sonstige(s) Diverse Fragen zu Nyon 2 und eBike Connect

Diskutiere Diverse Fragen zu Nyon 2 und eBike Connect im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin neu hier und habe mal versucht, Antworten auf meine Fragen zu finden. Bin trotz Suchfunktion nicht fündig geworden - rund um das...
G

GaRoMeSi

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe mal versucht, Antworten auf meine Fragen zu finden. Bin trotz Suchfunktion nicht fündig geworden - rund um das Nyon 2 gibt es ja inzwischen 118 Seiten ...... !!

Deshalb meine Fragen wie folgt:

Ich tue mich (wie andere schwer) die Routenplanung zu verstehen. Einmal von der Route abgewichen, finde ich kaum noch zurück. Ich weiss ..... wird alles im 118 seitigen Thread behandlet - ich suche weiter - somit keine Frage.

Frage 1: Wenn ich aber mit dem Bike unterwegs bin und einer Route folge, jedoch eine kurze Pause einlege (im meinem Alter ist das erlaubt), dann wird die Route im eBC zwei geteilt (s. PrintScreen in der Beilage). Wie kann ich das verhindern? Ich möchte den ganzen Tag als EINE Route im eBC sehen. Nach einem Tag löscht sich die Aktivität im Nyon 2, gewollt.

Screenshot_20211025_170049.jpg

Frage 2: Die Route wird in BLAUER Farbe eingetragen. Das finde ich sehr schwer zu unterscheiden mit dem sonst grünen Wald bzw. zum Kartenmaterial (bin nicht farbenblind .....) - ein grelles ROT wäre mir lieber. Kann man nicht verändern oder?

Frage 3: Alle Strassen werden mit Namen angezeigt. Im noch so tiefen Wald sind bei uns alle Wege mit einem Namen versehen. Dann erst recht ist es schwierig, der blauen Route zu folgen, denn die Beschrifgung der Strasse überwiegt. Kann man die Strassenbeschriftung wo ausschalten?

Sorry, wenn alte Themen, aber ich habe dazu (noch) nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
987
Punkte Reaktionen
919
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Frage 1: Wenn ich aber mit dem Bike unterwegs bin und einer Route folge, jedoch eine kurze Pause einlege (im meinem Alter ist das erlaubt), dann wird die Route im eBC zwei geteilt (s. PrintScreen in der Beilage). Wie kann ich das verhindern? Ich möchte den ganzen Tag als EINE Route im eBC sehen. Nach einem Tag löscht sich die Aktivität im Nyon 2, gewollt.
Das ist von Bosch so gewollt und läßt sich nicht ändern. Die Aufteilung wird nach einer Pause von 10 Minuten automatisch vorgenommen. Du kannst alle 9 Minuten eine Taste am Nyon betätigen, um die Teilung zu verhindern.

Du siehst aber im eBC die gesamte Tagestour wenn du die Überschrift des Tages, in deinem Screenshot die Zeile mit dem Datum wählst. Dann werden alle Teile als eine zusammenhängende Tour angezeigt und ausgewertet.

Bei Standardeinstellung des Nyon wird um Mitternacht die Tageszusammenfassung erzeugt und ein neuer Tag begonnen. Das läßt sich auf „nach 2 Stunden ohne Bewegung“ oder „manuell“ ändern.

Zu 2. Die Farbe der Route läßt sich nicht ändern.

Zu 3. Die Beschriftung läßt sich nicht ändern.

Einfluss auf die Lesbarkeit hat in beiden Fällen der Zoomfaktor. Der steht im Standard auf automatisch. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Der Faktor wird abhängig von Geschwindigkeit (?) und Nähe zum nächsten Fahrmanöver verändert.
Man kann den aber auch manuell auf einen gewünschten Wert einstellen. Einfach mal damit experimentieren.
 
Thema:

Diverse Fragen zu Nyon 2 und eBike Connect

Diverse Fragen zu Nyon 2 und eBike Connect - Ähnliche Themen

sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
sonstige(s) Bosch eBike Connect - Nyon: Hallo Eine Frage an die Nyon Nutzer.Habe heute mal nach längerer Zeit versucht mit meinem Iphone und entsprechender App Routen zu öffnen oder zu...
sonstige(s)

Zwischenfazit Nyon

sonstige(s) Zwischenfazit Nyon: Guten Tag an das gesamte Forum. Ich lese schon seit über einem Jahr hier still mit, weil ich mich mit der Anschaffung eines Pedelec gedanklich...
Oben