Der S-Pedelec Reifen-Thread

Diskutiere Der S-Pedelec Reifen-Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Kann ich nicht bestätigen, weder Conti Race King Protection noch Cross King Protection waren sonderlich sicher, min. alle 2 Monate ein Plattfuß...
M

malajo

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
224
ja, niemand hat gerne eine Reifenpanne.
Wenn man hochwertige Reifen fährt und diese nah am max Luftdruck fährt, kommt es nach meiner Erfahrung sehr selten zu Paltfüssen.
So zum Mindestens mit meinem eher leichten Schwalbe Durmen
Kann ich nicht bestätigen, weder Conti Race King Protection noch Cross King Protection waren sonderlich sicher, min. alle 2 Monate ein Plattfuß und ja, ich habe mich an die Druckvorgaben gehalten. Seit ich auf die Schwalbe Plus gewechselt bin, ist Ruhe. Ich fahre Waldwege und tw. Straße /Radwege
 
Peter64B

Peter64B

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
155
Ort
21614 Buxtehude
Details E-Antrieb
TDCM HCA5-F, Brose Drive S (Alu)
Da ich jeden tag von der Polizei kontrolliert werde, achte ich darauf.
Wie bekommst du es hin, jeden Tag von der Polizei kontrolliert zu werden? Fahren wie ne Wildsau? ;)
Mich wollte man nur ein paar Mal auf den Fahrradweg verscheuchen, bis die mein Kennzeichen gesehen hatten.
 
C

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
13.040
Punkte Reaktionen
11.318
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Puh, die wiegen halt auch 1kg das Stück für einen 40mm breiten Reifen.

Aber auch für mich hat Schwalbe -endlich(!)- mal wieder einen neuen Reifen gebracht:

Der Marathon Efficiency ist angeblich auf möglichst niedrigen Rollwiderstand optimiert, hat die ECE-R75 Zulassung und wiegt in 40-522 laut Datenblatt 530g.

Marathon Efficiency | Super Race, V-Guard | 40-622 | Folding | Black-Reflex | Tube | Addix Race | Evolution Line | 11654366
Wen es interessiert:

Der Marathon efficency hat eine Profiltiefe von 2,3mm im Neuzustand schrieb mir der Schwalbe Service.

MfG
 
Thema:

Der S-Pedelec Reifen-Thread

Der S-Pedelec Reifen-Thread - Ähnliche Themen

Reifenempfehlung mit Fahrkomfort bis 50-622 gesucht: ja, wieder ein Reifenthema... ;) Habe jetzt auf dem Rad meiner Frau einen 42-622 Conti Ride Tour. Grundsätzlich nicht schlecht, aber fallen halt...
Kaufberatung zum S-Pedelec: Hallo in die Runde, nachdem ich diese Woche zum ersten mal mit meinem Cube Reaction Hybrid pro 625 in die Firma gefahren bin (ca. 40 km...
S-Pedelec Supercharger R & M 2018: Risse in der Hinterradfelge: Hallo Zusammen, ich entdeckte Risse in der Hinterradfelde. Rad: R & M Supercharger S-Pedelec 2018 Kette. Hinterradfelge Rodi Tryp 35, 36 Loch...
Tandem - Winterreifen unter 4 bar gesucht, wegen Reifen Luftfederung.: Hallo & Sorry, Reifenfrage 1001 - Tandem. [Habe ein Bio 24 Gang 26" Alu MTB Tandem mit Hinterrad Getriebe Motor 42V gepimpt. - Leider mit einer...
erledigt Victoria S-Pedelec mit 360 Watt Panasonic Antrieb, 1400 km, im Frühjahr erstmals in Betrieb genommen, 1290 Euro VB: Dieses S-Pedelec wurde erstmals im April 2021 in Betrieb genommen. Ich habe es als Auslaufmodell privat "neu" gekauft und bin einen Sommer und...
Oben