M
Menschenkind
Hallo ihr lieben,
Ich bin auf das Forum gestoßen über den Thread "Markenbike VS Discounter" und habe mir das ganze Thema mal näher gebracht.
Die Thematik interessiert mich gerade sehr, da ich für meine Frau die gerade eine Knie-Operation hinter sich hat ein ElektroVelo kaufen möchte.
Das Rad soll für kurze bis mittlere Strecken gebaut sein,
heißt der Motor sollte schon auf bis zu 50km ausgelegt sein,
aber nach meiner Suche fallen die meisten Elektrobikes ja genau in diese Kategorie.
Weiterhin soll das Rad mindestens 7 Gänge haben,
wir leben in einer recht bergigen region, und innerhalb der Stadt sollte sie natürlich keine Probleme haben und mobil bleiben.
Ich verstehe die Argumente die im Thread "Markenbike Vs Discounter ..." genannt wurden,
aber es waren ja nicht alle Leute gegen die Discounter Ware. Darüber hinaus denke ich,
dass meiner Frau ein eher günstiges ElektroVelo vollkommen reichen würde.
Momentan symphatisiere ich mit diesem hier, allerdings habe ich zuvor noch nichts von der Firma totem gehört,
darum wollte ich nach Erfahrungswerten der User frage: Hat schon jemand ein Totem Bike oder Totem Elektrobike und kann ein wenig was zum Alltagstauglichkeit dieser Räder erzählen?
Wie lange hält der Akku wirklich?
Falls ihr von totem nichts haltet, welches Rad würdet ihr mir dann empfehlen?
Ich möchte nicht mehr als 1000 Franken (1200€) für das gute Stück ausgeben.
Lieben Gruß,
Mattheo
Ich bin auf das Forum gestoßen über den Thread "Markenbike VS Discounter" und habe mir das ganze Thema mal näher gebracht.
Die Thematik interessiert mich gerade sehr, da ich für meine Frau die gerade eine Knie-Operation hinter sich hat ein ElektroVelo kaufen möchte.
Das Rad soll für kurze bis mittlere Strecken gebaut sein,
heißt der Motor sollte schon auf bis zu 50km ausgelegt sein,
aber nach meiner Suche fallen die meisten Elektrobikes ja genau in diese Kategorie.
Weiterhin soll das Rad mindestens 7 Gänge haben,
wir leben in einer recht bergigen region, und innerhalb der Stadt sollte sie natürlich keine Probleme haben und mobil bleiben.
Ich verstehe die Argumente die im Thread "Markenbike Vs Discounter ..." genannt wurden,
aber es waren ja nicht alle Leute gegen die Discounter Ware. Darüber hinaus denke ich,
dass meiner Frau ein eher günstiges ElektroVelo vollkommen reichen würde.
Momentan symphatisiere ich mit diesem hier, allerdings habe ich zuvor noch nichts von der Firma totem gehört,
darum wollte ich nach Erfahrungswerten der User frage: Hat schon jemand ein Totem Bike oder Totem Elektrobike und kann ein wenig was zum Alltagstauglichkeit dieser Räder erzählen?
Wie lange hält der Akku wirklich?
Falls ihr von totem nichts haltet, welches Rad würdet ihr mir dann empfehlen?
Ich möchte nicht mehr als 1000 Franken (1200€) für das gute Stück ausgeben.
Lieben Gruß,
Mattheo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: