Distanzscheiben & Drehmomentstütze für rh205 gesucht - Neuaufbau HR-Motor

Diskutiere Distanzscheiben & Drehmomentstütze für rh205 gesucht - Neuaufbau HR-Motor im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Nach ca. 4400 km ist uns nun eine Speiche am Kopf gebrochen - was vorhersehbar war und ein guter Anlass ist, das HR neu einzuspeichen und die...
N

Nihola-One

Nach ca. 4400 km ist uns nun eine Speiche am Kopf gebrochen - was vorhersehbar war und ein guter Anlass ist, das HR neu einzuspeichen und die billigen China Teile gegen was richtiges zu tauschen.

Zum Einsatz kommen
- Felge Rhyde Andra 40, 559-25
- SAPIM e-Force 162 mm

Beim Ausbau war ich dann über das Durcheinander der Unterlegscheiben, Distanzringe und Drehmomentstützen verwundert. Mein Vorbesitzer hat da ganz schön geschludert und es ist nur verwunderlich, dass die Konfig überhaupt so lange am Nihola gehalten hat.

Wo bekomme ich denn für die 14mm Achse Aabflachung auf 10mm) gescheite Unterlegscheiben her?

Hier habe ich aus Frankreich was entdeckt:
Distanzscheibe für 14 mm Achse elektrisches Fahrrad - 59 -

Und wie ist die korrekte Reihenfolge?

So (Blick von hinten)?:

Flanschmutter M14 | U-Scheibe | Ausfallende Rahmen | Drehmomentstütze | (Distanzscheibe Langloch) | Motor | (Distanzscheibe Langloch) | Drehmomentstütze | Ausfallende Rahmen | U-Scheibe | Flanschmutter M14

In diesem Zustand kamen mir die Scheiben entgegen:
M14 Flanschmutter + Scheiben + Drehmomentaufnahme.jpg

Ich würde ja denken, es fehlt die in Klammer geschrieben Distanzscheibe. Wobei es dann mit der 135mm Einbaubreite schon wieder eng wird...

Auch e-Bike Solution bietet eine Version aus Titan aus: (Ist das nicht zu weich?)
Drehmomentnase für 14 mm Achsen

ebenso die Distanzscheibe, aber nur 2mm dick, die war bei mir ja heftigst verformt...
Distanzscheibe für 14mm Achsen - Schlitzloch

N

Nihola-One

Thema:

Distanzscheiben & Drehmomentstütze für rh205 gesucht - Neuaufbau HR-Motor

Distanzscheiben & Drehmomentstütze für rh205 gesucht - Neuaufbau HR-Motor - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bosch CX Motor - Distanzscheibe für Ritzel?

sonstige(s) Bosch CX Motor - Distanzscheibe für Ritzel?: Benötige Eure Hilfe. Beim Wechsel des Ritzels habe ich festgestellt, dass am original verbauten Ritzel wie ein Distanzring fest montiert ist - am...
  • Distanzscheibe zu klein

Distanzscheibe zu klein: Hallo zusammen, ich lese hier schon ziemlich lange mit und bin grad dabei mein Tadpole-Trike in ein Pedelec umzubauen. Dazu haben ich einen...
  • Bionx Drehmomentstützen gibt es Verschiedene ist diese eine 27 Grad Drehmomentstütze

Bionx Drehmomentstützen gibt es Verschiedene ist diese eine 27 Grad Drehmomentstütze: Wie mann auf den Bildern sieht steht die Drehmomentstütze und die Nut schief nicht Senkrecht.Habe schon probiert ob ich es Senkrecht stellen kann...
  • Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen

Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen: Leider ist mir die Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen (siehe Bild im Anhang). Wo bekomme ich ein Ersatzteil...