Display S866 Einstellungsrätsel mit Controllerverwirrung

Diskutiere Display S866 Einstellungsrätsel mit Controllerverwirrung im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Leut, ich stehe vor einem Rätsel und bin konfus: Habe untenstehendes FATie Ebike gekauft, bin eigentlich recht angetan gewesen...
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
1629531316559.png


Hallo liebe Leut,

ich stehe vor einem Rätsel und bin konfus:

Habe untenstehendes FATie Ebike gekauft, bin eigentlich recht angetan gewesen Preis/Leistung Top:)

Akku 36V 10Ah dann ersetzt gegen 36V 15,6 Ah, musste die Akkuaufnahme ändern, 2 Kontakte auf 4 Kontaktplatte.

Dann vom Hersteller bzw. Servicecenter die Einstellungen Display S866/Controller bekommen bzw. Originaleinstellungen.

Bremsen hab ich gegen hydraulische Scheiben ersetzt, somit die Bremsunterbrecherkontakte nicht mehr angeschlossen.

Daumengas verbaut.



Das Verblüffende:

Die erste 20km Probefahrt funktionierte alles prima, selbst Daumengas, nur fand ich es komisch das die Unterstützung gefühlt zu spät

einsetzte, ich teils nur mit Daumengas anfahren konnte ohne runterzuschalten!?

Km/h hatte ich auf 27 max. eingestellt, auch das funzte...

Nach dieser Probefahrt habe ich wohl irgendwas in den 20 Menüeinstellungspunkte verstellt,

seit dem keine Unterstützung mehr beim Treten:-(((

Daumengas ging aber noch!?

Zig Versuche später ging gar nix mehr, keine Unterstützung, nada:-(((

Ich hab schon viel gegoogelt etc., aber ich komme nicht weiter...


Was mache ich falsch???

Oder habe ich ev. den CONTROLLER überfordert oder könnte eine Verbindung getrennt worden sein???

Ist schon komisch...


Bitte um Hilfe und Ratschläge zur Fehlersuche und bedanke mich im Voraus

mit besten Grüßen aus Minga,


Martini







Elektrofahrrad E-Bike Faltrad 250w Lithium Batterie Shimano RsiiiFarbe: Orange

Das E-Bike RS-III ist ein innovatives Transportmittel, das für sicheres, praktisches und bequemes Reisen entwickelt wurde. Das Elektrofahrrad mit seiner langlebigen 36V-10Ah-Batterie ermöglicht zuverlässige Fahrten von bis zu 35-45 km mit einer einzigen Ladung und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.​

Das 7-Gang-Shimano-Getriebe bietet zusammen mit den Scheibenbremsen vorne und hinten dem Elektrofahrrad sowohl in städtischen als auch in nicht städtischen Umgebungen Stabilität und Agilität. Das 7-Gang-Shimano-Getriebe ist perfekt für diejenigen, die auf Straßen mit unterschiedlichen Niveaus fahren und eine agile Schaltung benötigen, die sich effektiv anpassen kann und gleichzeitig den Kraftaufwand minimiert.
Der Rahmen des RSIII-Elektrofahrrads ist vollständig zusammenklappbar und für diejenigen konzipiert und gebaut, die immer ein alternatives Transportmittel mit sich führen müssen, sowohl im Zug als auch im Kofferraum des Autos.
Der auf dem Aluminiumrahmen installierte Gelsattel sorgt zusammen mit den ergonomischen Griffen für bequeme Fahrten auch auf langen Reisen.
Das RSIII-Fahrrad wird von der MJ-Gruppe hergestellt, die aus Benelli und RKS Motor besteht, den führenden Unternehmen im Verkauf von Elektro- und Benzinmotoren.
Technische Merkmale RSIII faltbares Elektrofahrrad:
    • Länge: 176 cm
    • Lenkerlänge: 115cm
    • Sitz höhenverstellbar: 75 - 117 cm
    • Geschlossene Maße: 90 x 30 x 74 cm (Länge, Breite, Höhe)
    • Motor: 250W
    • Batterie: 36V 10 Ah Batterie mit langer Lebensdauer
    • Bremsen: Vordere und hintere Scheibenbremsen
    • Akkulaufzeit: 35 bis 45 km
    • Geschwindigkeit: 25 km / h
    • Felgen: 20 "
    • Rück- und Frontlicht
    • Pedale: Aluminium
    • Einlegebatterie mit Sicherheitsverriegelung
    • Zuverlässiger und robuster Stahlrahmen
    • Getriebe: Shimano 7-Gang
    • LCD-Anzeige
    • Kunststoff-Kotflügel
    • Nettogewicht: 27 kg
    • Ergonomische Knöpfe
    • Ladezeit: 4-6 h
    • Herausnehmbarer Akku
    • Einsetzen mit Sicherheitsschloss
    • Ergonomischer Gelsattel
  • Elektrofahrrad entspricht den geltenden Normen
 
RKS-Biker

RKS-Biker

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, hast Du die Originaleinstellungen für P1 … P20 wiederhergestellt? Das wäre meine nächstliegende Idee.
 
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist verwirrend :

Der Support der anscheinend ITA Firma hat mir 2 total unterschiedliche Anleitungen/Einstellungen geschickt!!!???
Nun funzt keine mehr:-(

Welche Originaleinstellungen P1-P20 sind das denn mit und ohne DAUMENGAS???

Dank und Gruß
 
RKS-Biker

RKS-Biker

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, poste doch mal bitte deine „Originaleinstellungen“, die du vom Hersteller bekommen hast. Ich habe ein RS III PRO, unterscheidet sich m.E. Vom RS III nur durch die Speichen und eventuell ein minimal anderes Display, Menü ist aber wie beim S866. Ich könnte die Parameter dann mal mit meinen vergleichen, vielleicht ergibt sich da ein Ansatzpunkt.
 
RKS-Biker

RKS-Biker

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch Daumengas nachgerüstet, da reicht einfach Anstöpseln, im Setup muß da nichts geändert werden. Die Maximalgeschwindigkeit mit Daumengas ist dann allerdings nicht auf die StVZO-konformen 6km/h begrenzt, dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
 
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

diese sog. "Original Einstellungen" hab ich über ein Video zum Download bekommen, fand ich sehr umständlich und kenne mich leider nicht aus wie ich das hier ins Forum kriegen soll!!!??? sorry...

Wo könnte ich denn die passenden Parameter herbekommen???

Übrigens, cooles Bike, hab auch das 20"Fattie RKS in ORANGE:)

Dank und Gruß.
 
RKS-Biker

RKS-Biker

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja wirklich ein cooles bike, habe auch viel Spaß damit. Was die Setup-Parameter betrifft, poste doch einfach den Download-Link zu dem Video, den man dir geschickt hat. Ich habe die Einstellungen leider nicht als download, kann sie nur von meinem Display ablesen. Du hattest erwähnt, dass dir der Support sogar 2 verschiedene Einstellungen geschickt hat, poste die Links oder schreibe doch einfach mal die Werte für P1 bis P20 hier ins Forum, da kann ich das mal mit meinen Einstellungen vergleichen. Sonst fürchte ich kommen wir nicht weiter. Wenn nichts durchgeschmort ist und die Kabelverbindungen stimmen bleibt eigentlich nur ein Fehler im Setup übrig. Viel Erfolg!
 
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

diese sog. "Original Einstellungen" hab ich über ein Video zum Download bekommen, fand ich sehr umständlich und kenne mich leider nicht aus wie ich das hier ins Forum kriegen soll!!!??? sorry...

Wo könnte ich denn die passenden Parameter herbekommen???

Übrigens, cooles Bike, hab auch das 20"Fattie RKS in ORANGE:)

Dank und Gruß.
 
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so nach anger Suche in den zig Emails hier das Zitat:

Wir bitten Sie daher die Parameter des LCD https://we.tl/t-ARCgogphTD zu überprüfen und uns Bescheid zu geben.

Bitte, wenn du die Möglichkeit hast, schick mir doch eine Aufstellung deiner Parameter P1-P20 ;-)

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.


P.S.: Tatsächlich hab ich auch schon an eine "Durchschmorung" gedacht da es ja mal kurzzeitig funktionierte,
andererseits hab ich ja dann nur Parameter verstellt...!?
 
RKS-Biker

RKS-Biker

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schade, dass du offensichtlich nicht über die Originaleinstellungen verfügst, der Link ist scheinbar auch abgelaufen. Wäre mal interessant gewesen, sie mit meinen zu vergleichen, zumal mir in meinem Setup der Parameter P07 nicht so recht plausibel erscheint. Vielleicht kann sich ja ein anderer User dazu äußern. Hier also mein Setup:
P01: 2
P02: 0
P03: 36
P04: 10
P05: 1
P06: 23,5
P07: 1
P08: 25
P09: 0
P10: 2
P11: 3
P12: 3
P13: 12
P14: 15
P15: 29
P16: ODO
P17: 0
P18: 100
P19: 0
P20: 0
Wie gesagt, P07=1 erscheint mir nicht ganz logisch, stand da bei dir auch der Wert 1? Dessen ungeachtet funktioniert bei mir alles mit den Werten.
Falls jemand eine Idee hat, wie man das Daumengas auf 6km/h begrenzen kann, wäre ich dankbar, muß ja nicht gleich ein neuer Tread sein, oder?
Viel Glück!
 
RKS-Biker

RKS-Biker

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
PS. ….ja, ich weiß, thread mit „th…“
 
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz vielen lieben Dank;-)
Ja, sehr schade daß der Link abgelaufen ist und ich die Originaleinstellungen nicht mehr habe:-(
Ich vermisse es schon seit Wochen, habe ja den deutlich stärkeren Akku, das Daumengas,
und auf hydraulische Scheibenbremsen 203mm vorn 180mm hinten umgerüstet...
Ich werde morgen deine Einstellungen testen und gleichzeitig einen neuen Link anfordern.

Falls alles nicht von Erfolg gekrönt ist muss ich wohl der "Durchschmorung" nachgehen...

BD+VG.
 
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin noch bis morgen geschäftlich unterwegs und hoffe dann auf Anfang der Woche und Erfolgsmeldung;-)

Danke nochmal, melde mich, VG.
 
E

Ebike67

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin heute nach sieben Wochen Turbostress endlich dazu gekommen mich den Einstellungen zu widmen. Vielen Dank nochmal für "deine Parameter 1-20" Leider haben auch 2h Recherche und egal was ich einstelle keinen Erfolg gebracht:-(
Es kommt keine Power an egal ob Pedal Assist oder Daumengas, nix...
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich vermute, daß der NEUE und stärkere Akku irgendwas verschmorrt oder gekappt hat da ja die Anzeige geht aber eben keine Unterstützung!?
Was kann ich tun, auf Verdacht neues Display und Controller kaufen???

Besten Dank und viele Grüße***
 
Thema:

Display S866 Einstellungsrätsel mit Controllerverwirrung

Display S866 Einstellungsrätsel mit Controllerverwirrung - Ähnliche Themen

verkaufe Bulls E-Bike Sport MTB: Allgemeine Eigenschaften: - Reifen Schwalbe "Land Cruiser HS 450" 26 x 2.00" - Hochwertiger Aluminium-Rahmen mit TOP Design - 21“ 52 cm für...
erledigt SUV Pedelec Hangret PALM SPRINGS # 725 Wh # Bafang Heckmotor: HANGRET CALIFORNIA - PALM SPRINGS VB 1.600 € SUV E-Bike / Pedelec (Motorunterstützung bis max 25 km/h, führerschein- und versicherungsfrei)...
verkaufe Fatbike 20'‘, kultiger Allrounder (gebraucht, neuwertig): Dieses nahezu universell einsetzbare, fast neue Fatbike der Marke “Misterride" steht nun zum Verkauf, weil ich es angeschafft hatte als Trainings-...
Bafang Fahrbericht Retro CoffeeCruiser: Hallo! Ich wurde gefragt ob, ich ein Bericht zu meinem Retro Pedelec Cruiser machen kann. Und hier die Antwort: Ja kann ich, erwartet aber nicht...
erledigt RadMini 4 Fat Bike Faltrad: Hallo, biete hier mein Rad Mini 4 E-Faltrad zum Verkauf an. Gekauft in 05/2020, aktuell 867 km gelaufen. - 20" x 3" Zoll Fatbike , mit...
Oben