Die neuen Räder sind da!

Diskutiere Die neuen Räder sind da! im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Pünktlich, nach einem Jahr Bestellzeit sind jetzt die Räder für meine Frau und mich bei uns eingetrudelt.:giggle: Zwei baugleiche Velo de Ville...
  • Die neuen Räder sind da! Beitrag #1
Cube

Cube

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Pünktlich, nach einem Jahr Bestellzeit sind jetzt die Räder für meine Frau und mich bei uns eingetrudelt.:giggle: Zwei baugleiche Velo de Ville SEB 990,die ich hier vorstellen möchte.
Es sind komplett auf Comfort ausgelegte Tiefeneinsteiger in der Happy Size Version, bis 160Kg. Die Rahmenhöhe ist 45 cm und ich habe sie vom Händler noch ein wenig umbauen lassen. Die Reifen im Konfigurator waren alle zu breit, deswegen laufen jetzt Schwalbe Marathon Mondeal 50, auf 27,5. Als Bremse haben wir jetzt eine Shimano Deore 6120. Zusätzlich habe ich noch Sattestützen by Schultz geordert. Die 12 Gang XT Schaltung, haben die Räder schon ab Werk mitgebracht. Als Antrieb werkelt der Perfomace 4 cx, mit dem smarten System. Beim ersten Service
lasse ich gleich noch ein paar Veränderungen vornehmen. Bei dem aktuellen Lenker schlafen mir die Hände ein. Deswegen wird er gegen einen Ergotec mit 47 Grad Winkel getauscht. Außerdem sind mir die Pedalen zu klein. Deswegen brauche ich welche, die etwas größer sind. Ansonsten fahren sich die Räder super. Nicht zuletzt, wegen der relativ geringen Rahmenhöhe und demTiefeneinstieg. Wie alpentauglich sie sind,werden wir im Juni in den Dolomiten ausprobieren.

Anhänge

• _DSC0438.JPG
    _DSC0438.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 125
  • _DSC0440.JPG
    _DSC0440.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 124
  • _DSC0433.JPG
    _DSC0433.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 120
  • _DSC0432.JPG
    _DSC0432.JPG
    416,6 KB · Aufrufe: 126
  • Die neuen Räder sind da! Beitrag #2
Blackburn5

Blackburn5

Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Und die erste Ausfahrt bei der herrlichen Sonne.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Luft im Reifen.

Wir warten weiter auf unsere Haibikes, haben im August bestellt.

• Die neuen Räder sind da! Beitrag #3
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Glückwunsch zu Euren neuen Rädern. Viel Spaß und schöne Touren wünsche ich Euch.
Ich hatte auch VdV im Visier, weil mir auch die sehr individuelle Konfigurationsmöglichkeiten gefielen, aber die lange Lieferzeit schreckte mich dann doch ab. Mein Kalkhoff bekam ich mit 6 Wochen Lieferzeit.

• Die neuen Räder sind da! Beitrag #4
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Glückwunsch.

Die bySchulz würde ich noch mit dem Mäntelchen versehen.

• Die neuen Räder sind da! Beitrag #5
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Glückwunsch 👏 zu den neuen Rädern🚴‍♀️🚴, allzeit gute, unfallfreie Fahrt, schöne Touren🏞️ und immer einen fingerbreit Luft unter den Felgen 😃

Eine Frage:
komplett auf Comfort ausgelegt
warum dann der Wechsel auf weniger voluminöse Reifen?

• Die neuen Räder sind da! Beitrag #6
Cube

Cube

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Erstmal vielen Dank an alle. Ich musste schmälere Reifen nehmen. Die breiten hätten nicht auf den Thule gepasst. Ich hatte vorher am Cube Schwalbe Big Ben 5,5,die passten gerade in die Schiene.

Thema:

Die neuen Räder sind da!

Oben