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich habe leider eine Menschenmengenallergie und das nicht erst seit 2020

Fahre bekannte Routen die viele anlocken nur an normalen Werktagen ,
gestern auf dem Ruhrradtalweg war es ab Schwerte schon zu voll für mich.

Ansonsten gerne und allen die es machen viel Spaß.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Ich denke wohl auch das einige Leute unterwegs sein werden. Aber soo schlimm wird es wohl nicht werden.
Genügend zu Essen und Trinken sollte aber mit an Bord sein, schwierig Stelle ich mir vor allem den Besuch von Imbiss/Biergarten/Gastronomie vor ...

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Es will wohl niemand mit ... Schade 😔

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Ich werde morgen dann doch die kleine 85km Runde fahren. Ich werde mit dem Auto anreisen, im Screenshot der angepeilte Parkplatz am Bahnhof Bremke/Eslohe gegenüber von dem Ford-Händler direkt an der B55..
Ich habe gedacht 10 Uhr wäre ein geeigneter Zeitpunkt zum Start.
Links unten im Bild in Orange zu sehen der eingeblendete Sauerlandradring.
Bislang ist das Teilnehmerfeld allerdings noch sehr überschaubar ... 😁

Screenshot_2020-05-20-16-14-26-146_net.osmand.plus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Die Nordschleife vom Ring ist wesentlich verkehrsärmer als der Ruhrtalradweg, und auch der südliche Teil ist selten stark befahren.

Für mich ist das leider ein bisschen zu früh morgen, denn ich muss leider arbeiten. Am Nachmittag werde ich eine Runde zum Danzturm nach Iserlohn starten.

@bielefeld-michi ; falls Du das noch nicht kennen solltest. Dort führt ein Teil des "Ruhr-Lenne-Achters" entlang, der sehr abwechslungsreich und kurzweilig ist. Die Strecke führt von Iserlohn nach Hemer und Menden. Nähere Info gibt es u.a. hier:

Bahntrassenradeln NW 4.23 [Achim Bartoschek]

Nicht für morgen aber vielleicht ist es für irgendwann einmal interessant für Dich. Ich mag die Ecke da um Iserlohn. :)

Viele Grüße und eine Gute Fahrt morgen! (y):)

Karl

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Die Nordschleife vom Ring ist wesentlich verkehrsärmer als der Ruhrtalradweg, und auch der südliche Teil ist selten stark befahren.

Für mich ist das leider ein bisschen zu früh morgen, denn ich muss leider arbeiten. Am Nachmittag werde ich eine Runde zum Danzturm nach Iserlohn starten.

@bielefeld-michi ; falls Du das noch nicht kennen solltest. Dort führt ein Teil des "Ruhr-Lenne-Achters" entlang, der sehr abwechslungsreich und kurzweilig ist. Die Strecke führt von Iserlohn nach Hemer und Menden. Nähere Info gibt es u.a. hier:

Bahntrassenradeln NW 4.23 [Achim Bartoschek]

Nicht für morgen aber vielleicht ist es für irgendwann einmal interessant für Dich. Ich mag die Ecke da um Iserlohn. :)

Viele Grüße und eine Gute Fahrt morgen! (y):)

Karl
Danke für die Info
Das mit dem Ruhr Lenne Achter schaue ich mir noch an.
Im übrigen seh ich es genau wie Du ...
Ruhrtalradweg wird morgen sehr voll.
Sauerlandradring ist normalerweise weitaus weniger frequentiert, wohl auch morgen. Der südliche Ring ist landschaftlich schöner (meine Meinung)
Und mit 85km die für mich perfekte Tagestour, plus insgesamt 3 Stunden An und Abreise mit Auto. Das Wetter passt ... Und deshalb geht es morgen los 😁

G

grosserschnurz

Hi,

die Ideen zu "Vatertags-Touren" finde ich toll; aber bei diesen Massen, die heute unterwegs sind, macht es wirklich keinen Spaß.

Könnte mich für die eine oder andere Tour auch begeistern, wenn da nicht die lange Anfahrt wäre. (y) :unsure:

Wir haben unsere Vatertagstour bereits am Dienstag gemacht, selbst geplant, mehr als 80 km nur Schwäbisch- Fränkischer Wald auf geschotterten Wegen, auch mal 200m geschoben (Trial ist nicht mehr mein Ding) und munter 1200 hm gemacht, die zusätzlichen 20 km Radwege vergesse ich hier einfach, die waren über bevölkert.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bilder sind im Thread "Frühjahr Sommer Herbst und Winter" drin ...

Thema:

Donnerstag 21.5. Feiertagstour

Donnerstag 21.5. Feiertagstour - Ähnliche Themen

• Kalkhoff Roadshow Donnerstag 31.3. in Braunschweig

Kalkhoff Roadshow Donnerstag 31.3. in Braunschweig: Hallo! Der Kalkhoff Truck ist morgen (31.3.) in Braunschweig. Das neue Impulse soll wohl auch vorgestellt werden. Ort ist in der Nähe des Ölper...