Diamant ubari ride+ radumfang

Diskutiere Diamant ubari ride+ radumfang im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, kann man von ein Bionx System von ein Diamant Ubari Ride+ das Radumfang von 28 auf 26 Zoll ändern? Wie ich schon gelesen habe soll es mit...
Emsländer

Emsländer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
26892 Wippingen
Details E-Antrieb
Bionx? Noch nicht sicher
Hallo, kann man von ein Bionx System von ein Diamant Ubari Ride+ das Radumfang von 28 auf 26 Zoll ändern?
Wie ich schon gelesen habe soll es mit bib weil an Ride+ kann man nichts machen. Richtig?
Ist hier eine im Forum aktiv aus meiner Nähe mit ein Bib?

Gr Christian
 
Emsländer

Emsländer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
26892 Wippingen
Details E-Antrieb
Bionx? Noch nicht sicher
Leider bis jetzt noch keine Reaktion. Habe jetzt das Spenderad zu Hause. Akku ladet auf einmal und Display schaltet sofort ein, also positiv.
Jetzt möchte ich gerne wissen ob es möglich ist 26 zoll radumfang zu programmieren. Jetzt ist ja 28 Zoll montiert und das passt nicht in meine hinterschwinge.
 

Anhänge

  • 16432807481692962992476234008253.jpg
    16432807481692962992476234008253.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 14
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
364
also möglich sein sollte das mittels bbi und bib, denke mal neu programieren und das passt dann auch, aber dazu brauchst wen in deiner nähe
 
Emsländer

Emsländer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
26892 Wippingen
Details E-Antrieb
Bionx? Noch nicht sicher
also möglich sein sollte das mittels bbi und bib, denke mal neu programieren und das passt dann auch, aber dazu brauchst wen in deiner nähe
Hatte ich auch gedacht. Reicht es aber das Display zu programmieren oder muss das ganze Rad ans Gerät. Falls Display würde es mit Post Versand auch gehen wenn da keine in der Nähe von mir ist.
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
364
nein, dazu braucht man das ganze rad
 
Emsländer

Emsländer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
26892 Wippingen
Details E-Antrieb
Bionx? Noch nicht sicher
Habe ich nun can oder i2c, motor und kontroller can aber akku laut dieses Bild doch i2c? Habe auch schon gelesen 48 volt ist immer can. Wer kann mir Auskunft geben?
 

Anhänge

  • CAN_or_I2C_-_Serial_numbers_large.jpg
    CAN_or_I2C_-_Serial_numbers_large.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 18
S

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
351
Dein Motor ist A-10 also 2010 Baujahr.

Also Can_Bus.
Bringt dich bei deinem Problem auch nicht weiter. Mit deiner Konsole kann man nix einstellen. Ergo Interface und Software.
 
Emsländer

Emsländer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
26892 Wippingen
Details E-Antrieb
Bionx? Noch nicht sicher
Dein Motor ist A-10 also 2010 Baujahr.

Also Can_Bus.
Bringt dich bei deinem Problem auch nicht weiter. Mit deiner Konsole kann man nix einstellen. Ergo Interface und Software.
Interface ist unterwegs und software bereits von Fisch bekommen.

Danke für die schnelle Rückmeldung. War selbst auch schon weiter weil Akku 4x piepst.
 
Emsländer

Emsländer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
26892 Wippingen
Details E-Antrieb
Bionx? Noch nicht sicher
Weitere frage. Das Nut in die Motor Achse steht auf 12 Uhr und die drehmomentstütze ist in ausfallende eingerastet.
Nun habe ich gelesen das Nut soll nach unten, also 6 Uhr zeigen. Das geht ja nicht wegen der drehmomentstütze. Also habe ich gelesen wenn es im Winkel von 90 zum kettenzug steht stimmt es, egal ob 12 oder 6 Uhr.

Wo liegt die Wahrheit? Oder kann ich die drehmomentstütze ausrichten?

Gr Christian
 
Emsländer

Emsländer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
26892 Wippingen
Details E-Antrieb
Bionx? Noch nicht sicher
Nun das Rad in Ordnung befunden ist, habe ich die Teile mal zusammen gesteckt am Trike Baustelle. Ich wollte erst das original Gepäckträger von Diamant Rad benutzen, aber damit kommt das Akku zu hoch, sogar oben mein Kopf.
Also neue Platz suchen. Unterm Sitz ist Platz dafür.
Eine Frage an die Experten, kann ich mein Akku völlig in Holz einbauen oder wird es zu warm? Ich habe vor ein wasserdichtes Holzkästchen unterhalb der Sitz an zu bauen.
 
Thema:

Diamant ubari ride+ radumfang

Diamant ubari ride+ radumfang - Ähnliche Themen

BionX mit ride+ easy -> Akku piept 2x und Unterstützung funktioniert nicht: Hallo und guten Tag zusammen, ich hoffe, dass sich jemand mit diesen alten Teilen auskennt und mir Hinweise geben kann. Ich habe vor ein paar...
BionX Diamant Ubari+ Deluxe keine Unterstützung mehr alles andere funktioniert: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe hier ein Diamant Ubari+ Deluxe E-Bike aus 2012 mit 7200km das jetzt keine Motorunterstützung mehr hat...
Diamant mit 250W BionX-Motor Akku umbauen: Hallo zusammen, habe ein eBike Diamant, 28 Zoll mit einem 250W BionX-Motor. Nun ist der Akku defekt und das Lagergerät ist auch nicht mehr...
Hallo an alle: Hallo ich habe mich schon vor längerer Zeit angemeldet aber das Thema mit den drei Diamant Zouma+ von meinem Vater hat sich dann erstmal...
Umbau von einem Handbike Praschberger Comp CC auf einen neuen Motor: Hallo liebe Predlec Gemeinde, ich benötige zweierlei Hilfe: Alternative vom verbauten BionX System auf ein anderes Gegeben ist ein Handbike...
Oben