sonstige(s) Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km

Diskutiere Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, wir haben ein Bulls Lacuba Green Mover von 2016 und ein Lacuba EVO 8 von 2017 gebraucht von privat gekauft. Beide Räder haben das...
  • Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km Beitrag #1
F

frabe1

Themenstarter
Hallo Zusammen,

wir haben ein Bulls Lacuba Green Mover von 2016 und ein Lacuba EVO 8 von 2017 gebraucht von privat gekauft. Beide Räder haben das BMZ New Style Display. Bei dem Display vom Rad von 2016 kann man die Restreichweite in km anzeigen lassen, bei dem von 2017 nicht. Ich war bereits beim örtlichen Händler und der konnte zwar die ausstehenden Firmwareupdates aufspielen aber nicht die Restreichweite freischalten. Es liegt eindeutig am Display, da beim Tausch auf das jeweils andere Rad die Restreichweite dann angezeigt bzw. nicht angezeigt wird.

Gibt es zwei Ausführungen des Displays oder doch die Möglichkeit diesen Punkt freizuschalten? Falls ja, würde sich ein Fahrradhändler, der hier im Forum mitliest, bereit erklären das zu machen? Ich würde dann das Display zusenden, bezahlen und auf die Rücksendung warten. Falls das jemand im Raum Bonn macht, würde ich auch gerne mit dem Rad vorbeikommen.

Danke

• Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km Beitrag #2
R

Rettich

Details E-Antrieb
Brose, bionx500HS
Hallo
Bei meinem New Style Display wird auch keine Restreichweite angezeigt.

• Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km Beitrag #3
CUBECX1989

CUBECX1989

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 85Nm
Kann mit dem BMZ Service Tool normalerweise aktiviert werden.
Unter Produkt konfigurieren/ Trekking HMI Settings/ Range On/Off.

Oder direkt alle Funktionen des New Style aktivieren (All Funktions On/Off)

So ähnlich auf jeden Fall.

• Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km Beitrag #4
F

frabe1

Themenstarter
Genauso wurde es bei mir gemacht. Da die Freischaltung im Untermenü versteckt ist, wissen das einige Händler nicht. Man muss also ggf. etwas intensiver darum bitten.:)

Thema:

Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km

Display BMZ New Style ohne Restreichweite in km - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bloks New Style Display: Hallo Hat jemand im Raum Wiesbaden ein Rad mit Bloks New Style Display? Mein Rad hat mitten während der Fahrt den Geist aufgegeben und bevor ich...
sonstige(s) Brose Motor mit BMZ New Style Display und BMZ Akku: Hallo, ich würde eure Hilfe im für meinen kleinen Testaufbau benötigen. Ich bin eher der Mechaniker und stehe nun vor folgendem Problem. Ich...
sonstige(s) Probleme nach Displaywechsel "mini-Remote Display" -> "New Style": Hallo, habe mir ein gebrauchtes Hercules NOS FS Sport (2017) gekauft. Das Rad hatte das Brose Mini Remote Display (nur Geschwindigkeit). Hab mir...
Brose New Style Display - Rahmenbruch: Hallo liebe Community! Vor ein paar Wochen habe ich zwei BULLS Lacuba mit BROSE Antrieb für mich und meine Frau gekauft. Vom fahren her sind wir...
Oben