DH- Ebike

Diskutiere DH- Ebike im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Mittlerweile habe ich das Rad auf vorne 29 Zoll und hinten 27,5 Zoll und einen Sattel-Dropper Stütze eingebaut.... fährt sich super, der Motor ist...
B

Beatle

Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
55
Mittlerweile habe ich das Rad auf vorne 29 Zoll und hinten 27,5 Zoll und einen Sattel-Dropper Stütze eingebaut.... fährt sich super, der Motor ist eher zu stark, fahre von den neun Unterstützungsstufen maximal bis Stufe 4, trotzdem ich hauptsächlich im Gebirge unterwegs bin, allerdings nicht sehr schnell wegen dem Hund....
 

Anhänge

B

Beatle

Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
55
Möchte mal ein Update zu meinem Rad machen:
Bei meiner Fahrweise mit Hund unter 15 kmh komme ich mit dem Rad ca 50 bis 70 km weit, meistens in der Unterstützung Stufe 1 bis 3 von 9.

Bei einem Belastungstest ohne Hund bei einer Strecke von insgesamt 28 km und 1200 Höhenmetern brauchte ich rauf 50 Minuten, runter 30 Minuten, würde sagen ich wäre noch ca 10-15 km mit dem Akku gekommen. Hatte alle Bikes überholt, hatte Angst dass sie mich oben her schlagen🙈😁
Rauf Durchschnittsgeschwindigkeit 14,1 km/h, runter Durchschnittsgeschwindigkeit 23,5 kmh...... oben war der Motor warm, merkte aber nicht dass er von der Leistung in irgendeiner Form zurückgegangen wäre...... alles in allem ein super Rad, was auch vom Fahrgestell alles weg bügelt.....

Ich habe mittlerweile über 500 km drauf, läuft problemlos👍😁😁😁
 
maspalomas

maspalomas

Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
1.216
Ort
35100 Maspalomas / Spanien
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
oben war der Motor warm,
Hallo Beatle. Ich moechte, das dein herrliches Bike dir lange Freude bereitet. Wenn der BBS02 richtig gefordert wird, darf die Luftkuehlung nicht beeintraechtigt werden. Darum habe ich die Batterie so gestaltet, dass der Motor voll vom Fahrtwind umstroemt wird (Foto).
Batterie.jpg
Ein Unterfahrschutz ist auch nicht gut fuer die Stroemung bzw.Kuehlung.
Gruss.
 
sissy

sissy

Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
107
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hybrid/ Vitali Contry/ NCM Paris
Ganz schön, nur nicht nutzbar, da so ein Bergfahrrad nicht im Strassenverkehr bewegt werden darf. Es hat weder Licht noch vernünftige Schutzbleche. Was ist so hipp daran, sich ständig die Klamotten einzusauen und anderen Verkersteilnehmern Steine, Dreck und sonst was ins Gesicht zu schleudern. Sowas dürfte nur, wie Moto Cross Motorräder auf abgesperrten Strecken bewegt werden. Schon garnicht im Wald, oder auf öffentlich zugänglichen Wegen...

Hier wird immer gegen Pedelec Tuning geredet, aber die viel schlimmere Unsitte mit dieesn Bergfahrrädern wird sehr stark vernachlässigt.

In die Bahn kommen diese bunt gekleideten Fahrradhelmchen Träger mit mit ihren versifften illegalen Rädern rein und vermacken einem dann das Rad und setzen sich mit Ihren verdreckten Klamotten auf die Sitze....

Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint, nur so als Anregung für die Tuning Hasser und in dem Bereich warnenden Leuten, die selber mit illegalen Rädern am Strassenverkehr teilnehmen.

Das gezeigte Bergfahrrad ist schick, aber ab damit auf die MotoCross Strecke oder in den abgesperrten Steinbruch... :)
 
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
3.263
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
...

Hier wird immer gegen Pedelec Tuning geredet, aber die viel schlimmere Unsitte mit dieesn Bergfahrrädern wird sehr stark vernachlässigt.

In die Bahn kommen diese bunt gekleideten Fahrradhelmchen Träger mit mit ihren versifften illegalen Rädern rein und vermacken einem dann das Rad und setzen sich mit Ihren verdreckten Klamotten auf die Sitze....

Das gezeigte Bergfahrrad ist schick, aber ab damit auf die MotoCross Strecke oder in den abgesperrten Steinbruch... :)
Schlecht geschlafen Prinzessin? 🥴
 
B

Beatle

Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
55
👍👍🤗🤗😁😁🙈🙈 ja klar, eines hast du noch vergessen der Gepäckträger und die Stützräder fehlen noch, ach ja, und nicht zu vergessen der Seitenständer!😉🤪
 
Thema:

DH- Ebike

Werbepartner

Oben