Der Schneefuchs vom südlichem Niederrhein

Diskutiere Der Schneefuchs vom südlichem Niederrhein im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; YERF! Vor längerer Zeit hier angemeldet, möchte ich mich auch mal zur erkennen geben. Ich wohne nördlich des Tagebaus in MG und bin seit dem...
  • Der Schneefuchs vom südlichem Niederrhein Beitrag #1
martinisnowfox

martinisnowfox

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
117
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
CYRO Drive IG 48V 750w 40Nm
YERF!

Vor längerer Zeit hier angemeldet, möchte ich mich auch mal zur erkennen geben.

Ich wohne nördlich des Tagebaus in MG und bin seit dem 1.4. stolzer Besitzer meines ersten E-bikes. Ein Fahrradunfall (Über den Haufen gefahren von einem KFZ!) hatte mich vor die Wahl gestellt: Mit Viel Geld die alte Drahtkuh nochmal instand setzen oder weil der Rahmen auch krumm geworden ist, gleich neu kaufen? angesichts der Knieproblemen nach dem Crash und der eingeschränkten Reichweite kam nur ein e-Bike in Betracht. Aber egal welches Pedelec ich auch probe gefahren bin, und egal wie viel Luxus diese auch hatten - es hatte immer eins gefehlt: die Geschwindigkeit, die ich von meiner alten Drahtkuh gewohnt war...
Somit wurde schnell klar: ein S musste vorne dran .. und nach einigen Probefahrten, habe ich dann auch den passenden Untersatz gefunden und es "Velo Polare" getauft.

Es ist ein Stromer ST2 Carbon-Drive mit einem 5 Gang Getriebe, 750W 40nm Heckmotor gespießt von einem 814 Wh Akku. Und obwohl mein Arbeitsweg mit unter 10 min Fahrzeit sehr kurz ist, habe ich - stand heute - 4200km auf dem Tacho und es macht noch immer Spaß.

Freue mich hier auf einen tollen Austausch.

_CMK8521.jpg

Modifikationen:
Polarfuchsbranding (Teilfolierung auf Rahmen und Schutzblech, sowie Druck auf Taschen und Displayabdeckung)
Klingel (Mounty )
Griffe (Ergon)
Handyhalterung (Quadlock)
Schutzblechverlängerung (vanzijptechniek)
Spritzschutz vorne und hinten (Fahrer)
Abdeckung der Hupe unten (vanzijptechniek)
 

Anhänge

  • _CMK3930.jpg
    _CMK3930.jpg
    91 KB · Aufrufe: 51
  • _CMK3961.jpg
    _CMK3961.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 50
  • _CMK5074.jpg
    _CMK5074.jpg
    131 KB · Aufrufe: 53
  • _CMK5170.jpg
    _CMK5170.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 54
  • _CMK5732.jpg
    _CMK5732.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 54
  • _CMK8508.jpg
    _CMK8508.jpg
    165 KB · Aufrufe: 54
  • _CMK5126.jpg
    _CMK5126.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 57
  • Der Schneefuchs vom südlichem Niederrhein Beitrag #2
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1.049
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Dein
Polarfuchsbranding
gefällt mir! Macht es individuell und das Grau einfach schöner. Ich habe mal mein Auto folieren lassen (Farbe Atlantic Blue Gloss) und war begeistert. Obwohl ich sonst eher der praktische Typ bin, aber diese schwarze Blechkiste fand ich zu hässlich (bin eh kein Auto-Fan).

Mein Speedy (S-Pedelec) gefällt mir auch so schon ganz gut, da musste keine blaue Folie drüber :).

Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Flitzerfuchs, aber den scheinst du eh schon zu haben.

PS: Bist du im Bereich Design tätig, oder woher kommt das mit dem Branding?
 
  • Der Schneefuchs vom südlichem Niederrhein Beitrag #3
martinisnowfox

martinisnowfox

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
117
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
CYRO Drive IG 48V 750w 40Nm
Danke.

Das war auch meine Intention - eigentlich mochte ich das blau, jedoch fand ich die Idee mit dem Branding auf dem grauem irgendwie noch puristischer und würde somit die blauen akzente noch mehr hervorheben. die dicke Rahmengeometrie mit dem akku war dafür umso perfekter.

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich bin im Bereich Design tätig, aber das war nicht der einzige Grund. ;)
 
Thema:

Der Schneefuchs vom südlichem Niederrhein

Oben