Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku

Diskutiere Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, mein 2011er GreenMover meldet im Display die Meldung "Akku an?", obwohl dieser definitiv an und auch voll geladen ist. Leider...
M

Mh091177

Mitglied seit
20.05.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein 2011er GreenMover meldet im Display die Meldung "Akku an?", obwohl dieser definitiv an und auch voll geladen ist.

Leider gibt es keinerlei Möglichkeit über die Meldung hinweg zu kommen oder diese zu beeinflussen. Die anderen Menüpunkte lassen sich normal anwählen.

Habe die Kontaktstellen schon gereinigt und die Steckposition geprüft.

Was könnte das Problem sein? Über eine schnelle Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
 
bjp

bjp

Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
179
Ort
Ac
Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Das Display hat keine Verbindung zum Akku.
Daher muss es neu gepairt werden:

Pairing ( am besten nach Display-Reset per kleinen Knopf auf der Rückseite)

1. Akku solange drücken bis 1 LED leuchtet. Loslassen, lEDs blinken wechselseitig.

2. Display oberer und mittlerer Knopf gleichzeitig drücken, bis " Pairing ? " Auf dem Display erscheint. Mit mittlerer Taste bestätigen.

3. Rad etwas schieben ( Speedsensor am Speichenmagnet vorbei )

4. BAT paired, SPD paired sind die OK Meldungen.

5. Dann sucht er noch 2 oder 3 Minuten nach Brustgurt und Trittsensor, die das Rad aber nicht hat.

4. Wenn fertig kommt automatisch die normale Ansicht.

Fertig.

Bei fortgesetzten Problemen Knopfzellen im Speedsensor und, falls es noch das kleine Original-Display ist, im Display tauschen.
Die Displays stürzen ab, wenn man sie abnimmt und die Kontakte statisch aufgeladen werden(Kunstfaser-kleidung).

Gruss, Bernd
 
M

Mh091177

Mitglied seit
20.05.2020
Beiträge
2
Hallo Bernd, werde ich später ausprobieren.
Super vielen Dank (y)
 
Thema:

Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku

Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku - Ähnliche Themen

  • BMZ Akku an Go SwissDrive mit EVO Display - Anzeige Ladestand Problem

    BMZ Akku an Go SwissDrive mit EVO Display - Anzeige Ladestand Problem: Servus in die Runde und ein frohes neues Jahr, leider muckt bei mir die Elektronik meines E-Lastenrades immer mehr rum. Das Modell hat einen Go...
  • Giant Display-Anzeige für den Akku-Stand blinkt

    Giant Display-Anzeige für den Akku-Stand blinkt: Hallo, Ich hatte ja Probleme mit Knacken und seitliches Spiel am Yamaha-Motor (Giant E1). Den Motor habe ich geöffnet alles gesäubert und...
  • Akku-Anzeige "Voll" - Display "leer"

    Akku-Anzeige "Voll" - Display "leer": Hallo zusammen, ich habe ein Bottecchia MTB mit einem Bafang Max Drive und Display. Nun habe ich das Problem, dass der Akku an seiner Anzeige...
  • LEDs am Akku ODER Anzeige im Display - was gilt?

    LEDs am Akku ODER Anzeige im Display - was gilt?: Hallo, hab seit gestern so ein Pedelec mit Bafang Motor/Akku/Display. Hab gestern den Akku voll geladen und bin danach 11 und heute 24 km locker...
  • Similar threads
  • BMZ Akku an Go SwissDrive mit EVO Display - Anzeige Ladestand Problem

    BMZ Akku an Go SwissDrive mit EVO Display - Anzeige Ladestand Problem: Servus in die Runde und ein frohes neues Jahr, leider muckt bei mir die Elektronik meines E-Lastenrades immer mehr rum. Das Modell hat einen Go...
  • Giant Display-Anzeige für den Akku-Stand blinkt

    Giant Display-Anzeige für den Akku-Stand blinkt: Hallo, Ich hatte ja Probleme mit Knacken und seitliches Spiel am Yamaha-Motor (Giant E1). Den Motor habe ich geöffnet alles gesäubert und...
  • Akku-Anzeige "Voll" - Display "leer"

    Akku-Anzeige "Voll" - Display "leer": Hallo zusammen, ich habe ein Bottecchia MTB mit einem Bafang Max Drive und Display. Nun habe ich das Problem, dass der Akku an seiner Anzeige...
  • LEDs am Akku ODER Anzeige im Display - was gilt?

    LEDs am Akku ODER Anzeige im Display - was gilt?: Hallo, hab seit gestern so ein Pedelec mit Bafang Motor/Akku/Display. Hab gestern den Akku voll geladen und bin danach 11 und heute 24 km locker...
  • Oben