sonstige(s) Display C Yamaha angelaufen

Diskutiere Display C Yamaha angelaufen im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute bei dem schönen Wetter Fahrad aus der Garage geholt und nach ca 10min stellte ich fest das mein Display angelaufen ist. Ich habe mein Rad...
P

Pickolo

Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
18
Heute bei dem schönen Wetter Fahrad aus der Garage geholt und nach ca 10min stellte ich fest das mein Display angelaufen ist. Ich habe mein Rad immer nur ganz vorsichtig gewaschen u d selten im Regen gefahren. Ist das ein Garantie Mangel? Oder nur durch den Temperatur - Unterschied normal?
Lg Jürgen
 

Anhänge

E

Efietze

Mitglied seit
08.02.2020
Beiträge
1
Hallo Jürgen das Problem habe ich auch bei meinem Bulls Lavida. Ich habe aber das Display beim Putzen abgenommen trotzdem beschlägt es, auch im Sommer wenn die Sonne darauf scheint. Bisher sind dadurch aber noch keine Störungen aufgetreten. Bei mir hat es geholfen das Display in Haus auf den Kopf zu drehen und den Verschluss von dem USB Anschluss zu öffnen, damit die Feuchtigkeit raus kann.
Ob das eine Garantiesache ist, würde ich mit meinem Fahrradhändler diskutieren.

Allzeit gute Fahrt
Frank
 
A

Andreas123

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
47
Das passiert nunmal, wenn hohe Luftfeuchtigkeit und stärkere Temperaturunterschiede zusammen kommen.
Die meisten Garagen stauen zudem noch höhere Luftfeutigkeiten an.

Die wenigsten Displays sind zu 100% abgedichtet.
Allein die einfachen Gummi USB-Abdeckungen sind nur Spritzwassergeschützt.

Den Effekt kennt eigentlich auch jeder bei Fahrradcomputern, Navis, Uhren, usw.
und gibt sich im laufe des Tages normalerweise wieder.

Mein Tipp: Leg es in die Wohnung und lass es mit offenen Batterie-Deckel trocknen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas123

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
47
Ab 2019 gibts doch einen zusätzlichen Stecker in der Mitte des Kabels...
 
Zuletzt bearbeitet:
goofy1968

goofy1968

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
868
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
In die Sonne stellen
oder über Nacht Gefrierbeutel mit Reis/ Salz drüber, so das der Inhalt nach unten hängt und mit einem Gummiring abdichten.
Reis / Salz ziehen die Feuchtigkeit raus.
oder nicht hinschauen dann erledigt es sich von selbst.
 
A

architom

Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
47
Ab 2019 gibts doch einen zusätzlichen Stecker in der Mitte des Kabels...
Ja, das ist richtig. Je nach Rahmenform oder - größe liegt dieser Stecker aber innerhalb des Rahmens. Außerdem sind die Kabel meist noch mit Spiralen verbunden, die man ungern öffnen möchte. Aber prinzipiell bei entsprechenden Leidensdruck geht das.

Gruß Thomas
 
Thema:

Display C Yamaha angelaufen

Oben