Display zeigt nichts mehr an

Diskutiere Display zeigt nichts mehr an im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Servus, ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin 65 und habe mir vor einigen Wochen in mein altes Treckingrad einen BBS01 eingebaut. Nach fleißigem...

Schweinebacke

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
4
Ort
Aindling
Details E-Antrieb
Bafang bbs01 250W
Servus, ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin 65 und habe mir vor einigen Wochen in mein altes Treckingrad einen BBS01 eingebaut. Nach fleißigem Lesen in diesem Forum habe ich mich daran gewagt, die Parameter auf meine Bedürfnisse einzustellen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle die hier wertvolle Tipps und Vorschläge eingestellt haben. Das Einstellen der Parameter hat auch gut geklappt. Allerdings wollte ich heute noch etwas nachjustieren und nun habe ich folgendes Problem: Die Einstellung der Parameter hat einwandfrei geklappt. Als ich dann allerdings alles wieder zusammengestopselt hatte, hat mein Display (DPC18) nichts mehr angezeigt. Es bleibt schwarz und es tut sich nichts. Nun fürchte ich, dass ich entweder den Controller oder das Display gekillt habe. Hat jemand einen Rat oder eine Idee? Wenn ich mein Laptop anschließe, werden die von mir hinterlegten Werte angezeigt. Ich kann nichts Auffälliges erkennen.
 

Tom12

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
999
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
bei deinem programmerkabel ist eine brücke die den controller einschaltet.
versuch nochmal die parameter auszulesen/umzustellen, wenn das geht ist der controller gut und evtl nur beim stecken ein pin verschoben/verbogen
ansonsten das display kaputt das selber nicht ein, und den controller nicht anschaltet.
immer ohne akku stecken !
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweinebacke

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
4
Ort
Aindling
Details E-Antrieb
Bafang bbs01 250W
Danke Tom, ich werde das morgen checken. Da ich sehe, dass du quasi um die Ecke wohnst wäre es schön, wenn ich mich, wenn ich nicht klar komme, wieder an dich wenden könnte.
 

Schweinebacke

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
4
Ort
Aindling
Details E-Antrieb
Bafang bbs01 250W
Hallo, es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe das Laptop nochmals rangehängt. Die Parameter lassen sich auslesen, umstellen und speichern. Also gehe ich davon aus, dass ich das Display erledigt habe. Ich werde mir ein neues bestellen und hoffe, dass damit das Problem gelöst ist. Oder sieht jemand noch eine Alternative.
 

Schweinebacke

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
4
Ort
Aindling
Details E-Antrieb
Bafang bbs01 250W
Hier ein kleiner Nachtrag. Das Display selbst scheint nicht defekt zu sein. Offensichtlich habe ich beim Trennen der Kabel zu heftig daran gezogen, so dass ein Defekt im Kabel entstanden ist. Wenn ich am Kabel hin und her rüttle geht das Display kurz an. Für mich ein deutlicher Hinweis, dass im Kabel oder Stecker ein Defekt entstanden ist. Ich werde das Kabel bei Gelegenheit mit einem neuen Stecker versehen. Unbeschadet dessen habe ich mir ein neues Display und ein neues T4-Kabel bestellt und gehe davon aus, dass die Sache dann wieder funzt.
 
Thema:

Display zeigt nichts mehr an

Oben