Der S-Pedelec Reifen-Thread

Diskutiere Der S-Pedelec Reifen-Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Genau, Angel (fĂŒr Touren) und Diablo (Sport) sind auch die Motorradreifen-Linien von Pirelli. Insofern ist die Benennung logisch und konsequent.
StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

BeitrÀge
394
Punkte Reaktionen
849
Details E-Antrieb
Stromer ST1
I

iGude

BeitrÀge
4.297
Punkte Reaktionen
8.351
Stromer hatte ein Jahr ExklusivitÀt. Vielleicht war das Teil des Deals!?
Wieso ein Jahr?

Soweit mir bekannt bekommt man die Pirellis mit Stromer Freigabe immer noch exklusiv nur bei Stromer.
Die normalen Cycle-e wurden bei diversen HĂ€ndlern mit ECE-R75 Zertifizierung gelistet. Bis dann heraus kam das die die gar nicht besitzen. Jedenfalls nicht offiziell auf dem Reifen vermerkt. ;)

Ging dann schlag auf Schlag und die HÀndler haben die Produktbeschreibung geÀndert.

I

iGude

BeitrÀge
4.297
Punkte Reaktionen
8.351
Schau doch mal nach ob auf deinen Pirellis ein ECE-R75 Siegel eingestanzt ist. Ich vermute nein.
(Ist aber ja auch bei einem Reifen der abgenommen wurde nicht zwingend nötig)

Falls da nichts drauf steht könnten da ausser die Stromer bei denen der Reifen ab Werk kommt im freien Verkauf keiner was mit anfangen.

StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

BeitrÀge
394
Punkte Reaktionen
849
Details E-Antrieb
Stromer ST1
Blöde Frage: ich fahre ja den Marathon Plus MTB (sehr zufrieden) der laut Schwalbe-Homepage in allen Varianten / GrĂ¶ĂŸen nach ECE-R75 zertifiziert ist.
Auf den Reifen steht aber dazu nix drauf. Gab es die frĂŒher ohne und der HĂ€ndler hat mir alte Ware verkauft oder was ist sonst falsch? Ich habe damals (2020) beim kaufen und montieren nicht drauf geachtet.

I

iGude

BeitrÀge
4.297
Punkte Reaktionen
8.351
Bleibt die Frage ob der Reifen tatsÀchlich ECE-R75 Zertifiziert ist.
Genau so wurden die Reifen schonmal angeboten und dann haben alle Hersteller zurĂŒcj rudern mĂŒssen.
Nicht das dass hier einer ist der das noch nicht gemerkt hat.

Auf den Reifen steht aber dazu nix drauf. Gab es die frĂŒher ohne und der HĂ€ndler hat mir alte Ware verkauft oder was ist sonst falsch? Ich habe damals (2020) beim kaufen und montieren nicht drauf geachtet.
Ich kann gerade leider nicht nachschauen. Ich meine aber das dass drauf steht. Muss ja, sonst wĂŒrde das ja keinen Sinn ergeben. Ne extra ABE wird ja nicht mitgeliefert.
Die gab es damals aber auch ohne. Da war aber soweit ich weiss das Profil auch noch anders.
Schwalbe druckt jedenfalls auf die ECE-R75 Reifen auch immer "Moped" drauf.

I

iGude

BeitrÀge
4.297
Punkte Reaktionen
8.351
D3A43FC1-527D-4DEE-8CE5-A09754D5AED6.jpeg

Das sind gaaaaaaaaaaaanz ganz alte Marathon Plus MTB. Das ist quasi die aller erste Version die haben damals glaub ich die ATB abgelöst.
Die hatten natĂŒrlich keine ECE-R75 und auch keinen Moped Aufdruck.

I

iGude

BeitrÀge
4.297
Punkte Reaktionen
8.351
Das steht auf den GT365 die ja auch schon immer fĂŒr S-Pedelecs freigegeben sind. Andere habe ich im Moment nicht zur Hand.
D6EF3933-C33D-4D10-AEDD-4073D6AC5C0B.jpeg
D1ADED8B-C21F-4C51-A8D5-6EEC61A1C4A0.jpeg

Was auch bei Schwalbe bei einigen Reifen drauf steht ist „E-Bike ready E50“

StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

BeitrÀge
394
Punkte Reaktionen
849
Details E-Antrieb
Stromer ST1
@iGude : Vielen Dank!
Das ist ja alles sehr klein, wahrscheinlich habe ich es ĂŒbersehen, schaue spĂ€ter nach.

StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

BeitrÀge
394
Punkte Reaktionen
849
Details E-Antrieb
Stromer ST1
Was auch bei Schwalbe bei einigen Reifen drauf steht ist „E-Bike ready E50“
Das hatte ich so im Hinterkopf und diese Beschriftung vermisst. TatsĂ€chlich ist das kleine E 75 R Logo drauf, das hatte ich gar nicht gesehen. Danke fĂŒr die Bilder und die AufklĂ€rung!

E0199736-B0EA-4CC2-8AB3-7E16CDDE97AD.jpeg

Raser6

Raser6

BeitrÀge
41
Punkte Reaktionen
18
Details E-Antrieb
Stromer ST5 Abs
wo sollte das Problem sein. Weiß nicht was du hier meinst, aber es wĂ€re eine Einzelabnahme und somit kein Problem die Reifen eintragen zu lassen so das alles in Ordnung ist. Du wirst wohl wissen das Stromer St3 und ST5 auch von der Polizei benutzt wird mit Blaulicht und allem. Das ist von Stromer Seiten auch nicht eingetragen serienmĂ€ĂŸig. Auch das ist per Einzelabnahme eingetragen worden.

E

Elmo

BeitrÀge
652
Punkte Reaktionen
598
komm dann mit dem Zettel vom TÜV wieder
Ich fĂ€nde das wirklich cool. Die Reifenfrage ist ja durchaus fĂŒr viele relevant. Muss man gar nicht kleinreden. FĂŒrchte nur, dass es ganz so easy nicht wird.

Bis wir den Zettel haben, sollten wir das Thema lassen. Erhitzt die GemĂŒter bloß unnötig.

I

iGude

BeitrÀge
4.297
Punkte Reaktionen
8.351
Jenss

Jenss

BeitrÀge
6.289
Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich tu die Reifen dran

Fahr die ab

Dann nÀchster Reifen

Mache ich es mir etwa zu einfach?

:D

Fahre vorn Nobby Nic (wegen Grip) und hinten Marathon MTB Plus (wegen Verschleiß)

Der nobby nic an der Hinterachse ist dort aufgrund der weichen Gummimischung gefĂŒhlt im Zeitraffer "verdunstet" :)

Thema:

Der S-Pedelec Reifen-Thread

Der S-Pedelec Reifen-Thread - Ähnliche Themen

S-Pedelec Supercharger R & M 2018: Risse in der Hinterradfelge: Hallo Zusammen, ich entdeckte Risse in der Hinterradfelde. Rad: R & M Supercharger S-Pedelec 2018 Kette. Hinterradfelge Rodi Tryp 35, 36 Loch...
Tandem - Winterreifen unter 4 bar gesucht, wegen Reifen Luftfederung.: Hallo & Sorry, Reifenfrage 1001 - Tandem. [Habe ein Bio 24 Gang 26" Alu MTB Tandem mit Hinterrad Getriebe Motor 42V gepimpt. - Leider mit einer...
Welchen Fahrradmantel fĂŒr XXL Bikes ( 150-160Kg ) Systemgewicht ?: Habe ein Kalkhoff Endeavour 5B XXl 2020 , derzeit verbaut Schwalbe Big Ben, Performance Line, 28 x 2.00 (50-622), Drahtreifen, Endurance, HS439...
erledigt 2 StĂŒck 28 Zoll Continental Ride Cruiser 50-622 Fahrrad Reifen 28x2.0 Reflex E25: StĂŒckzahl: 2 StĂŒck, sind die vorige Saison ca. 500km gelaufen: 1 Reifen 99%, der Andere etwa 95% Profil. Rollen super und sind Pedelec - sicher...
erledigt HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen: Hallo, da durch Corona die regelmĂ€ĂŸige Fahrt ins BĂŒro entfĂ€llt, hĂ€tte ich ein sehr besonderes S-Pedelec im Angebot. Es ist ein HNF Adventure...
Oben