P
Pitterman
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.04.2020
- Beiträge
- 201
- Reaktionspunkte
- 127
- Details E-Antrieb
- 2022 Specialized Kenevo SL; 2023 Trek Fuel EXe
Hallo zusammen,
hier soll und darf alles rein, was das Trek Fuel EXe betrifft. Ich stelle mein Bike mal vor:
2023 Trek Fuel EXe 9.8 XT in Größe L und Farbe Satin Baja Yellow
Änderungen zur Serienausstattung sind bisher:
Maxxis Assegai 29 x 2,50 Zoll vorne
Maxxis Minion DHR 29 x 2,50 Zoll hinten
Lenker One Up Components Carbon Riser mit 35 mm Rise (die Lenker-/Vorbaueinheit habe ich als erstes entfernt)
Vorbau ANVL 40 mm
Pedale Tenet Occult V2 (direkt aus den USA bestellt)
In Kürze tausche ich noch die Bontrager-Stütze gegen eine One Up Components mit 210 mm Hub.
Einsatzgebiet: alles von der flowigen Hausrunde bis zum Bikepark:
Fragen nach dem Gewicht sind sinnlos. Ich habe das Bike nicht gewogen und werde das auch nicht tun, weil es mich
nicht interessiert
Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Bike. Die Geometrie ist mir wie ein Maßanzug quasi auf den Leib geschneidert.
Der TQ-Motor übertrifft bisher alle meine Erwartungen und ist für meinen persönlichen Einsatzbereich genau der richtige.
Dabei beziehe ich mich auf das Ansprechverhalten des Motors und die Unterstützungsleistung, die mir vollkommen genügt.
Ich bin fast ausschließlich in der niedrigsten Unterstützungsstufe unterwegs. Mit den Werkseinstellungen habe ich
damit auf den ersten Ausfahrten in Stufe 1 knapp 1200 hm und 60 km geschafft, bis der Akku beinahe komplett leer war.
Für meinen üblichen "Hausgebrauch" reicht mir das (man kann das Fuel EXe ja durchaus auch ohne Unterstützung gut treten).
Geht es allerdings in Bike- oder Trailparks, wo man ohne Shuttle oder Lift auskommen muss, würde ich mich mit zusätzlichem "Saft" wohler fühlen, weshalb ich mich nun doch zur Bestellung eines Range Extenders durchgerungen habe.
Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Thread zu einem regen Austausch kommen wird!
@stefan0103 Herzlichen Dank nochmal für den Händlertipp!
hier soll und darf alles rein, was das Trek Fuel EXe betrifft. Ich stelle mein Bike mal vor:
2023 Trek Fuel EXe 9.8 XT in Größe L und Farbe Satin Baja Yellow
Änderungen zur Serienausstattung sind bisher:
Maxxis Assegai 29 x 2,50 Zoll vorne
Maxxis Minion DHR 29 x 2,50 Zoll hinten
Lenker One Up Components Carbon Riser mit 35 mm Rise (die Lenker-/Vorbaueinheit habe ich als erstes entfernt)
Vorbau ANVL 40 mm
Pedale Tenet Occult V2 (direkt aus den USA bestellt)
In Kürze tausche ich noch die Bontrager-Stütze gegen eine One Up Components mit 210 mm Hub.
Einsatzgebiet: alles von der flowigen Hausrunde bis zum Bikepark:

Fragen nach dem Gewicht sind sinnlos. Ich habe das Bike nicht gewogen und werde das auch nicht tun, weil es mich
nicht interessiert
Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Bike. Die Geometrie ist mir wie ein Maßanzug quasi auf den Leib geschneidert.
Der TQ-Motor übertrifft bisher alle meine Erwartungen und ist für meinen persönlichen Einsatzbereich genau der richtige.
Dabei beziehe ich mich auf das Ansprechverhalten des Motors und die Unterstützungsleistung, die mir vollkommen genügt.
Ich bin fast ausschließlich in der niedrigsten Unterstützungsstufe unterwegs. Mit den Werkseinstellungen habe ich
damit auf den ersten Ausfahrten in Stufe 1 knapp 1200 hm und 60 km geschafft, bis der Akku beinahe komplett leer war.
Für meinen üblichen "Hausgebrauch" reicht mir das (man kann das Fuel EXe ja durchaus auch ohne Unterstützung gut treten).
Geht es allerdings in Bike- oder Trailparks, wo man ohne Shuttle oder Lift auskommen muss, würde ich mich mit zusätzlichem "Saft" wohler fühlen, weshalb ich mich nun doch zur Bestellung eines Range Extenders durchgerungen habe.
Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Thread zu einem regen Austausch kommen wird!
@stefan0103 Herzlichen Dank nochmal für den Händlertipp!