Display SW LCD (kingmeter) 2016

Diskutiere Display SW LCD (kingmeter) 2016 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, habe mich soeben registriert, mein Name ist Holger 76. Habe heute ein anderes Display angeschlossen, das Display blieb dunkel, dann bin ich...
S

Sagitta

Hallo, habe mich soeben registriert, mein Name ist Holger 76.
Habe heute ein anderes Display angeschlossen, das Display blieb dunkel, dann bin ich wieder zum alten Display zurückgekehrt.
Jetzt starte ich meine Tour,schalte das Display ein, alle Werte werden angezeigt, aber schon nach einigen Sekunden kam eine Fehlermeldung "Error 30 Maintain". Ich bekomme das nicht wieder hin. Kann ich denn von einem versierten Kenner einen Tip oder Rat bekommen?
Im Einrichtungsmenü sind 3 Einstellungen möglich: Helligkeit Display, Kilometer/Meilen, Rad-Zoll Eistellung und eine Angabe700c, damit kann ich garnichts anfangen.
Ich hoffe das mir nichts kaputt gegangen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Holger

Diavelo

Diavelo

Details E-Antrieb
Shengyi 250W Rear, 36V 13.8Ah
Habe heute ein anderes Display angeschlossen, das Display blieb dunkel, dann bin ich wieder zum alten Display zurückgekehrt.
Jetzt starte ich meine Tour,schalte das Display ein, alle Werte werden angezeigt, aber schon nach einigen Sekunden kam eine Fehlermeldung "Error 30 Maintain". Ich bekomme das nicht wieder hin. Kann ich denn von einem versierten Kenner einen Tip oder Rat bekommen?
Im Einrichtungsmenü sind 3 Einstellungen möglich: Helligkeit Display, Kilometer/Meilen, Rad-Zoll Eistellung und eine Angabe700c, damit kann ich garnichts anfangen.
Hallo Sagitta, die Angabe 700c ist ebenfalls eine Angabe für die Reifengrösse. Ist halt noch ein altes Mass. 700c entspricht aber am ehesten 28 Zoll.(Fahrradreifen mit 700c und 28 Zoll? - Toms Bike Corner)
Um dem Error 30 Maintain auf die Schliche zu kommen, wären Fotos vom Display hilfreich. Am Besten natürlich die genauen Angaben des Display.
Gruss Diavelo
Ergänzung:

Der Error 30 Fehler wird mit "abnormal communikation"
angegeben. (In der Beschreibung im Link unten.
Error Code Display - King-meter SW-LCD User Manual [Page 16]
Prüfe mal die Steckverbindung vom Display.
Gruss Diavelo

Zuletzt bearbeitet:
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Welches Display wolltest du denn anschließen/ nutzen?
Displays verschiedener Hersteller funktionieren selten untereinander...

S

Sagitta

Das Display ist vom Aussehen identisch, eigentlich wollte ich es nur probieren ob ich die gleichen Daten erhalte. Ich hatte es Ersatz vorgesehen. Da keine Anzeige sich zeigte, habe ich wieder zurückgekoppelt.
Jetzt ist die Anzeige kurz da, wechselt in die Störung. Bis zum automatischen Abschalten läuft der Motor auf der höchsten Stufe 9, dann kann ich manuell weiter fahren. Die Hoffnung das ich das je wieder hinbekomme ist gewichen.
Ergänzung:

Ich versuche 2 Fotos als Anhang zu senden, dieses Klappt nicht, wird nicht hochgeladen.
Gruß holger
Ergänzung:

Steckverbindung wurde mehrmals getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sagitta

Hallo.
Welches Display wolltest du denn anschließen/ nutzen?
Displays verschiedener Hersteller funktionieren selten untereinander...
Es ist in der Ausführung auch wie meins " SW LCD" nur befindet sich keine Kennzeichnung auf dem Gerät.
Heute mehrere Versuche unternommen, aber ohne Erfolg. Der Motor läuft im Modus 9 und schaltet nach einiger Zeit wieder ab.
Ergänzung:

Hallo Sagitta, die Angabe 700c ist ebenfalls eine Angabe für die Reifengrösse. Ist halt noch ein altes Mass. 700c entspricht aber am ehesten 28 Zoll.(Fahrradreifen mit 700c und 28 Zoll? - Toms Bike Corner)
Um dem Error 30 Maintain auf die Schliche zu kommen, wären Fotos vom Display hilfreich. Am Besten natürlich die genauen Angaben des Display.
Gruss Diavelo
Ergänzung:

Der Error 30 Fehler wird mit "abnormal communikation"
angegeben. (In der Beschreibung im Link unten.
Error Code Display - King-meter SW-LCD User Manual [Page 16]
Prüfe mal die Steckverbindung vom Display.
Gruss Diavelo
Die Steckverbindungen sind mehrmals unterbrochen worden, aber ohne Erfolg.
Bilder habe ich versucht zu laden, ist nicht geglückt. Das Modell ist SW LCD Kingmeter.
Aber ich sehe hier keine Möglichkeit wieder elektriesch zu fahren.
Gruß holger

G

Ghostwriter

Hi,
Wenn man die Display/Controller Sets direkt beim Hersteller ordert, hat man freie Wahl bei der Steckerbelegung und den Kabelfarben.
Hätte beim 2. Display das einschalten geklappt, gefolgt vom Error 30, so währen bloss Rx/Tx vertauscht.
Sieht so aus, als liegt beim Display 2. der Power On (meistens blau) auf einer Datenleitung (gelb/grün).
Antrieb schaltet nicht ein, aber die Akkuspannung wurde auf die 5 volt Datenleitung gelegt.
Dabei werden Display und Controller beschädigt.

mfg

S

Sagitta

Das heißt, es wird teuer. Hinzu kommt, das vom Anbieter aus China kein Ersatz kommt. Das Bike ist über Pearl gekauft.

Ich muss noch erwähnen, im Stufenmodus 9 läuft der Motor bis zum Abschalten.
MfG

G

Ghostwriter

Hi,
von Pearl kenn ich nur das e-Rädle , hat aber kein Display ?
Ist normal, wenn keine Daten vom Controller kommen, schaltet der Timer vom Display ab.
Wenn man den PowerOn mit Akkuplus brückt, könnte man mit der Stufe9 (ohne Display) noch fahren.

mfg

S

Sagitta

Hi,
von Pearl kenn ich nur das e-Rädle , hat aber kein Display ?
Ist normal, wenn keine Daten vom Controller kommen, schaltet der Timer vom Display ab.
Wenn man den PowerOn mit Akkuplus brückt, könnte man mit der Stufe9 (ohne Display) noch fahren.

mfg
Danke für die Antwort. Aber hier handelt es sich um ein Amprider mit Display.
Nichts desto Trotz, es muss ein Elektroniker gefunden werden der reparieren kann. Ich bin auf der Suche.
Die Option so zu fahren gefäll tmir nicht.
Mit Gruss holger

G

Ghostwriter

Hi,
Ist wahrscheinlich nicht zu reparieren.
Der Controller sitzt im Unterrohr hinter dem Akkuschloss.
Mal rausnehmen wegen der Steckverbindungen (kontrolle ob alles gut zusammengesteckt ist) und dann passend ein neues Set, z.B.
LCD3 mit passendem KT Controller besorgen. Sollte um ca. 100 Euro lokal verfügbar sein.

mfg

S

Sagitta

Hi,
Ist wahrscheinlich nicht zu reparieren.
Der Controller sitzt im Unterrohr hinter dem Akkuschloss.
Mal rausnehmen wegen der Steckverbindungen (kontrolle ob alles gut zusammengesteckt ist) und dann passend ein neues Set, z.B.
LCD3 mit passendem KT Controller besorgen. Sollte um ca. 100 Euro lokal verfügbar sein.

mfg
Hallo, danke für alle Ratschläge/Vorschläge die ich bekommen habe. Nun kann ich Resümee ziehen, und habe jetzt fologendes unternommen. In der Hoffnung, das mein Display keinen Schaden erlitten hat, denn es hat ja die Daten angezeigt, bin ich nach längeren suchen bei ebay fündig geworden, habe einen Controller mit gleichen Daten und Anschlüssen gefunden und gekauft. Der Preis ohne Versandkosten aus Deutschland für € 60,00. Bin voller Hoffnung das es weiter geht, und das Bike kann noch lange fahren, bisher schon 7000 Kilometer.

G

Ghostwriter

Hi,
Wenn du JST Stecker hast, kannst zumindest prüfen, ob die Kabelfarben 1:1 zusammenpassen.
Bei Higo/Julet (5 pol Rundstecker) hilft nur durchmessen..

mfg

S

Sagitta

Hi,
Wenn du JST Stecker hast, kannst zumindest prüfen, ob die Kabelfarben 1:1 zusammenpassen.
Bei Higo/Julet (5 pol Rundstecker) hilft nur durchmessen..

mfg
Hi,
Danke für alles, habe Controller mit gleichen Anschlüssen und Daten gefunden. Die Suche war zwar zeitaufwendig, etwa 3 Stunden im ebay-Plattform mußte ich aufwenden.
MfG

Thema:

Display SW LCD (kingmeter) 2016

Oben