Der S-Pedelec Reifen-Thread

Diskutiere Der S-Pedelec Reifen-Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich fahre sie das ganze Jahr über.
S

Speci-Lorenz

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
445
Details E-Antrieb
ST3
Bin mit den 365 auf meinem 25er bis jetzt auch sehr zufrieden - fühlt sich an wie ein richtiger Autoreifen. Unter 3 bar empfinde ich sein Laufverhalten allerdings als sehr zäh, das Sicherheitsgefühl ist aber unschlagbar. Der Super moto ist natürlich komfortabler.
 
H

Hannes Buskovic

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
449
Bin mit den 365 auf meinem 25er bis jetzt auch sehr zufrieden - fühlt sich an wie ein richtiger Autoreifen. Unter 3 bar empfinde ich sein Laufverhalten allerdings als sehr zäh, das Sicherheitsgefühl ist aber unschlagbar. Der Super moto ist natürlich komfortabler.

Inwiefern fühlt sich der GT365 mit deinem Pedelec an wie ein Autoreifen? Was assoziierst Du hiermit?
 
S

Speci-Lorenz

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
445
Details E-Antrieb
ST3
Din Optik und das Profil sind durch die Lamellen und Gummiblöcke ähnlich einem Autoreifen - ganz anders als ein Pirelli Cycle E oder Elektrak. Ein MTB Reifen ist es aber auch gar nicht, sodass mir nur die Assoziation zum Autoreifen einfällt ;-) Zudem hat man das Gefühl, sehr eng mit der Oberfläche der Straße verbunden zu sein. Der Bremsweg ist absurd kurz, jedenfalls im aktuellen Zustand.
 
Thema:

Der S-Pedelec Reifen-Thread

Der S-Pedelec Reifen-Thread - Ähnliche Themen

Reifenempfehlung mit Fahrkomfort bis 50-622 gesucht: ja, wieder ein Reifenthema... ;) Habe jetzt auf dem Rad meiner Frau einen 42-622 Conti Ride Tour. Grundsätzlich nicht schlecht, aber fallen halt...
Kaufberatung zum S-Pedelec: Hallo in die Runde, nachdem ich diese Woche zum ersten mal mit meinem Cube Reaction Hybrid pro 625 in die Firma gefahren bin (ca. 40 km...
S-Pedelec Supercharger R & M 2018: Risse in der Hinterradfelge: Hallo Zusammen, ich entdeckte Risse in der Hinterradfelde. Rad: R & M Supercharger S-Pedelec 2018 Kette. Hinterradfelge Rodi Tryp 35, 36 Loch...
Tandem - Winterreifen unter 4 bar gesucht, wegen Reifen Luftfederung.: Hallo & Sorry, Reifenfrage 1001 - Tandem. [Habe ein Bio 24 Gang 26" Alu MTB Tandem mit Hinterrad Getriebe Motor 42V gepimpt. - Leider mit einer...
erledigt Victoria S-Pedelec mit 360 Watt Panasonic Antrieb, 1400 km, im Frühjahr erstmals in Betrieb genommen, 1290 Euro VB: Dieses S-Pedelec wurde erstmals im April 2021 in Betrieb genommen. Ich habe es als Auslaufmodell privat "neu" gekauft und bin einen Sommer und...
Oben