Diebstahl

Diskutiere Diebstahl im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, Unterforum "Diebstahl" ? Ich finde leider nichts. Ich hätte da ein Moustache Trail 4W in S, Modell 2019 in Blau, also ziemlich neu...
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
771
Hallo,
Unterforum "Diebstahl" ? Ich finde leider nichts.
Ich hätte da ein Moustache Trail 4W in S, Modell 2019 in Blau, also ziemlich neu "anzubieten". PLZ: 7....
Falls jemand seinen Nachbarn,etc.plötzlich, also unerklärbarerweise mit so etwas herumfahren sieht, bitte kurze PN an mich. Ich würde mich speziell für eine Rechnung interessieren.

Für die Mods und Foreneigner hier, falls nicht gewünscht oder rechtliche Fehler meinerseits, bitte löschen und PN an mich.
Danke
Herbert
 
kosemuckel

kosemuckel

Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
So ganz verstehe ich Deinen Post nicht, erst recht nicht, warum Dich die Rechnung interessiert.
Wenn Dir ein Rad geklaut wurde, dann schreib das doch deutlich.
Sollten Mitforisten die Augen danach offen halten, wäre ein Bild nicht schlecht und ggf. besonders auffällige Merkmale (Umbauten, Anbauteile, Macken, ...) weit mehr als hilfreich, um Dein Rad zu erkennen.
Der PLZ-Bereich 7... nicht Dein Ernst, oder? Man darf schon schon die genaue PLZ und auch die Stadt angeben, oder sollen nun 13 Millionen Baden-Württemberger ihre Nachbarn ausspionieren?

Einen Fahrrad-Fahndungs-Thread gibt es hier bisher tatsächlich nicht, aber er sollte dann schon vernünftig aufgebaut sein und wegen der Übersicht keine großen Zusatzdiskussionen zulassen.
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
771
Ich weiß auch nicht, warum ich mich da einmische. Liegt eventuell an meinem Gerechtigkeitssinn ?
Rechnung, weil der Dieb keine hat. Sollte er es also versuchen zu verkaufen, dann wäre dieses ein wichtiger Punkt.
Das Rad ist neu, also noch nichts geändert.
Woher soll ich wissen, woher der Dieb kommt und wo das Rad jetzt genau ist ? Gestohlen wurde es im Hohenlohekreis.
Link zum Rad Samedi 27 Trail 4 W - Moustache Bikes

Danke.

PS: Ich versuch mal noch, die Rahmennummer zu erfahren. Größe S ist ja auch nicht so häufig.
 
D

DJTornado

Mitglied seit
04.05.2016
Beiträge
2.817
Ganz im Ernst, du fragst doch hier gar nicht nach der Rechnung bei einem potenziellen Verkauf, du schreibst oben, falls wir einen Nachbarn mit einem Rad welcher Größe auch immer fahren sehen, sollen wir dich informieren und dich interessiert die Rechnung. Dein Engagement in allen Ehren, aber gehts noch???
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
771
Kann es sein, dass du da was falsch interpretierst ?
Ich versuche nur, jemand zu helfen.
Lege bitte nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage. Der Satz mit dem Nachbarn war " ein blödes Beispiel". Mir ist um die Uhrzeit nichts besseres eingefallen. Größe S hatte ich geschrieben.
Friede.
 
R

Rudirabe

Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
231
Ist ja ihm nicht geklaut worden, er schreibt für jemand anderen. Lesen hilft...
 
D

DJTornado

Mitglied seit
04.05.2016
Beiträge
2.817
@Wurzelsepp hat doch schon freundlicherweise seine Intention klargemacht, vielleicht hat er sich etwas unglücklich geäußert aber insgesamt ist die Aktion ja gut gemeint. In anderen Radforen gibt es dazu ja passende Threads, in denen zumindest die Grunddaten aufgeführt werden sollen: Was genau wurde gestohlen (Farbe, Größe, Zubehör...), Fotos, wann ungefähr, wo usw.
Dabei ist es doch auch vollkommen egal, ob das Rad einem selbst oder einer bekannten/befreundeten Person gestohlen wurde. Leider kenne ich trotzdem keinen Bericht, wo aufgrund eines Postings im Forum ein Rad gefunden wurde :rolleyes: PS: Mir fehlen ja seit Sommer 2017 auch drei Räder :mad:
 
Thema:

Diebstahl

Werbepartner

Oben