Die graue Maus - Grace Easy S

Diskutiere Die graue Maus - Grace Easy S im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, so ganz neu bin ich ja nicht mehr hier. Und ganz neu ist mein Grace Easy S ja auch nicht mehr. So passt es ganz gut von der...
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Hallo in die Runde,

so ganz neu bin ich ja nicht mehr hier. Und ganz neu ist mein Grace Easy S ja auch nicht mehr. So passt es ganz gut von der Überschrift her. Im Grunde zwei graue Mäuse. Kurz zu mir. Ich heiße Jörg, Spitzname Morsi (seit Kindheitstagen), geboren 1965 - daher Morsi65 - wohne in meiner Wahlheimat Bochum (gebürtiger Gelsenkirchener). Meine liebe Frau würde mich jetzt wütend und scharf angucken. Also gut, Wahlheimat Wattenscheid. Kinder haben wird leider keine. Haustiere haben wir leider auch keines mehr. Wollen aber vorerst auch keine mehr. Ist doch ganz schön viel Verantwortung. Und wir möchten erst einmal unabhängig bleiben. Hab beruflich ein recht bewegtes Leben hinter mir. War u. a. viele viele Jahre selbstständiger Versicherungsvermittler. Jetzt fahre ich Tram. Macht mittlerweile viel Spaß und man lernt viele Menschen kennen, in all ihren Facetten. In Kindertagen und in der Jugend bin ich sehr viel Rad gefahren. Dann kamen Mofa, Auto und Co. 2013 ereilten mich mahnende Worte meines Hausarztes woraufhin ich mir ein Hardtail kaufte. Meine liebe Frau mochte nach geraumer Zeit nicht mehr mit mir mitfahren. Sei ihr zu anstrengend. Also kauften wir ihr ein Pedelec. Damit machte ich irgendwann mal eine kleine Probefahrt. Das war der Fehler. Ich kaufte mir also auch eines. Nach einer gewissen Zeit kam der Wunsch auf mein Koga wieder zu beleben. Seit dem habe ich viel umgebaut. An dem Bosch hab ich mal einen „Tuningchip“ getestet. Die Geschwindigkeit gefiel mir. Die Geräuschkulisse nicht und so einiges andere auch nicht. Also Chip raus und Grace Easy S günstig für 900 Euro gebraucht gekauft. So macht es Spaß. Trotz diverser Macken. Ganz fehlerfrei ist es nicht. Aber es ist bisher nichts gravierendes. Ersatzteile habe ich ein paar. Und so sollte es für ein paar weitere Jahre langen. Ok. Genug geschwafelt. Bilder folgen.

Gruß Morsi

Edit: Eines habe ich auf dem Tablet gefunden. Schönere Bilder kommen noch.
D043729E-CFA8-442F-9731-F954C41AFE8A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Hier ein paar Bilder mit dem neuen Kettenschutz. Reifen sind Conti in 28x2.0. Seitenständer verbaut und ein Brooks Sattel. Licht kommt von der BuM iQ-X. In der Tasche auf dem Gepäckträger ist ein Extender Akku mit gut 900 Wh.
DSC_7506.jpg

DSC_7502.jpg

Edit: Ach ja, Rahmenschloss von Trelock ist auch verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
G

grosserschnurz

Hi Morsi,

ich habe dir auf deine Schaltungsprobleme geschrieben, die Tipps hierzu sind verschwunden, hast du diese wenigstens gelesen?

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Du wirst viel Spaß damit haben, solange es läuft...

Damit es heil bleibt ganz wichtig:

Motor- und Datenkabel mit Kabelbindern fixieren und Neopren-Manschette drumherum.

System niemals unter Spannung irgendwie bearbeiten oder trennen!

Am besten für die G2 Konsole eine Mittelhalterung besorgen und den Fernbedienungssatelliten nicht zu stramm anziehen!

Daumengas richtig kalibrieren

Bei Schaltproblemen schauen, ob es einen Bowdenzug gibt, der von der Ständerplatte gequetscht wird (Bei meinem mit Gates war dort ein zu dicker Bremszug statt Schaltungszug verbaut

Das Easy S ist richtig geil! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
hast du diese wenigstens gelesen?
Danke ja.

Motor- und Datenkabel mit Kabelbindern fixieren
Hab ich schon.
und Neopren-Manschette drumherum.
Mach ich dann jetzt noch.
System niemals unter Spannung irgendwie bearbeiten oder trennen!
Das hatte ich Gott sei Dank schon ganz früh hier im Forum gelesen.
Am besten für die G2 Konsole eine Mittelhalterung besorgen
Hab ich schon. Muss ich nur noch anbringen.
Ich denke das hab ich.
Bei Schaltproblemen
Hab ich nicht. Alles gut verlegt.
Das Easy S ist richtig geil! 👍
Absolut.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Hallo Grace Easy S Freunde,

hab der Grauen Maus heute eine Federsattelstütze von Suntour SP17 NCX 400mm verpasst. Der Federungskomfort hatte mich schon immer gestört. Klar, bei den dünnen Reifen ist es kein Wunder. Deshalb musste das Rücklicht verlegt werden. Da es eine Federsattelstütze ist wollte ich keine Hülse verbauen, um dort das Kabel durch zu führen. Möchte keinen Rahmenbruch am Sattelrohr riskieren. Deswegen auch die lange Variante mit 400 mm. Das Rücklicht mitsamt dem Kennzeichen war Original ja eh "unglücklich" angebracht. Packte man was auf den Gepäckträger sah man beides nicht mehr. Ich hab beides am Ende des Gepäckträgers angebracht.

Morgen kommt noch eine neue Konsolenhalterung dran. Die hab ich schon länger. Kommt auf Empfehlung von @Empathiker in die Mitte des Lenkers. Hab mir auch noch einen neuen Außenspiegel bestellt. Mag die Varianten die erheblich über das Lenkerende reichen nicht. Thema schmale Durchfahrten und Abstellplatz im Fahrrad Parkhaus.

Ach, die Neoprenhülle muss ich auch noch anbringen.

Der Umbau wird noch dauern. Erstens dauert es mit einigen Komponenten eh noch bis nächstes Jahr. Zweitens will und muss ich erst noch einige Komponenten verkaufen. Aber das scheint doch schwieriger als gedacht denn verschenken möchte ich da auch nichts. Dann fahre ich es erst einmal lieber so noch weiter. Ggf. so lange bis wesentliche Komponenten defekt sind.

Anbei ein paar Bilder. Morgen mehr.

Gruß Jörg

IMG_20201014_191113.jpg
IMG_20201014_191127.jpg
IMG_20201014_191154.jpg

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ach ja, hat jemand einen Tipp für 28x1,9 Reifen die eine 50er Zulassung haben?

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Hab mir jetzt die Schwalbe Marathon GT365 in 50x622 bestellt.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Hab mir jetzt die Schwalbe Marathon GT365 in 50x622 bestellt.
Das sind ganz hervorragende Reifen. Gerade für ein S in der schlechten Jahreszeit.
Die haben Grip ohne Ende. Habe die auch aktuell wieder auf meinem Stromer.

Allerdings siffen Sie das Rad voll wie kein anderer Reifen. Das sollte man beachten. Auch den Rollwiederstand merkt man deutlich.

Mit 2,5bar auf 2“ laufen sie auch super komfortabel.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Sodele, die Neoprenmanschette ist angebracht. Ebenso der neue Halter für die Konsole. Jetzt in der Mitte. Kabel vorne geordnet und mit Schutzhülle versehen. Jetzt fehlen nur noch die GT365.
IMG_20201015_134114.jpg
IMG_20201015_134126.jpg

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Was auch viel ausmacht bzgl. Komfort ist der richtige Luftdruck auf der Federgabel! Unbedingt eine entsprechende Spezialpumpe zulegen!
Übrigens: die Gabelbrücke hätte eigentlich nicht durchbohrt werden müssen, da ist ein schlecht erkennbares Gewindesackloch drin für die Schutzblechbefestigung, ich meine es war ein M5 ...

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Heute nach der Arbeit schon mal vorne den GT365 drauf gemacht. Passt gut. Und schon im Keller merke ich besseren Grip als beim Marathon plus. Hinten hatte ich keine Lust mehr. War zu müde. Dann eben morgen nach Feierabend.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Sodele, die GT365 sind drauf. Morgen früh dann Probefahrt zur Arbeit. Bin gespannt. Werde die Tage dann noch die Idealdioden verbauen.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Die ersten 20 km sind absolviert. Ein völlig neues Fahrgefühl mit den GT365. Gute Dämpfung, klasse Grip, auch bei groberem Untergrund recht ordentlich. Kurz um, ich bin sehr zufrieden. Auch die Optik ist ok.

IMG_20201019_171137.jpg
IMG_20201019_171130.jpg

Thema:

Die graue Maus - Grace Easy S

Die graue Maus - Grace Easy S - Ähnliche Themen

• verkaufe Riese & Müller Supercharger 1000Wh grau Rohloff E14 HS mit Nyon

verkaufe Riese & Müller Supercharger 1000Wh grau Rohloff E14 HS mit Nyon: verkaufe meinen R&M Supercharger High Speed 45er Baujahr 2019 km Stand 680km (R&M Supercharger GX Rohloff HS) Zustand wie neu (nur sehr wenig...
  • erledigt BioBike Canyon Commuter 8.0 grau Größe L

erledigt BioBike Canyon Commuter 8.0 grau Größe L: Moin, Ich biete hier mein etwas mehr als drei Jahre altes Canyon in Rahmengrösse L zum Verkauf an. Es wurde nur in der Freizeit benutzt und fährt...
  • GAZELLE ARROYO C7 HMB 400 WH DAMEN GRAU 2019 oder Gazelle Arroyo C7+ HMB Spezial Damen- 500 Wh - 2019

GAZELLE ARROYO C7 HMB 400 WH DAMEN GRAU 2019 oder Gazelle Arroyo C7+ HMB Spezial Damen- 500 Wh - 2019: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem E-bike für meine Mutter. Vorab muss ich sagen, dass weder ich noch meine Mutter sich um geringsten mit...
  • erledigt magped Sport Magnetpedale grau/grün (2019) 200N für Fahrer >75 kg

erledigt magped Sport Magnetpedale grau/grün (2019) 200N für Fahrer >75 kg: magped SPORT | MAGPED Es handelt sich um gebrauchte Pedale mit geringen/normalen Gebrauchsspuren. Ich bin auf die Version Enduro mit doppelten...