Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Bosch
Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wildsau" data-source="post: 1478010" data-attributes="member: 70330"><p>Hatte das Problem mit der "springenden" Geschwindigkeitsanzeige auch. Nach dem Tausch des Geschwindigkeitssensors trat der Fehler nicht mehr auf.</p><p></p><p>Bei meinem Cube Stereo Hybrid 140 trat der Fehler auch erst nach rund 1500 Kilometern erstmals auf. Die Geschwindigkeitssprünge führten zu kurzen Aussetzern des Motors, sobald die angezeigte (nicht die effektive) Geschwindigkeit über 25 km/h lag. Eine Sekunde später lag die Geschwindigkeit wieder unter dem 25er-Limit, der Motor setzte wieder ein. Das ständige Ein- und Ausschalten fühlte wie ein Stottern des Motors an und führte zudem zu einem massiv höheren Akkuverbrauch.</p><p></p><p>Der Händler vermutete das Problem zuerst beim Display (Kiox) bzw. den Kontakten der Halterung. Festschrauben und der nachfolgende Tausch des Displays brachten keinen Erfolg. Software wurde zwischenzeitlich auch noch aktualisisert. </p><p>Bosch kannte das Problem scheinbar noch nicht: Deren Vorschlag war, die Display-Halterung auszutauschen, da an Cube-Bikes nicht die Bosch-Halterung eingesetzt wird. Deren Vermutung war, dass der Magnet in der Halterung zu stark sein könnte und somit das Display beeinflusst... Mein Händler hat dann aber nach Rücksprache mit einem seiner Händler-Kollegen den Geschwindigkeitssensor und das Verbindungskabel ausgetauscht. Seither läuft mein Bike wieder wie eine Eins!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wildsau, post: 1478010, member: 70330"] Hatte das Problem mit der "springenden" Geschwindigkeitsanzeige auch. Nach dem Tausch des Geschwindigkeitssensors trat der Fehler nicht mehr auf. Bei meinem Cube Stereo Hybrid 140 trat der Fehler auch erst nach rund 1500 Kilometern erstmals auf. Die Geschwindigkeitssprünge führten zu kurzen Aussetzern des Motors, sobald die angezeigte (nicht die effektive) Geschwindigkeit über 25 km/h lag. Eine Sekunde später lag die Geschwindigkeit wieder unter dem 25er-Limit, der Motor setzte wieder ein. Das ständige Ein- und Ausschalten fühlte wie ein Stottern des Motors an und führte zudem zu einem massiv höheren Akkuverbrauch. Der Händler vermutete das Problem zuerst beim Display (Kiox) bzw. den Kontakten der Halterung. Festschrauben und der nachfolgende Tausch des Displays brachten keinen Erfolg. Software wurde zwischenzeitlich auch noch aktualisisert. Bosch kannte das Problem scheinbar noch nicht: Deren Vorschlag war, die Display-Halterung auszutauschen, da an Cube-Bikes nicht die Bosch-Halterung eingesetzt wird. Deren Vermutung war, dass der Magnet in der Halterung zu stark sein könnte und somit das Display beeinflusst... Mein Händler hat dann aber nach Rücksprache mit einem seiner Händler-Kollegen den Geschwindigkeitssensor und das Verbindungskabel ausgetauscht. Seither läuft mein Bike wieder wie eine Eins! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Bosch
Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7)
Oben