Dimensionszeichnung Puma V2 für Speichenkalkulation

Diskutiere Dimensionszeichnung Puma V2 für Speichenkalkulation im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hey zusammen! Mein neuer Puma V2 von EBS ist auf dem Weg zu mir und ich m;chte schnellstmöglich Speichen bestellen, damit ich den Motor sofort...
vulcanears

vulcanears

Hey zusammen!

Mein neuer Puma V2 von EBS ist auf dem Weg zu mir und ich m;chte schnellstmöglich Speichen bestellen, damit ich den Motor sofort einspeichen kann.

Leider finde ich auf der EBS Website keine Dimensionszeichnung des Motors und auf meine Email antwortet EBS auch nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Welche Speichen könnt ihr für den Puma V2 in 27.5" empfehlen? Sapim strong?

Vielen Dank im voraus!

vulcanears

vulcanears

Super Service, vielen Dank! :)

Nur mal so aus Interesse: Kann man den Puma eigentlich zum GMAC umbauen?

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Ja, kein Problem, man muss nur den silbrigen Planetenträger gegen den schwarzen austauschen. Und man braucht dann noch zusätzlich einen Nutenstein mehr:

1601328894335.png

vulcanears

vulcanears

Klasse! Gibt es den schwarzen Träger bei EBS oder Grin zu kaufen, oder muss ich den anfertigen lassen?

vulcanears

vulcanears

Ach und da @didi28 schonmal hier im Thread ist: Welche Speichen würdest du für ein 27.5" Laufrad empfehlen? "Sapim Strong", oder gibt es deiner Meinung nach noch was besseres?

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Wenn Du Deinen neuen Puma mal auf GMAC umbauen willst, komme einfach auf uns zu. Bei EBS verwenden wir Sapim 2,0 mm ED (Einfach Dickend) mit 2,34 mm am Speichenbogen.

Thema:

Dimensionszeichnung Puma V2 für Speichenkalkulation

Dimensionszeichnung Puma V2 für Speichenkalkulation - Ähnliche Themen

• Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur?

Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur?: Guten Abend! Weiß zufällig jemand, ob der Puma V2 Motor von Ebike Solutions ein 250W Rating eingraviert hat? Bei Grin wird der gleiche Motor ja...
  • Puma Motor Freilaufwechsel

Puma Motor Freilaufwechsel: Hallo Ihr Freunde des gepflegten Motor-Talks, in meinem Trike habe ich einen Puma-Motor, bei dem jetzt leider schon wieder der Freilauf anfängt...
  • Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?

Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?: Hallo liebe (Mit) Pumafahrer, ich hab heute vom Kumpel zwei Sätze Shimano Scheibenbremsen geerbt. Deshalb steht der Wunsch im Raum mein E-MTB...
  • Funktioniert Puma V2 inzwischen mit KT Kunteng Controllern?

Funktioniert Puma V2 inzwischen mit KT Kunteng Controllern?: Hey alle zusammen! Früher hieß es immer, dass MAC (Puma) Motoren nicht mit Kunteng Controllern funktionieren, weil die Anordnung der...