Display Kabel KT LCD04

Diskutiere Display Kabel KT LCD04 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, mich hab den KT Controller Bottle Mini Battery 36V6.4AH 10S2P Panasonic 18650-BD + KT inner controller [Mini bottle battery 36V6.4AH] -...
W

Wiesbaden_Er

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
77
Hallo,

mich hab den KT Controller
Bottle Mini Battery 36V6.4AH 10S2P Panasonic 18650-BD + KT inner controller [Mini bottle battery 36V6.4AH] - $109.00 : Zen Cart!, The Art of E-commerce

Mit Julet Steckern. Als Display verwende ich das KT LCD 04. das Displaykabel ist zu kurz UND war nur als Kombination mit Daumengas-Stecker erhältlich. Mit Originalkabel funktioniert alles ..
9B1D55FD-87AC-4013-98AB-4F76D94AFF2A.jpeg
Ich habe nun das Displaykabel durchgeklingelt… und dann ein Adapterkabel gelötet welches nur den Julet Stecker grün zum Display hat und dann direkt an das Kabel zum Controller geht (ohne Zwischenstecker)

Resultat:
Batterieladezustand 0 im Display .. Motor steht nicht. Display lässt sich ein/ausschalten auch die Stufen lassen sich schalten ..

Gibt es ggf in dem Originalkabel noch elektronische Komponenten? Jemand ansonsten ne Idee ? Fehler muss im Kabel liegen, mit 2tem Controller und Kabel in Originalzustand funktioniert es :-(
 
W

Wiesbaden_Er

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
77
Kann doch am Controller liegen …:-(
 
W

Wiesbaden_Er

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
77
Jetzt etwas ausführlicher

Es liegt (leider) am Controller. Kabel kann ich inzwischen ausschließen. es ist 1:1 durchgeleitet.

Ggf muss ich für den Controller ein neues Thema aufmachen

Der Controller hat einen "Schuss". Das Display lässt sich ein / ausschalten, auch die Stufenverstellung geht. Es geht nicht: Batterieanzeige und damit verbunden Ansteuern des Motors. Akkuist iO. Sowohl Akku, als auch Display und Kabel funktionieren an einem 2ten Controller.

Der Controller ist innen vergossen ... Dennoch jemand eine Idee?
 
Thema:

Display Kabel KT LCD04

Display Kabel KT LCD04 - Ähnliche Themen

Kabelanschluss KT-LCD3 auf Juletstecker: da ich ein KT-LCD3-Display mit Flachstecker bekam. aber einen Rundstecker benötigte, habe ich einen Julet-Stecker(männlich) aufgeschnitten um das...
Licht schalten mit KT Controller und LCD4: Hallo, ich habe bereits 3 Räder mit einem Q100CST und KT Controllern elektrifiziert. zB. Poison Zyankali umbauen und 28" Damen Cityrad...
Mittelmotor für MTB: Bislang war ich nur mit dem Q100cst unterwegs … Jetzt stelle ich aber fest, dass mit Steckachse und Federgabel … Alternativen her müssen ;-) Um...
Kleines Display für Lishui Controller: Hallo zusammen, Ich habe ein yosepower kit mit einem Lishui Controller und suche nach einem möglichst kleinen Display. Es gibt ja das KT LCD4...
Poison Zyankali umbauen: Ich hatte meiner Tochter ein Zyankali aufgebaut … Zielsetzung war … leicht und 1000€ (Inzwischen wurde der Vorbau geändert) Das Farrad wiegt...
Oben