Derby cycle Focus TEC Pack defekt

Diskutiere Derby cycle Focus TEC Pack defekt im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wollte mal frage ob es bei jemandem auch Probleme mit den Zusatzakku gibt. Meiner ist 3 Jahre alt hat etwa 3000km gehalten. Dann ist er...
H

hadi2001

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal frage ob es bei jemandem auch Probleme mit den Zusatzakku gibt. Meiner ist 3 Jahre alt hat etwa 3000km gehalten. Dann ist er einfach aus gegangen nach 3 km und nun leuchtet nur noch die 80% LED. Er lässt sich nicht mehr laden. Die Händler winken alle ab und sagen das bms ist wohl defekt und ich soll einen neuen kaufen... Aufgefallen ist mir noch das er sich die letzten mal nur noch 80% aufladen lies, dann kam auch beim laden schon nur noch die 80% LED und nach 30min kommt man den Akku zumindest noch nutzen....
Tja, nun habe ich einen gebrauchten Akku gekauft. Er hatte voll angezeigt. Leider aber schon beim 1. Laden, die 5. Anzeige blinket ganz normal zum laden, ging das Ladegerät wieder auf Rot und erneut die 80% led als einzige an....
Ist wohl Pech....oder eine geplanter Defekt der Softwareseitig ausgelöst wird wenn ein Akku eine gewisse Zeit alt ist?
Gibt es einen Hard Reset für solche Probleme.
  • IMG_20210608_084530.jpg

    IMG_20210608_084530.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9


  • IMG_20210608_102513.jpg

    IMG_20210608_102513.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9


 
Thema:

Derby cycle Focus TEC Pack defekt

Derby cycle Focus TEC Pack defekt - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch PowerPack 400 - Defekt - Verständnisfrage/Hilfestellung: Servus liebe Pedeleccommunitiy, ich bin quasi brandneues Forumsmitglied, wie das in der Regel wohl so ist wenn man sich anmeldet wenn man ein...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
sonstige(s) Bosch Classic Line Gepäckträgerakku - Defekt finden / Ladegerät prüfen: Hallo zusammen, ich freue mich, Neumitglied in diesem Forum zu sein und erbitte eure Hilfe, da ich mein Fahrrad nicht mehr einschalten und den...
sonstige(s) Fehler 640 Zellbalance: Es gibt zwar schon Threads zu diesem Thema ……….aber wie das in Foren halt so ist…………. Hier mal eine kompakte Schilderung Powerpack 400...
Ultramotor a2b Hybrid BMS mit OZ890 defekt oder Sleep mode?: Hallo, bräuchte ein paar Fehlersuch-Ideen... Bin jetzt 5 Jahre problemlos mit dem jetzt defekten original und dazu parallel angeschlossenem...
Oben