DIsplay Austausch SC-E8000 vs. SC-E7000

Diskutiere DIsplay Austausch SC-E8000 vs. SC-E7000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich muss wegen eines Defekts das Display meines Steps e8000 Systems austauschen. Ich überlege mir dabei, ein SC-e7000 anzuschaffen. Grund dafür...
Mmtt1234

Mmtt1234

Details E-Antrieb
Shimano E8000 / Akku BTE8010 504 Wh
Ich muss wegen eines Defekts das Display meines Steps e8000 Systems austauschen. Ich überlege mir dabei, ein SC-e7000 anzuschaffen. Grund dafür ist die verbesserte Konnektivität zu meinem Garmin Steps 1030.
Was sind genau die Unterschiede? Farbe gegen S/W ist klar. Gibt es noch etwas, das das E7000er Display weniger hat?

Martin

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Es hat keine Anzeige für die Unterstützung, beim SC-E8000 ist die Dir bekannte Kurve zu sehen, die gibt es da nicht.

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Man kann keine der guten alten Firmwares mehr benutzen

Mmtt1234

Mmtt1234

Details E-Antrieb
@Kongo: die Unterstützung sehe ich dann dafür in % auf dem Garmin, oder?

@Burgi: Da ist glaub ich 4.5.1 für das 7000er notwendig. Das sollte für mich passen, aktuell fahre ich sogar mit der neuesten ohne Probleme

Danke für die Hinweise

Mmtt1234

Mmtt1234

Details E-Antrieb
Ich habe jetzt das 7000er Display und doch noch einen Nachteil entdeckt.

Die Zahlen und alles sind einen Ticken kleiner, gerade so viel, dass mein altersfehlsichtiges Auge (ca. 1.5 Dioptrien) das nicht mehr scharf sieht.
Jetzt muss ich auf dem Garmin einen schönen Bildschirm mit allen nützlichen Werten konfigurieren und dann ist das verschmerzbar...

R

Rowerek

dass mein altersfehlsichtiges Auge (ca. 1.5 Dioptrien) das nicht mehr scharf sieht.
Hast du schon mal eine Bifokalbrille beim Radfahren probiert? Ich habe mir ein paar billige Plastikbrillen via Amazon geholt, die helfen in diesen Fällen. Qualitätswunder sind sie allerdings nicht.

weinibike

weinibike

Details E-Antrieb
Velotraum E-Finder Steps E8000 (2019)
Warum nutzt man denn ein Display und das Garmin? Ich habe gar kein Display und ein absolut cleanes Cockpit. Für Touren nutze ich mein Garmin Edge Explore. Passt für mich.

Mmtt1234

Mmtt1234

Details E-Antrieb
Hast du schon mal eine Bifokalbrille beim Radfahren probiert? Ich habe mir ein paar billige Plastikbrillen via Amazon geholt, die helfen in diesen Fällen. Qualitätswunder sind sie allerdings nicht.
Ich hab ein wenig eine kompliziertere Augenkorrektur und das beste bis anhin sind Kontaktlinsen mit nur die Kurzsichtigkeit korrigiert. Das bringt mir perfekte Sicht auf die Wurzeln und halt bei wenig Licht Kompromisse in der Nähe. (und meine Oakley muss natürlich auch mit...

Warum nutzt man denn ein Display und das Garmin? Ich habe gar kein Display und ein absolut cleanes Cockpit. Für Touren nutze ich mein Garmin Edge Explore. Passt für mich.
Bin noch mit dem Garmin am Üben mit den verfügbaren Feldern und Screens ein Setup zu finden, das mir passt.

Thema:

DIsplay Austausch SC-E8000 vs. SC-E7000

DIsplay Austausch SC-E8000 vs. SC-E7000 - Ähnliche Themen

• Koga Miyata Tesla S Display Computer Austausch

Koga Miyata Tesla S Display Computer Austausch: Hallo liebes Forum! Gleich vorweg, ich habe kein Pedelec, null Ahnung von den Dingern, ausser von den mechanischen Teilen die einem normalen...
  • Winora Austausch "Yamaha Display C" für Winora von B.O.C.

Winora Austausch "Yamaha Display C" für Winora von B.O.C.: Hallo, bei meinem E-Bike "Winora CY200" (baugleich "Yucatan 20") mit Motor "Yamaha PW-SE" hat ein Trottel den Controller ("Display C") abmontiert...
  • Shimano Steps 8000 Display Austausch gegen E-Tube Ride App + EW-EN 100 Box

Shimano Steps 8000 Display Austausch gegen E-Tube Ride App + EW-EN 100 Box: Hallo, ich möchte mich zunächst mal vorstellen, da ich hier neu bin: Ich habe mir vor gut einer Woche einen E-Finder mit einem Steps 8000 von...
  • Hilfe bei Austausch Controller und Display

Hilfe bei Austausch Controller und Display: Hallo zusammen, bei meinem neu bzw. gebraucht gekauften Pedelec habe ich leider das Display zerstört (gesplittert), sodass ich dieses austauschen...