Giant Display aus, bitte dringend um Hilfe

Diskutiere Display aus, bitte dringend um Hilfe im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, am Dienstag starten wir an die Nordsee (350 km) und jetzt ist das Bike defekt. Wer kann mir bitte bitte Helfen? Ich habe mir ein Giant...
K

Köcky

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Dienstag starten wir an die Nordsee (350 km) und jetzt ist das Bike defekt.

Wer kann mir bitte bitte Helfen?

Ich habe mir ein Giant Explore E 0 GTS von 2019 gekauft. Nur 1000 km gelaufen, Akku nur 8x geladen und noch ne Kapazität von 96%. Was soll da defekt sein, denkt man!

Da das Rad schon länger kein Update hatte, war es über die App nicht möglich. Der Händler erledigte es letzten Freitag und die Tour nach Hause verlief ohne Probleme.

Heute erste Tour nach dem Update und das Display geht nicht mehr an. Es erscheint für ca. 1 Sekunde der Giant Schriftzug und ist sofort wieder aus.

Komme gerade vom Händler weil echt der Schuh drückt! Dienstag ist Abfahrt! Er meinte das Display wäre defekt und nur das Ersatzteil kostet ca. 200 €.

Für mich sieht es so aus als wenn die Software nicht bootet.


Hat jemand eine Idee oder kann mir bitte schnell im Kreis Euskirchen +/- 100 km helfen?

Vielen lieben Dank.

Gruß
Dirk
 
K

Köcky

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.

Na dann scheint wohl der Händler mit einer veralteten Firmware mir beim Update das Display zerschossen zu haben! Na klasse! Das kurz vor der Tour!

Ich hoffe, dass ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe!
 
K

Köcky

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja, habe mir alle Tipps durchgelesen. Keine Chance!

Leider fällt es mir auch komplett aus, nicht nur das Display.
 
T

TheMoped

Dabei seit
09.07.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ich hatte das identsiche Problem vor ca. 2 Monaten. Bei mit hat nur geholfen das Display und das Bedienteil zu tauschen.
 
Thema:

Display aus, bitte dringend um Hilfe

Oben