Desiknio (eBikemotion X35)

Diskutiere Desiknio (eBikemotion X35) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; bin bzgl. des Gewichts für das Desiknio, Urban, Kettenschaltung, mit Schutzblech und Gepäckträger irritiert. Auf der HP von Desiknio steht für...
W

WerderB

Details E-Antrieb
Cannondale Quick Neo EQ
bin bzgl. des Gewichts für das Desiknio, Urban, Kettenschaltung, mit Schutzblech und Gepäckträger irritiert.

Auf der HP von Desiknio steht für dieses Modell 14 kg, der Händler sagte gestern 17,x kg.... Sind drei Kg Unterschied...

ebenfalls steht auf der HP für das Modell 35-38 Werktage Lieferzeit, der Händler sagte 5-6 Wochen (also weniger)... Insgesamt aber doch auch schon eine längere Lieferzeit. Ist dies normal?

M

madpat21

Ich musste auch 4-5 Wochen auf das Rad warten. Das ist halt ein kleiner Hersteller und wir haben Saisonbeginn...naja, eher schon Mitte, was die Verkaufssaison betrifft. Hört sich für mich normal an.

Gewicht: 17kg glaube ich nicht, höchstens mit fettem Schloss. Weiß nicht, wieviel eine Alugabel im Vergleich zu einer Carbongabel wiegt, sicher nicht so viel. Wie gesagt, mein Singlespeed Desiknio mit Riemen, Gepäckträger, Schutzblechen und Licht wiegt ca. 15 kg.

W

WerderB

Details E-Antrieb
Cannondale Quick Neo EQ
Der Händler hat auf meine Nachfrage recht schnell geantwortet: 17 kg müsse ein Missverständnis gewesen sein, es soll für das Modell bei ca 14kg liegen...

W

WolleHH

Gibt es hier andere Desiknio-Käufer, die seit über 18 Wochen auf ihr Rad warten so wie ich? :S

B

BowlingX

Hey :),

hab meins heute bekommen!!! Ein Classic Pinion. Hat insgesamt 3 Monate vom Bestelldatum an gedauert.

265665

vg

M

madpat21

Sehr schön! Und auch gleich mit dem neuen Pinion-Griff, bei dem die Züge parallel zum Lenker geführt werden, und nicht mehr so weit nach vorn abstehen. Nur die linke, vordere Bremsleitung sieht am Gabeleingang komisch aus, oder liegt das am Bild?

Ich wäre gespannt auf deine Eindrücke, wie sich das Rad bei weniger als 20% Akku verhält. Bei mir steigt ja der Motor immer wieder aus...

M

mr_nice_khai

Details E-Antrieb
eBikemotion X35
266226

Habe 16 Wochen auf mein Desiknio Gravel 11S warten müssen 😵

Am 8. April über jobrad bestellt, am 29. Juli abholen dürfen. Die letzte Woche lag aber auch daran, dass mir der Händler im April den Zusatzakku ans Herz gelegt und mitbestellt hat. Im Juli ist ihm dann eingefallen, dass es den Akku gar nicht gibt... Hat dann noch ne Woche gedauert, bis der jobrad-Antrag neu aufgesetzt und bearbeitet wurde. Solange stand der schicke Hobel in der Werkstatt 😫

Könnte jetzt aber kaum glücklicher sein 🤩
Habe mich für die 11-Gang SRAM Apex entschieden, weil sie viel günstiger und leichter ist als die Pinion. Bin das Pinion 9-Gang Getriebe aber auch probegefahren. Junge junge, war das ein Erlebnis: Extrem präzise Schaltvorgänge und weich wie Sahne 😽
Der Sattel ist ein Brooks Cambium C17 mit Aussparung. Bequem vom ersten Meter an 👍

Muss jetzt auch mal beobachten, wie sich der Motor bei unter 20% verhält. Hab ihn bisher noch nicht so weit leer gesaugt - immer täglich aufgeladen.

M

madpat21

Der Range Extender Akku ist jetzt auch für Desiknio erhältlich. Habe ihn letzte Woche in der Hand gehalten. Ist aber nicht so schwer, dass ich schwach geworden wäre....noch nicht. Knapp 600 €. Der Orbea-Akku soll angeblich nicht passen...

Patrick

M

madpat21

Sehr schönes Rad! Wenn man nicht riemenfixiert ist wie ich, ist Pinion ja verzichtbar, vor allem beim Blick aufs Preisschild. Viel Spaß! Mich würde echt mal ein Vergleich zwischen dem Desiknio 11s und dem passendem Orbea interessieren.

W

WolleHH

Schicke Kisten, ihr zwei (y)(y)
Ich wurde persönlich von "Desiknio Deutschland" angerufen und der gute Mann hat sich ganze 37 Minuten Zeit genommen, um mir alles zu erklären und sich zu entschuldigen. Also warte ich noch bis Mitte September (angeblich).

Thema:

Desiknio (eBikemotion X35)

Werbepartner

Oben