DOHIKER Folding E-Bike Elektrofahrrad Electric Bike 14" Moped Bicycle

Diskutiere DOHIKER Folding E-Bike Elektrofahrrad Electric Bike 14" Moped Bicycle im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und zwar möchte ich dieses DOHIKER Folding E-Bike Elektrofahrrad Electric Bike 14" Moped Bicycle für meinen Freund zum Geburtstag kaufen...
L

leandracoco

Hallo und zwar möchte ich dieses DOHIKER Folding E-Bike Elektrofahrrad Electric Bike 14" Moped Bicycle für meinen Freund zum Geburtstag kaufen.
Weiß jemand ob er damit zur Arbeit fahren darf also ob es eine strassenzulassung hat?

Viele Grüße

Anhänge

E

Electric

Nein, darf man nicht. Es fährt auch, ohne dass man tritt.

L

leandracoco

Danke für die Antwort :)
Gibts denn ein e Bike in der Preisklasse (500€) welches man auf Straßen fahren darf ?

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Danke für die Antwort :)
Gibts denn ein e Bike in der Preisklasse (500€) welches man auf Straßen fahren darf ?
Leider nein, nichts vernünftiges , und wenn Du Deinen Freund behalten willst, dann kauf Ihm was ordentliches.
Schau Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, aber selbst da sind 500 eher zu wenig.

L

leandracoco

Mir wurde nun das Nilox XS plus e-Bike empfohlen preis 590€ und damit darf man wohl ich auch im Verkehr fahren :)

ToniBiker

ToniBiker

Man muss noch ein Ruecklicht anbringen , dann darf man auf Strasse/Radweg fahren.

K

Kjan

Ich interessiere mich für das gleiche Fahrrad. Könnte man die Moped Funktion z.B. durch Entfernen des Gasgriffes disablen, und dann legal fahren?

ToniBiker

ToniBiker

Das ist normal-legal! Es hat mehrere Gangstufen.
Man tritt erst in die Pedale, dann kommt der Schub elektrisch nach vorne!
Das ist ein E-Bike, ein Fahrrad!

K

Kjan

Hallo und zwar möchte ich dieses DOHIKER Folding E-Bike Elektrofahrrad Electric Bike 14" Moped Bicycle für meinen Freund zum Geburtstag kaufen.
Weiß jemand ob er damit zur Arbeit fahren darf also ob es eine strassenzulassung hat?

Viele Grüße
Sorry, ich meinte dieses, natürlich unter der Voraussetzung, dass ich ein Rücklicht anbringe:=)

K

Kjan

Hallo, hat keiner eine Meinung zu dem Thema E-Bike mit Moped Funktion legalisieren?

Leider nein, nichts vernünftiges , und wenn Du Deinen Freund behalten willst, dann kauf Ihm was ordentliches.
Schau Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, aber selbst da sind 500 eher zu wenig.
@dilledopp
Was macht es in Deinen Augen zu einem nicht ordentlichen Fahrrad?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DOHIKER Folding E-Bike Elektrofahrrad Electric Bike 14" Moped Bicycle

DOHIKER Folding E-Bike Elektrofahrrad Electric Bike 14" Moped Bicycle - Ähnliche Themen

• Akku Dohiker 20A

Akku Dohiker 20A: Den Akku fuer das Mini-Dohiker gab es bei Real nicht mehr. Ist auch eher teuer. Hat da Jemand einen Tip?
  • Dohiker ging aus umd nicht mehr an

Dohiker ging aus umd nicht mehr an: Hallo, ich habe 1 neues Dohiker. Es ging während der Fahrt aus (Tacho bzw. Computer u. Motor). Ich dachte der Akku sei leer und stöpselte d...
  • Dohiker Ziyoujiguang T18 China e-Bike

Dohiker Ziyoujiguang T18 China e-Bike: Hallo, nach dem ich mit dem Ancheer China e-Bike sehr unzufrieden war, bin ich jetzt auf das Ziyoujiguang (Dohiker) T18 gestoßen. Das gibt es bei...
  • sonstige(s) Tern GSD Folding Cargobike

sonstige(s) Tern GSD Folding Cargobike: Ziemlich cool http://www.ternbicycles.com/bikes/471/gsd