Haibike Display A Restreichweitenanzeige

Diskutiere Display A Restreichweitenanzeige im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Grüße in die Runde, mein Frauchen hat heute ihr neues Bike eingeweiht. Natürlich wird alles ein bisschen ausprobiert und rumgespielt. Uns ist...
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Grüße in die Runde,
mein Frauchen hat heute ihr neues Bike eingeweiht. Natürlich wird alles ein bisschen ausprobiert und rumgespielt. Uns ist aufgefallen, dass wenn man sich die Reichweite anzeigen lässt und man die Unterstützungsstufen durch klickt, die Reichtweite sich verändert (logisch) . Bis man auf High klickt. Da steht null. Ist das bei euch auch so?
Mercy und schönen Sonntag noch
 
Hawkheinrich

Hawkheinrich

Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
114
Ort
München-Sendling
Details E-Antrieb
Yamaha Sduro Hardnine 2015, 2x Sduro AllMtn 7.0
Vielleicht bist du noch nicht weit genug auf High gefahren?
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Denkste?
Ich schalte das Bike ein und geh auf die (theoretische) Reichweite. Jetzt werden je nach Stufe (theoretische) Kilometer angezeigt. Eco+ 120km, Eco 100, Std 80, High 0
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.797
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Merkst man denn einen Unterschied zwischen Standard und High? Falls nicht, könnte ein defekt vorliegen.
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Ja, die Stufe funktioniert. Ich muss das nochmal genauer unter die Lupe nehmen
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
So, heute hin ich mal ne Runde mit Frauchens Rad gedreht. Ich würde sagen das der High Modus nicht geht. Wenn ich da meins dagegen sehe, geht meins brachialer los. Ich würde meinen das Rote bleibt im Standart Modus
IMG-20190513-WA0003.jpg
 
R

Ralf48

Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
11
Moin.
Bei meinem Display,ein 2018er ,also ein anderes, ist das genauso. Ich denke das wird wohl daran liegen,weil man diese Stufe
nur unter Vollast im Gelände nutzt,somit ist der Verbrauch nicht mehr richtig kalkulierbar.
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Ich denke das sollte nicht so sein. Ich hab das "Problem" in einem anderen Forum zur Sprache gebracht und da wurde ein Foto gepostet, wo auch in High eine Reichweite angezeigt. Das die angezeigten Werte eh nicht hinhauen steht auf einem anderen Blatt.
Rad steht jetzt beim Händler. Morgen kommt wohl durch Zufall der Haibike Vertreter. Mal sehen was raus kommt.
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
688
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
Also, bei meinem wird auch in high ne Restreichweite angezeigt, obwohl ich fast nur in eco oder std fahre.
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Genau so, warum sollte da auch nichts oder null angezeigt werden. Naja, ich berichte...
 
R

Ralf48

Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
11
Bei meiner Freundin am Giant wird es auch angezeigt. Im Prinzip derselbe PW-SE Motor.
Da bin ja mal gespannt auf die Antwort.
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
So, es gibt Neues. Laut Händler (bzw Haibike) ist dieses Verhalten ein bekannter Softwarefehler. Das Rad oder der Motor muss zu Haibike und umprogrammiert werden. Wartezeit 3-4 Wochen. Da wir das Rad aber mit in den Urlaub nehmen wollen, werden wir es erst im Herbst abgeben
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
688
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
Deswegen auf das Rad 3-4 Wochen verzichten? Or nö
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
203
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Eben, deswegen erst im Herbst
 
R

Ralf48

Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
11
Danke für die Info.
Das werde ich genauso handhaben.
Bei weniger als 10 Grad fahre ich eh nicht, weil ich die Kälte nicht vertrage. Dann können auch gleich die Motorlager getauscht werden. 🙂
 
Thema:

Display A Restreichweitenanzeige

Oben