Display BH Atom-X Plus

Diskutiere Display BH Atom-X Plus im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo Ich habe ende Oktober 2018 ein neues BH/E-Motion Atom-X Plus Pro RC / ER748 E-Bike gekauft, mit einer 700 W/h Batterie. Da ich das Display...

Ist da bei beiden Rätsel die Batterie in einem schlechten Zustand???

  • per Forum

    Stimmen: 1 100,0%
  • per Forum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

AclAtomX

Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
2
Ort
Triesen
Details E-Antrieb
Brose
Hallo
Ich habe ende Oktober 2018 ein neues BH/E-Motion Atom-X Plus Pro RC / ER748 E-Bike gekauft, mit einer 700 W/h Batterie.
Da ich das Display mal genauer durchgeblättert habe, sind für mich zwei Rätsel aufgefallen.

-Akku 100% geladen, aber die Reichweite zeigt nur 87 km an. (In allen Stufen von No Assist bis Boost)
Gemäss BH Daten müsste die Reichweite viel höher sein bis zu 150 km.

-Im Batterie Status zeigt das Display das Rote Feld. Gemäss BH Handbuch müsste die Batterie zur Inspektion zu einem BH Händler.

Ist da bei beiden Rätsel die Batterie in einem schlechten Zustand??? Siehe angefügte Fotos

Kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen Danke
AtomXtriesen
 

Anhänge

  • IMG_20190505_110048.jpg
    IMG_20190505_110048.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_20190505_110128.jpg
    IMG_20190505_110128.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 577

AclAtomX

Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
2
Ort
Triesen
Details E-Antrieb
Brose
Durch das neue Software-Update V1.7 ED1BH17a hat sich das Problem beseitigt.
 

Electrobiker

Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
24
Ich Klemm mich mal hier dran.
Die gebotenen Bedienungsanleitungen sind ja sehr dürftig.
Gibt es weitergehende Informationen über Display und den ganzen Menüpunkten?
Software zum aktualisieren gibt es ja auch auf der Webseite. Doch wie wird so ein Update durchgeführt?
Für Tipps/Links schon mal danke!
 

Electrobiker

Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
24
So, heute mal das Update aufgespielt.
Reichweitenanzeige zeigt nun realistischere Werte an.
Angeblich soll es ja noch eine „Automatik“-Fahrstufe geben, jedoch kann ich sie nirgendwo anwählen?
Im Display am oberen Rand sind nun die Symbole für Licht, Bluetooth, usw. und unter anderem auch „Automatik“. Was oder wo muss ich dazu aktivieren?
Für Tipps wäre ich echt dankbar.
 

BH Bikes Europe

gewerblich
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
281
Ort
Vitoria-Gasteiz
Details E-Antrieb
Easy Motion
Zur Automatik-Fahrstufe: Die funktioniert nur in Kombination mit der App und einem Herzfrequenz-Gurt. Ansonsten gibt es auf unserer Webseite bhbikes.com unter "Handbücher" (ganz unten auf der Seite) neben dem Quickguide ja auch die ausführlichere Anleitung zum Bike/Display.

Saludos
Dominik
 
Thema:

Display BH Atom-X Plus

Display BH Atom-X Plus - Ähnliche Themen

BH E-MTB Schweißnaht gebrochen: Ich habe seit Oktober 2018 ein Pedelec der Marke BH. Es handelt sich um ein Atom-X 27.5 Pro Plus. Leider macht das Rad nur Ärger. Gekauft habe ich...
Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
Rotwild R.C+ HT (E-BIKE) 29 Comp oder BH emotion ATOM 27,5 Plus Pro: Hallöchen, bisher fahre ich ein KTM Macina Cross mit Bosch Active Line. Nach 5000km möchte ich jetzt langsam upgraden und auch wechseln. Ins...
Oben