Donauradtour Passau Wien

Diskutiere Donauradtour Passau Wien im Plauderecke Forum im Bereich Community; Diese Donauradtour haben meine Frau und ich bisher aus diversen Gründen Jahr um Jahr verschieben müssen. Diese Jahr hoffen wir, dass es endlich...
corona

corona

Details E-Antrieb
Bosch + Schachner
Diese Donauradtour haben meine Frau und ich bisher aus diversen Gründen Jahr um Jahr verschieben müssen. Diese Jahr hoffen wir, dass es endlich klappt. Je nach Wetterlage soll etwa Mitte September 2011 der Start sein.
Für Tipps (Übernachtungen, Strecke (Nord- oder Südufer), Sehenswertes, das nicht in jedem Reiseführer steht etc. sind wir dankbar.

danni1

danni1

Details E-Antrieb
2 X Vitenso 26" 36DVR_2012, 250W
AW: Donauradtour Passau Wien

Für Tipps (Übernachtungen, Strecke (Nord- oder Südufer), Sehenswertes, das nicht in jedem Reiseführer steht etc. sind wir dankbar.[/QUOTE]

Hallo, hier gibt es was zum lesen ---->> http://radreise-wiki.de/Donau
bis Passau runterscrollen.

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku

Ich bin dieses Frühjahr mit meinem Pedelec von Passau nach Wien, Bratislava, Budapest und weiter über Belgrad bis in die Osttürkei Mersin, Zypern etc. gefahren. Zurück über Istanbul, Wien, Bozen, Meran, Füssen nach Hause. Die Strecke Passau bis Wien ist völlig unproblematisch, aber sehr schön. Ich kann Dir keinen Tipp geben, habe an Unterlagen auch nicht mehr gehabt, wie Du. Ich würde die empfohlene Strecke fahren. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Es ist aber sicher sinnvoll vorher zu buchen, wo man übernachten will. Ich hätte es im Mai nicht gebraucht, es gab überall noch viel Platz. Die Strecke ist sehr leicht zu fahren, die Radwege sind gut und Steigungen kommen kaum vor. Ich habe aber den oft starken Gegenwind unterschätzt. Aber das hängst sicher auch mit der Jahreszeit und den jeweiligen Wetterbedingungen zusammen. Bei Regen ist es sicher nicht schön zu fahren, da ein Teil der Wege nicht asphaltiert sind. Georg

corona

corona

Details E-Antrieb
Bosch + Schachner

Ich bin dieses Frühjahr mit meinem Pedelec von Passau nach Wien, Bratislava, Budapest und weiter über Belgrad bis in die Osttürkei Mersin, Zypern etc. gefahren. Zurück über Istanbul, Wien, Bozen, Meran, Füssen nach Hause. Die Strecke Passau bis Wien ist völlig unproblematisch, aber sehr schön. Ich kann Dir keinen Tipp geben, habe an Unterlagen auch nicht mehr gehabt, wie Du. Ich würde die empfohlene Strecke fahren. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Es ist aber sicher sinnvoll vorher zu buchen, wo man übernachten will. Ich hätte es im Mai nicht gebraucht, es gab überall noch viel Platz. Die Strecke ist sehr leicht zu fahren, die Radwege sind gut und Steigungen kommen kaum vor. Ich habe aber den oft starken Gegenwind unterschätzt. Aber das hängst sicher auch mit der Jahreszeit und den jeweiligen Wetterbedingungen zusammen. Bei Regen ist es sicher nicht schön zu fahren, da ein Teil der Wege nicht asphaltiert sind. Georg
Da wir erst ab Mitte September 2011 starten wollen, gehe ich auch davon aus, dass es mit Übernachtungsmöglichkeiten keine Probleme geben wird.
Interessant wären nur zu erfahren, welche gut oder weniger gut sind. Da wir auch nicht bei Regen fahren wollen, möchte ich auch nicht voraus buchen. Sonst sind wir zu sehr gebunden. Deshalb mag ich auch keine organisierten Touren. Trotzdem vielen Dank für die Auskunft und Respekt vor Deiner Leistung.:D

Thema:

Donauradtour Passau Wien

Donauradtour Passau Wien - Ähnliche Themen

• Reise Passau-Wien

Reise Passau-Wien: Sobald die Grenze nach Österreich wieder offen ist, (wahrscheinlich 15.06) möchte ich gerne mit dem Pedelec von Passau nach Wien fahren. Für die...
  • Tour Mit dem neuen Rad von Bad Füssing nach Passau und zurück

Tour Mit dem neuen Rad von Bad Füssing nach Passau und zurück: Mein altes Flyer habe ich in Zahlung gegeben und ein Scott E10 mit dem Bosch Active Line+ gekauft. Erster Eindruck, völlig ausreichend von der...
  • Reise Günstig Parken in Passau für eine Woche ?

Reise Günstig Parken in Passau für eine Woche ?: Hallo, Kennt einer ein günstiges Parkhaus oder Stellplatz für eine Woche. Ich will den Tauern Radweg fahren und das Auto dann in Passau stehen...
  • Reise Erfahrung Donauradwanderweg Passau -> Wien

Reise Erfahrung Donauradwanderweg Passau -> Wien: Hallo. Ist jemand hier schon diesen Radwanderweg gefahren? Mich würde interessieren, wie da so die Fahrbarkeit von Passau bis Melk ausschaut...