Display

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik" wurde erstellt von Stadii, 12.07.18.

1. Stadii

Stadii

Hallo ich habe ein rolektro e bike und habe leider kein Display. Welche displays könnte ich denn an meinem controller anschließen? Auf was muss ich achten? Könnte ich zum Beispiel ein bosh display anschließen? MfG Marcus

2. phet

phet

Details E-Antrieb:
    Tonaro "150W", Trio, Bafang, Cute Nabenmotoren
    Am Rolektro müsstest du den Controller wechseln und gleich einen neuen mit Display einbauen. Am Standardcontroller hast du eben nur den 3-Stufen-Schalter und LED-Akkuanzeige.

3. Stadii

Stadii

Ok dann werde ich mir einen neuen Controller zulegen, was muss ich beachten? Also 36v und für bürstenlosen motor. Hallsensor oder nicht? Ich bin überfordert.......

4. Stadii

Stadii

Würde das gehen? Screenshot_20180714-204856_Amazon Shopping.jpg

5. MarTen84

MarTen84

Alben:
    3
    Moin, ist es das Rolektro City Pedelec? Wenn ja, würde der Controller passen, muss jedoch entsprechend programmiert bzw. eingestellt werden damit der Mittelmotor nicht klingt wie ne Eisenbahn

Beispiel gefällig?

...und das Rauschen im Hintergrund ist KEIN Zug.....
    Problem beim City Pedelec sind die Bremsen. Der von dir rausgesuchte Controller setzt für die Bremsen einen 3 Poligen Stecker (Hall Sensor, Also +,Masse und Signal) vorraus.

Die Bremshebel am Rolektro sind jedoch Microswitches. Ich weiß nicht wie begabt du bist, aber hier musst du in jedem Fall anpassungen am Kabelbaum vornehmen und ggf. sogar den Kabelbaum wechseln da der bei diesem Rad echt merkwürdig gestrickt ist.....

Edit: Die Frage nach dem Hall Sensor für den Motor ist mehr oder minder irrelevant. Der Motor selber wird auch ohne laufen. Mit Hall Sensoren ist er jedoch ein wenig ruhiger.
    Wenn du auch den Mittelmotor hast rate ich dir jedoch von nem Controller mit Hall Sensorsteuerung ab da die Sensoren in diesem Modell gerne den Korrosionstod sterben da der Motor miserabel abgedichtet ist und ständig Wasser abbekommt.

Bei dem von dir gezeigten KuangTeng KT Controller lässt sich die Hall Sensor abfrage aber soweit ich weiß im Menü des LCD abstellen

Zuletzt bearbeitet: 26.08.18

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden