Diamant Zouma Elite E-Bike Geschwindigkeit erhöhen Help?!

Diskutiere Diamant Zouma Elite E-Bike Geschwindigkeit erhöhen Help?! im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, habe mir das obige Rad zugelegt und würde gern die Geschwindigkeit der Unterstützung von 25km/h auf ca. 35 erhöhen. Hab schon abissi...
F

flint099

Hallo,
habe mir das obige Rad zugelegt und würde gern die Geschwindigkeit der Unterstützung von 25km/h auf ca. 35 erhöhen.

Hab schon abissi hier herumgelesen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
THX

Gibts dabei eigentlich auch Nachteile bzw. Risiken?

O

oskar97

Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
AW: Diamant Zouma Elite E-Bike Geschwindigkeit erhöhen Help?!

Code 3773. Aber das ging wohl nur beiden älteren Softwareversionen von 2008.

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Im Diamant Zouma Elite ist ein BionX-250HT-Motor drin. Zum BionX wirst Du im Forum und im Wiki einige Tipps dazu zu finden, z.B. hier, klick.

S

Steueroase

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S, Endeavour mit DU45

Hallo,

Hallo,
habe mir das obige Rad zugelegt und würde gern die Geschwindigkeit der Unterstützung von 25km/h auf ca. 35 erhöhen.
Wenn Code 3773 nicht mehr funktioniert, gibts noch die Möglichkeit, mit den Codes vom Raddurchmesser rumzuspielen (2005 und 3771), bzw. mit der km/mi Einstellung.

Reine Spekulation meinerseits: Möglicherweise hebt die Umstellung auf Meilen die Höchstgeschwindigkeit schon auf 32 kmh (=20mph).

Ein anderer Ansatz wäre, den Radumfang um den Faktor 1.609 kleiner anzugeben, und auf Meilen umzustellen. Dann müsste die Begrenzung erst bei 25*1.6, also ca. 40 kmh, zuschlagen, und der Tacho zeigt zahlenmässig die korrekte Geschwindigkeit an.

Wenn das funktionieren sollte, wäre das Zouma Elite wieder ein potentieller Kandidat für das für meine Frau angedachte Pedelec. Fürs gemütliche "Cruisen" mit 25 bis 35 kmh auf hügeligen Landstrassen braucht es nun mal schon die S-Version :)

.

O

oskar97

Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)

Hallo,

Wenn Code 3773 nicht mehr funktioniert, gibts noch die Möglichkeit, mit den Codes vom Raddurchmesser rumzuspielen (2005 und 3771), bzw. mit der km/mi Einstellung.

Reine Spekulation meinerseits: Möglicherweise hebt die Umstellung auf Meilen die Höchstgeschwindigkeit schon auf 32 kmh (=20mph).

Ein anderer Ansatz wäre, den Radumfang um den Faktor 1.609 kleiner anzugeben, und auf Meilen umzustellen. Dann müsste die Begrenzung erst bei 25*1.6, also ca. 40 kmh, zuschlagen, und der Tacho zeigt zahlenmässig die korrekte Geschwindigkeit an.

Wenn das funktionieren sollte, wäre das Zouma Elite wieder ein potentieller Kandidat für das für meine Frau angedachte Pedelec. Fürs gemütliche "Cruisen" mit 25 bis 35 kmh auf hügeligen Landstrassen braucht es nun mal schon die S-Version :)

.
Das funktioniert beim BionX leider alles nicht!

S

Steueroase

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S, Endeavour mit DU45

Das funktioniert beim BionX leider alles nicht!
Beim 2009'er? Schade.
Damit sind die ganzen BionX-basierten Zweiräder schon mal ausgeschlossen.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder das Basteln anfangen :)
.

H

hainsacker

Beim 2009'er? Schade.
Damit sind die ganzen BionX-basierten Zweiräder schon mal ausgeschlossen.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder das Basteln anfangen :)
.

Hallo Zusammen,

ich hatte heute ein Bionx 250 HT System in Händen, bei dem der Code 3773 noch funktionierte. In der Anzeige steht dann 33km/h.

Die Frage ist, wenn man nun so eine Konsole an das Diamant Zouma Elite E mit dem 2009 Modell anschließt, übernimmt das System dann diesen Code und speichert ihn im Motor ab?

Weiß dazu jemand was?

Gruß

hainsacker

pbor87

pbor87

Details E-Antrieb
Panasonic Mittelmotor

Hi,Nochmal aus gleichem Anlass:
Die Freiheit Einzelner endet dort,
wo sie die Freiheit Anderer einschränkt.
Stellt euch vor,so ein illegales Pedelec bringt ein Kind in den Rollstuhl,keine Versicherung zahlt.
Deshalb: S-Pedelec mit Versicherung ,alles Andere ist für die Mit-Verkehrsteilnehmer nicht tolerabel.

Reinhard

Reinhard

Hallo Pit,

bleibe bitte beim Thema. Wenn Du andere Dinge diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf.

K

kippi

Hallo Pit,

bleibe bitte beim Thema. Wenn Du andere Dinge diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf.
Entschuldige Reinhard,
aber wenn das nicht zum Thema gehört, dann weiß ich nicht!
pbor87 macht richtigerweise darauf aufmerksam, dass die illegale Erhöhung der Geschwindigkeit mit erheblichen Risiken verbunden ist. Und im Thread geht es doch um die Erhöhung der Geschwindigkeit auf über 25 km/h.
Gruß kippi :)

S

Spacy

Details E-Antrieb
Rixe Bordeaux + Elfkw VR Bergmotor , & Bixy Street

Entschuldige Reinhard,
pbor87 macht richtigerweise darauf aufmerksam, dass die illegale Erhöhung der Geschwindigkeit mit erheblichen Risiken verbunden ist.

Ja, aber dies scheint seine Leidenschaft zu sein! :D

Reinhard

Reinhard

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du es nicht weißt. Hauptsache, mir ist das klar ... :D.

H

hainsacker

Entschuldige Reinhard,
pbor87 macht richtigerweise darauf aufmerksam, dass die illegale Erhöhung der Geschwindigkeit mit erheblichen Risiken verbunden ist. Und im Thread geht es doch um die Erhöhung der Geschwindigkeit auf über 25 km/h.
Gruß kippi :)

Also wir haben unsere Mopeds früher auch "leicht" getunt und damit nicht gleich die halbe Menschheit ausradiert. Eine Schwarzmalerei ist das. Zumal die meisten Selbstbau-Pedelecs vermutlich über der zulässigen Geschwindigkeit liegen.

Gruß
hainsacker
(auf Lösung wartender Diamant Fahrer :D)

K

kippi

Also wir haben unsere Mopeds früher auch "leicht" getunt und damit nicht gleich die halbe Menschheit ausradiert. Eine Schwarzmalerei ist das. Zumal die meisten Selbstbau-Pedelecs vermutlich über der zulässigen Geschwindigkeit liegen.

Gruß
hainsacker
Wenn nichts passiert, um so besser! Aber deshalb sind solche Aktionen noch lange nicht legal. Kommst Du in eine Kontrolle, bist Du reif. Das muss man halt bedenken; (aber im Vertrauen: ich bin auch ein auf Lösung wartender Diamant-Fahrer).
Gruß kippi

A

aviar

Gruß
hainsacker

Hallo,

Diamant hat alle Manipulationsmöglichkeiten bei der Geschwindigkeit geblockt. Selbst ein anderer Controler bringt nix. Einfach um manche Leute vor sich selbst zu schützen :D

Aber ab 2010 gibts ne 40km/h Variante. Kostet ca. 3000 Euro.
Einfach nochmal ein bißchen sparen !!

Grüße
Aviar

Thema:

Diamant Zouma Elite E-Bike Geschwindigkeit erhöhen Help?!

Diamant Zouma Elite E-Bike Geschwindigkeit erhöhen Help?! - Ähnliche Themen

• DIAMANT Zouma Elite +

DIAMANT Zouma Elite +: Hallo Gemeinde. Bin neuer Diamantiker, mein erstes Pedelec nach über 40 Jahren Fahrradhistorie - und nein, ich brauche noch keinen Motor, aber ich...
  • Diamant Zouma Elite aus dem Raum München sagt hallo

Diamant Zouma Elite aus dem Raum München sagt hallo: Hallo zusammen, wir haben seit kurzem ein Zouma Elite BJ2012 neben einem Zouma Sport + in der Garage stehen. Beide Räder sind gebraucht gekauft...
  • verkaufe Diamant Zouma Elite Herrenrad 2009, Shimano 24 Gänge,für €780.-

verkaufe Diamant Zouma Elite Herrenrad 2009, Shimano 24 Gänge,für €780.-: Bestens gepfleugtes, voll funktionsfähiges ,aber gebrauchtes Herren-Pedelec Diamant Zouma Elite 2009 mit Shimano 24 Gangschaltung für 780 € abzugeben.
  • erledigt Diamant Zouma Elite Plus defekt

erledigt Diamant Zouma Elite Plus defekt: Ich verkaufe ein Zouma Elite Plus aus 2011. Sehr schönes Rad, keine 200 km gelaufen. Zustand bis auf Akku absolut neuwertig. Der Akku ist...