Details zum Ananda MC5-B0 controller

Diskutiere Details zum Ananda MC5-B0 controller im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; moinsen, ich lagere hier mal eine Diskussion aus, damit man sie nötigenfalls einfacher finden kann. @Hochsitzcola hatte ein paar Fragen zu diesem...
ChrisMartens

ChrisMartens

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
254
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
moinsen,

ich lagere hier mal eine Diskussion aus, damit man sie nötigenfalls einfacher finden kann. @Hochsitzcola hatte ein paar Fragen zu diesem Controller gestellt, die ich hier gerne diskutieren möchte.

Da musst du erst mal schauen, wie viele Pole dein Motorstecker hat, am besten auch ein Foto machen.
(Hintergrund der Frage: hat der Motor Hallsensoren?)
Der Motorstecker am MC5-B0 ist neunpolig.
Keine Ahnung zu den Hallsensoren...

Aufschrauben und Detailfotos von der Platine machen ;)
Bitte sehr.
Die Platine ist mit einem durchsichtigen und elastischen Material vergossen, ich erkenne da genau: Nichts 😇
aber vielleicht siehst Du ja mehr oder hast noch ein paar Ideen für uns...

bis denn,
Christian

p.s. eigene Fotos, das Bild controller 6 ist aus der Verkaufsanzeige
 

Anhänge

  • 20220722_104025.jpg
    20220722_104025.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20220722_104123.jpg
    20220722_104123.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 179
  • controller 6.jpg
    controller 6.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 37
ChrisMartens

ChrisMartens

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
254
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
@Hochsitzcola was sollte ich denn tun, damit Du sehen kannst, ob es für diesen Controller eine freie Software geben kann? :sneaky:

Wenn Du Zeit hast...
Christian
 
ChrisMartens

ChrisMartens

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
254
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
beim Z802 sitzt der controller direkt vor dem Akku in einem Plastekasten und hat kein Metallgehäuse. Die Spannung wird offenbar an den beiden äußeren Pins vom Akku abgenommen, ich gehe daher davon aus, dass der Akku blöd (nicht smart) ist. :cool:
 

Anhänge

  • controller 8.jpg
    controller 8.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 16
  • controller 9.jpg
    controller 9.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 16
  • controller 10.jpg
    controller 10.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Details zum Ananda MC5-B0 controller

Oben