Der S-Pedelec Reifen-Thread

Diskutiere Der S-Pedelec Reifen-Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; @oberheizer welche Größe hast Du drauf?
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Würde vorn immer etwas weniger druck fahren als hinten ;)

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Ich habe mir heute die Conti Contact Urban in 55-584 auf mein Pendler Rad montiert,
Der ist mit E50 gekennzeichnet. Beim ersten test rollte der schon mal super, werde berichten wie der läuft.

Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Ich habe mir heute die Conti Contact Urban in 55-584 auf mein Pendler Rad montiert,
Der ist mit E50 gekennzeichnet. Beim ersten test rollte der schon mal super, werde berichten wie der läuft.
Den hatte ich mir auch schon überlegt. Der hat allerdings nur eine relativ leichte Pannenschutzeinlage.
Der Contact Plus City hat den besseren Pannenschutz, aber vermutlich die weniger griffige Gummimischung. Zu mindestens wird die Mischung da nicht erwähnt, beim Contact Urban eben schon...
Ich glaub ich muss da mal direkt bei Conti anfragen.

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
habe den Contact schon einige Zeit drauf, läuft gut, bisher hats aber noch nich geregnet, insofern kein abschließendes Urteil....

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
lt. Conti hat der 6 von 7 beim Pannenschutz, sollte also recht hoch sein.

TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
lt. Conti hat der 6 von 7 beim Pannenschutz, sollte also recht hoch sein.
Das gilt aber nicht für alle Contis: Ich hatte den Top Contact II ziemlich genau einen Tag auf dem Hinterrad, da war er platt, der Verursacher war unauffindbar. Ich war damals so naiv, mich auch auf die Herstelleraussage zu verlassen (Safety-Level 6 von 7 :rolleyes::mad:). Es hat schon einen Grund, weshalb auch Conti inzwischen einen Pannemschutzstreifen einbaut, z.B. auch beim Contact Plus. ;)
Der Contact Plus city, hat nicht nur eine Kevlareinlage, sondern inzwischen auch einen Pannenschutzstreifen, den Schwalbe schon länger hat. Da kommt es mit dem höheren Pannenschutz also durchaus hin.
Wenn das Hinterrad leicht ausgebaut werden kann, mag ein leichterer Schutz ausreichen, dann ist z.B. ein Schlauch schnell gewechselt. Wenn aber der Aus- und Einbau nur mit größerem Aufwand möglich ist, wie beim Bulls E45 GSD, dann setze ich auf maxiimalen Schutz, das Gewicht ist mir dann nicht so wichtig.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Jetzt gibt es den GT365 auch in 55er Breite mit E50. Sowohl in 20“, 26“ & 28“.

Bei einem bisherigen Preis von um die 20€ / Stück wird es nun richtig interessant mit dem Reifen.
Der wirft zwar mit Dreck ohne Ende aber mit 55er Breite, also super Komfort, und diesem mega Grip.

Sobald der bestellbar ist werde ich den mal ordern.

StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

Details E-Antrieb
Stromer ST1
Nachdem meine Stromer Original-Bereifung (nicht der Pirelli sondern der billige vom ST1) hinten nach 2500km bis aufs Gewebe durch ist hab ich mal auf die Schnelle noch angefahrene Conti Mountain King vom Fully aufgezogen und verwerte das Restprofil, bin gespannt wie das funktioniert.
Der Marathon Plus MTB ist schon bestellt für den Herbst/Winter.
Dazu (Winter) auch eine Frage an Euch:
Ist schon mal jemand den Schwalbe Ice Spiker Pro auf dem S-Ped gefahren?
Meines Wissens ist das der einzige Spike-Reifen in 27,5" aber der hat schon ein fieses Geländeprofil und bin mir sehr unsicher ob das auf Asphalt halbwegs funktioniert. Andererseits sind Spikes halt doch die einzig sichere Variante bei Reifglätte oder Eis. Da die Dinger nicht ganz billig sind wäre ich für praktische Erfahrungen dankbar.
Und ja, ich weiß das Spikes auf dem S-Ped nicht legal sind...

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Der Marathon Plus MTB ist schon bestellt für den Herbst/Winter.
Das ist auch mein bevorzugter Reifen. Leider recht schmal bauend. Besonders der 54er den du auch laut CoC aufziehen müsstest!?

Ist schon mal jemand den Schwalbe Ice Spiker Pro auf dem S-Ped gefahren?
Auf dem S nicht aber der Satz liegt hier fürs Pedelec und besondere Tage.
Bei entsprechender Witterung ist der Reifen so geil. Wie auf Schienen.
Auch sonst läuft er gut.
Nur: Die Geräuchkulisse! Wenn es nicht glatt ist hast du da sofort kein Bock mehr.
Auf dem S ist das sicher noch viel schlimmer.

StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

Details E-Antrieb
Stromer ST1
@iGude : danke, das ist genau mein Problem. Wenn es nicht glatt ist macht das sicher wenig Spaß und ständig ummontieren nervt ja auch.
Das ist halt der Nachteil unserer Nabenmotoren, ein Winter-Laufradsatz zum schnell tauschen geht nicht bzw. will man eher nicht bezahlen.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
@StromerLE_ST1 mal von Glatteis angesehen bist du mit den Marathon Plus MTB im Herbst und Winter und eigentlich das ganze Jahr gut dabei.

Mit Spikes ist das halt so eine Sache. Denke da ist man mit zb Marathon Winter besser dran. Gibt es aber leider nicht in allen Größen. 🤷‍♂️

Ich versuche irgendwie ohne Spikes durch zu kommen.

Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
In 24" würde ich ihn auch testen. In der Größe ist die Auswahl schon sehr beschränkt.
Moin,

das ist aber schon leicht untertrieben, oder?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "Winterreifen" fürs B-Speed,
und finde mal genau gar nichts.
Der verbaute und zugelassene "Big Ben" fällt mir zur Zeit auf nassem Laub und "Bauernglätte" zunehmend negativ auf.
Gute Reifen gibt es viele, aber keinen davon in 24 Zoll.

Wenn ich auf die Reifenmaße und E50-Zulassung pfeife, dann kommen ein paar MTB-Reifen,
sogar mit Semi-Straßenprofil (z. B. Schwalbe CX-Comp)
Stellt sich die Frage wie gut die geeignet sind zum Kilometerfressen bei knapp 50 km/h,
hinzu kommt noch der fehlende Pannenschutz, an sich ein NO-GO, wenn ich meinen aktuellen so Reifen betrachte...
Reflektionsstreifen fehlen auch, und der Geräuschpegel von MTB ist mir schon immer negativ aufgefallen,
was für Musik macht so einer dann erst bei 45 km/h auf 24 Zoll :LOL:

Spikes-Reifen werde ich auch montieren, aber bis es soweit ist sind noch 4-5.000 herbstliche km zu absolvieren,
und zumindest der hintere Big Ben taugt dafür nicht mehr, dessen große Profilblöcke sind glatt wie ein Baby-Popo ;)
Die zulässige Profiltiefe ist aber noch nicht unterschritten...

Habe Klever diesbezüglich angeschrieben, mal sehen was zurück kommt.

StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

Details E-Antrieb
Stromer ST1
So, Marathon Plus MTB und Kenda Klondike Spike werden morgen geliefert, beide sogar in der korrekten Stromer-Größe 54-584. Der Kenda hat im mittleren Profilblock keine Spikes (leiser?) und ist deutlich günstiger als der Schwalbe deshalb mal der Versuch damit. Dauert hoffentlich noch ein paar Wochen bis es so kalt ist dass ich dazu berichten kann.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Davon solltest du ausgehen können.
Das gute an solchem Profil mit Spikes ist dass man die Lautstärke auch anhand des Luftdruckes steuern kann.
Umso mehr Druck umso leiser, weniger Druck lauter aber dafür auch mehr Grip.

Würde da für den Alltag hohen Druck fahren und bei Bedarf an Ort und stelle ggf. dann ablassen.

Thema:

Der S-Pedelec Reifen-Thread

Der S-Pedelec Reifen-Thread - Ähnliche Themen

• Gravel-Reifen für Pedelec

Gravel-Reifen für Pedelec: Hallo zusammen, ich fahre aktuell auf meinem Morrison E7.0 Cross einen Schwalbe Smart Sam Performance Addix. Dieser ist von Werk verbaut und...
  • Reifen, weshalb soll ich den Schwalbe Marathon Almotion auf dem S-Pedelec nicht benutzen?

Reifen, weshalb soll ich den Schwalbe Marathon Almotion auf dem S-Pedelec nicht benutzen?: Für meinen R&M Charger habe ich mir den Schwalbe Marathon Almotion gekauft. Nun habe ich gesehen, dass dieser Reifen anscheinend für S-Pedelecs...
  • Kaufempfehlung Kompakt Pedelec 20 Zoll Reifen und Kettenschaltung

Kaufempfehlung Kompakt Pedelec 20 Zoll Reifen und Kettenschaltung: Für den Urlaub in den Bergen suchen wir ein passendes Radl. Es muss kein Klapprad sein ! Aber Kettenschaltung ist gewünscht.
  • Pedelec für grosse Menschen - Kleine Reifen besser?

Pedelec für grosse Menschen - Kleine Reifen besser?: in diesem SPON Artikel geht es um das ISY XXL. E-Bike für große Menschen Kleines Riesenrad "Ein kleines Rad für große Menschen? Das Pedelec...