1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Protokoll Bafang BBSxx

Dieses Thema im Forum "ForumsController" wurde erstellt von andreas70, 12.10.17.

  1. andreas70

    andreas70

    Beiträge:
    697
    Ich hoff das Thema ist hier richtig, hat jetzt nicht direkt mit dem Forumscontroller zu tun. Ich würde nur gerne für mein Bastelprojekt was von eurem know-how schnorren :).

    Ihr habt euch ja wie ich hier gefunden hab mit dem Bafang-Protokoll befasst um Displays die dieses verwenden mit eurem Controller zu betreiben. Mein Projekt ist genau andersrum, ich will ein "Display" bauen, mit einem Arduino als "Hirn", das mit dem integrierten Controller der Bafang BBS Motoren sprechen kann. Dazu brauch ich natürlich auch das Protokoll, möglichst komplett. Trotz längerer Sucherei hab ich bis jetzt nur Bruchstücke finden können.

    Habt ihr ne Beschreibung vom Bafang-Protokoll oder eine Quelle wo man die herbekommt?
     
  2. jenkie

    jenkie

    Beiträge:
    1.562
    Alben:
    1
    Ort:
    79100
    Details E-Antrieb:
    elfkw HR + Forumscontroller
    Welche Funktionen brauchst du denn? Im FC-Code und bei endless-sphere findet man einiges. Was beim FC noch fehlt sind die Messages für die Konfigurationsparameter, da die nicht benötigt werden.
    Am einfachsten hörst du die Kommunikation ab - entweder mit einem Oszi oder mit einem Arduino.

    Wie die Nachrichten aussehen findest du hier beschrieben.
     
  3. andreas70

    andreas70

    Beiträge:
    697
    Vielen Dank für die Info, das hilft mir schon mal sehr viel weiter.
    Um mir genau das zu ersparen hab ich ja hier gefragt :whistle:. Man muß das Rad ja nicht nochmal erfinden...
    Was ich unbedingt noch bräuchte wäre das Display-Kommando an den Controller für das gewählte Speed-Limit (wenn "by displays command" im Controller eingestellt ist).