Desiknio (eBikemotion X35)

Diskutiere Desiknio (eBikemotion X35) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habt ihr denn explizit ein Pinion LTD bestellt? Welche Konfiguration? Zum Beispiel gibts das im Customizer nicht mit der 12-Gang Pinion. Oder...
M

madpat21

Habt ihr denn explizit ein Pinion LTD bestellt? Welche Konfiguration? Zum Beispiel gibts das im Customizer nicht mit der 12-Gang Pinion. Oder stattet Desiknio auch die anderen Pinion-Modelle mit dem LTD-Vorbau/Rahmen aus? Aus wirtschaftlicher Sicht macht es vermutlich keinen Sinn, den alten Pinion-Rahmen weiterzuführen.

Patrick

S

spindoctor

Mir wurde von Desiknio im Mai/Juni mitgeteilt dass alle bestellten Bikes nur noch mit dem verbesserten Rahmen (integrierte Züge) ausgeliefert werden. Wann da genau der Stichtag war, weiss ich allerdings nicht.

G

gblr

Weiß jemand, was denn dann überhaupt der Unterschied zwischen LTD und normalen Modellen ist?

T

Tangun1976

Weiß jemand, was denn dann überhaupt der Unterschied zwischen LTD und normalen Modellen ist?
Hallo,
Bei LTD Version ist die Möglichkeit der Individualisierung über den Konfigurator sehr gering. Man kann über den Händler dann die noch fehlenden Zubehörteile bestellen und anbauen lassen. Vorteil soll bei der LTD die Lieferzeit sein, da nur ein paar Farben zur Auswahl möglich sind und fast alles schon vordefiniert ist. Weiter kann man nur zwischen der 6er und 9er Pinion wählen. Bei der normalen Variante gibt es noch die 12er.

G

gblr

Danke für die Info! Dachte das LTD sei anders/besser ausgestattet, weil auf den ersten Blick teurer.
Aber ausstattungsbereinigt ergibt sich ja derselbe Preis.

U

ubike

Der Sinn des LTD ist vor allem die Vielfalt zu begrenzen und dadurch die Lieferzeit zu verkürzen. Für das LTD ist die Lieferzeit auf den Oktober festgelegt. Selbst wer Anfang Oktober bestellt hat, könnte es Anfang November schon haben. Bei den „normalen“ Bikes ist die Lieferzeit dagegen auf ein halbes Jahr verlängert.

M

madpat21

Also mal "limited" im wahrsten Sinne des Wortes 😁

C

chupulio

So langsam trübt sich meine Vorfreude ein wenig ein, der beabsichtigte Liefertermin Ende August wurde auf Ende September verschoben, seit Wochen höre ich nichts mehr, weder vom Händler geschweige denn vom Hersteller selbst, schade irgendwie... sollte jemand eine Quelle haben, würde mich freuen was bei denen aktuell so an Rädern in der Pipeline steht und ob eventuell meins dabei ist😑

U

ubike

Mein Händler konnte in die Produktion schauen, so habe ich es bei meinen Nachfragen jedenfalls erlebt. Auf aktuelle Termine könnte sich die Limited-Version negativ auswirken, weil dafür der Oktober als fixer Termin genannt wurde und wird.

T

Tangun1976

So langsam trübt sich meine Vorfreude ein wenig ein, der beabsichtigte Liefertermin Ende August wurde auf Ende September verschoben, seit Wochen höre ich nichts mehr, weder vom Händler geschweige denn vom Hersteller selbst, schade irgendwie... sollte jemand eine Quelle haben, würde mich freuen was bei denen aktuell so an Rädern in der Pipeline steht und ob eventuell meins dabei ist😑
wann hast Du denn dein Rad bestellt. Ich habe Anfang Juli bestellt. Aktuell keine Info zum Liefertermin. In einer FB Gruppe hat jemand sein Rad vor einer Woche bekommen, bestellt wurde es Ende Mai. Also ich für meinen Teil gehe von einem Liefertermin im November aus. Dann gleich mit Winterreifen 😉. Schindelhauer hat jetzt auch sein Arthur mit Pinion vorgestellt (gleiches System wie Desiknio). Soll Anfang Januar 2021 bei den Händlern stehen. Bestellt man heute, wird es zum 01.06.2021 geliefert. Auch nicht viel besser.

C

chupulio

wann hast Du denn dein Rad bestellt. Ich habe Anfang Juli bestellt. Aktuell keine Info zum Liefertermin. In einer FB Gruppe hat jemand sein Rad vor einer Woche bekommen, bestellt wurde es Ende Mai. Also ich für meinen Teil gehe von einem Liefertermin im November aus. Dann gleich mit Winterreifen 😉. Schindelhauer hat jetzt auch sein Arthur mit Pinion vorgestellt (gleiches System wie Desiknio). Soll Anfang Januar 2021 bei den Händlern stehen. Bestellt man heute, wird es zum 01.06.2021 geliefert. Auch nicht viel besser.
Ich habe auch Ende Mai bestellt, dann besteht ja noch Hoffnung 😃

Thema:

Desiknio (eBikemotion X35)

Desiknio (eBikemotion X35) - Ähnliche Themen

• Reale Leistung Orbea Gain (bzw. Ebikemotion X35)

Reale Leistung Orbea Gain (bzw. Ebikemotion X35): Mit 100 % Mapping aller drei Leistungsstufen komme ich laut App in Stufe 1 auf maximal ca. 35 Watt, Stufe 2 ca. 85 Watt, und Stufe 3 maximal genau...
  • erledigt RANGE EXTENDER FÜR EBIKEMOTION-SYSTEME X35 UND X35+

erledigt RANGE EXTENDER FÜR EBIKEMOTION-SYSTEME X35 UND X35+: Verkaufe hier einen nur zum Testen benutzten eBikemotion Range Extender Zusatzakku gekauft 10.06.2020, sollte für einen längeren Urlaub im Ausland...
  • MTB Cycletech Souplesse (GP) (Mahle ebikemotion X35)

MTB Cycletech Souplesse (GP) (Mahle ebikemotion X35): Wie gerade im Desiknio-Thread geschrieben, habe ich am Freitag die Radhändler meines Vertrauens besucht und bin neben dem Desiknio Pinion LTD beim...
  • Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35)

Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35): Nachdem Simplon mit dem Inissio PMax (Gravel) und den Kiaro PMax (Road) zwei sehr leichte, interessante Bikes mit dem ebikemotion X35 System von...