Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku

Diskutiere Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, mein 2011er GreenMover meldet im Display die Meldung "Akku an?", obwohl dieser definitiv an und auch voll geladen ist. Leider...
  • Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku Beitrag #1
M

Mh091177

Themenstarter
Hallo zusammen,

mein 2011er GreenMover meldet im Display die Meldung "Akku an?", obwohl dieser definitiv an und auch voll geladen ist.

Leider gibt es keinerlei Möglichkeit über die Meldung hinweg zu kommen oder diese zu beeinflussen. Die anderen Menüpunkte lassen sich normal anwählen.

Habe die Kontaktstellen schon gereinigt und die Steckposition geprüft.

Was könnte das Problem sein? Über eine schnelle Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

• Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku Beitrag #2
bjp

bjp

Details E-Antrieb
Suntour HESC Heckmotor
Das Display hat keine Verbindung zum Akku.
Daher muss es neu gepairt werden:

Pairing ( am besten nach Display-Reset per kleinen Knopf auf der Rückseite)

1. Akku solange drücken bis 1 LED leuchtet. Loslassen, lEDs blinken wechselseitig.

2. Display oberer und mittlerer Knopf gleichzeitig drücken, bis " Pairing ? " Auf dem Display erscheint. Mit mittlerer Taste bestätigen.

3. Rad etwas schieben ( Speedsensor am Speichenmagnet vorbei )

4. BAT paired, SPD paired sind die OK Meldungen.

5. Dann sucht er noch 2 oder 3 Minuten nach Brustgurt und Trittsensor, die das Rad aber nicht hat.

4. Wenn fertig kommt automatisch die normale Ansicht.

Fertig.

Bei fortgesetzten Problemen Knopfzellen im Speedsensor und, falls es noch das kleine Original-Display ist, im Display tauschen.
Die Displays stürzen ab, wenn man sie abnimmt und die Kontakte statisch aufgeladen werden(Kunstfaser-kleidung).

Gruss, Bernd

• Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku Beitrag #3
M

Mh091177

Themenstarter
Hallo Bernd, werde ich später ausprobieren.
Super vielen Dank (y)

• Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku Beitrag #4
N

nemeziz

Habe das selbe Problem.
Komme leider nicht in den pairing Modus rein

Thema:

Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku

Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku - Ähnliche Themen

E6100 startet nicht trotz (angeblich) vollem Akku: Guten Abend! Wir besitzen ein Bakfiets Lastenrad BJ 2019 mit dem SHIMANO E6100 System, ca 5000 KM. Wir sind umgezogen, daher wurde das Rad ca. 5...
Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku: Hallo zusammen! Ich fahre seit 4900km problemlos mit dem Set vom Yose Power YO1. Jetzt hat sich plötzlich gestern nach 30min. steilen Anstiegen...
Akku Panterra ED3 laut Status-LED voll, laut Display leer: Hallo zusammen! Ich habe gerade die Zellen meines Göricke ebikes mit Panterra ED3 System ausgetauscht. Leider ist das System ja nicht sehr...
Akku voll aber im Display zeigt die Akkustandanzeige leer an: Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich habe mir von einem Bekannten aus meinem Blauen 27,5 Canyon Fully ein E-Bike basteln lassen. Nun ist...
Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS: Hallo zusammen, ich fahre ein Giant Explore E+0 GTS welches ich 2019 gekauft habe aber mit dem ich erst 450km o_O gefahren bin. Den Akku, Energy...
Oben