Der Neue vom Rande des Schönbuch,

Diskutiere Der Neue vom Rande des Schönbuch, im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Servus zusammen! Bin der Tobias, noch u40 (1 Woche) und lebe am Rand des Schönbuch, genauer komme ich aus Holzgerlingen. Dank Lebenswandel seit...
FortyEightEMTB

FortyEightEMTB

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
6
Ort
Holzgerlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4
Servus zusammen!

Bin der Tobias, noch u40 (1 Woche) und lebe am Rand des Schönbuch, genauer komme ich aus Holzgerlingen.
Dank Lebenswandel seit November 2019 von 107kg auf 70kg runter und jetzt auch mit E-Bike unterwegs.

Hauptsächlich zum Spaß haben und zur Arbeit zu fahren. Das letzte mal vor 8 Jahren auf nem Bike gesessen und am Mittwoch das neue Gefährt geholt.
Einfach geiles Gefühl.

Geworden ist es ein No Pogo E R2600i, sieht man gefühlt relativ selten, habe mich aber direkt in das Bike verguckt.
Wird nur 17km entfernt von Holzgerlingen entwickelt, ist ja schon etwas.



Freue mich jetzt auf viele Touren und einige Trail Fahrten. Die ersten KM sind schon drauf.

Grüße
Tobias
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
508
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Herzlich willkommen hier in der Gemeinde! Ja, das ist irgendwie ein neuer Anblick (für mich als Flachlandradler), ein wirklich schickes Rad!
Mit diesem Rad gehörst du für mich hier in diesem Forum zur "Gemsenfraktion". Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby und freue mich schon auf Berichte deiner Touren...

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 
FortyEightEMTB

FortyEightEMTB

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
6
Ort
Holzgerlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4
Hallo Ralf und Danke für den Empfang.

Die ersten Km zur Arbeit durfte ich schon machen, 25km one way und bin einfach Begeistert.
Muss aber erst mal wieder rein kommen ins Fahren, ist schon was anderes.
Als nächstes kommen erst mal passende Klamotten, der Hintern hat schon etwas gelitten :D

Beste Grüße
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
508
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Hmmm - hast du schon deine Sitzposition und -haltung gefunden? Ist der Sattel dann auch der richtige für deinen Allerwertesten? Die Klamotten sind eher zweitrangig aus meiner Erfahrung - allerdings als Flachlandradler.Ich mit einem für meinen Hintern ausgemessenen Sattel und für mich optimalen (ziemlich aufrechten) Sitzhaltung und -position unterwegs, brauche keine speziellen Klamotten - ich fahre mit normaler U - Wäsche und Straßenkleidung meine Touren in der Ebene. Ach so - mein Sattel von SQlab ist ein "Harter" und mein Ar.... hat sich nach kurzer Zeit an ihn gewöhnt.
60 - 80 km fahre ich fast am Stück - mein Hintern "klickt" sich auf dem Sattel irgendwie ein und dann sitze ich "bombenfest" auf dem Sattel.
Aber das sind auch "Glaubenssätze" - wenn du dich mit speziellen Klamotten besser fühlst - dann passt es für dich, und nur das zählt.

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 
FortyEightEMTB

FortyEightEMTB

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
6
Ort
Holzgerlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4
Ich muss das alles noch heraus finden. Ewig nicht auf nem Bike sitzen und dann beim ersten Mal gleich 51km fahren sind für den Hintern auch erst mal ungewohnte Belastungen. Werde das aber Beobachten, gibt ja genug Möglichkeiten auf dem Markt da Abhilfe zu schaffen.
Der aktuelle Sitz ist natürlich eher auf der sportlicheren Seite, daher mal Sitzpolster ausprobieren in den Hosen.

Beste Grüße
 
P

Pump Up

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
37
Ort
OWL-Kreis Gütersloh
Details E-Antrieb
Bosch ALP-EBike Kreidler Evo 8 EDT
Servus Tobias !

echt stark,wieder ein Genussradler mehr-nöch stärker finde ich Deine Gewichtsabnahme in so kurzer Zeit.Wie stellt man DAS an?
Ich möchte Dich nicht in Panik versetzen,aber der Bosch PL-CX frißt gerne die Ketten.Da kommt viel Kettenpflege auf Dich zu.

..immer mit festen Druck auf die Pedalen !!
 
FortyEightEMTB

FortyEightEMTB

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
6
Ort
Holzgerlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4
Vielen Dank für die Begrüßung.

Habe im Herbst nach nem Check Up nicht so geile Werte gehabt. Bluthochdruck, hohe Cholesterin Werte und beginnende Fettleber. Da hat es dann klick gemacht.
Dank Bürojob habe ich über den Tag kaum Bewegung und trotzdem viele Kohlenhydrate gegessen. Also völlig falsch und dazu noch zu viel. Habe dann alles umgekrempelt. Kohlenhydrate ohne Wert, also alles aus weißem Mehl und Industriezucker verbannt. Dafür viele Proteine, Ballaststoffe und wenn Kohlenhydrate dann aus Obst und Gemüse. In den 8 Monaten nicht einmal mit Hunger ins Bett da ich jetzt sogar mehr essen als vorher Volumenseitig. Aber eben Kalorienarm und langsam verwertbare Nährstoffe. Dazu dann viel Wandern.

Vor einem Monat wieder beim Arzt gewesen zum Check up. Brauche keine Blutdrucksenker mehr, keine Tabletten wegen dem hohen Cholesterin (um 40% gesenkt) und die Leber ist wieder Top. Jetzt mit Biken und Wandern den Grundumsatz erhöhen und so weiter leben. Einmal die Woche was gönnen nach ner großen Bike oder Wanderrunde. Denke das ich es dann gut halten kann.

Sorry für die lange Ausführung 😂

Jetzt erst mal wieder ins Biken kommen und genießen. Nach nem stressigen Arbeitstag gibt es nix besseres als Wandern oder Biken, man ist direkt mit dem Kopf wo anders.

Wegen der Kette hat mich der Verkäufer auch schon gewarnt. Aber das gehört dann eben dazu. Kann ich dann gleich auf die höherwertige Gruppe wechseln.

Beste Grüße

Tobias
 
P

Pump Up

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
37
Ort
OWL-Kreis Gütersloh
Details E-Antrieb
Bosch ALP-EBike Kreidler Evo 8 EDT
Hallo Tobias

Cool,da haste einen neuen Lebensstil gewonnen,Bei mir sieht das etwas schwieriger aus,bin U70 und der Stoffwechsel wird im Alter träger.
 
FreddieK

FreddieK

Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
147
Ort
Raum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance (s-Ped)
Gruß von weiter südlich am Schönbuch von Pliezhausen.
 
Thema:

Der Neue vom Rande des Schönbuch,

Der Neue vom Rande des Schönbuch, - Ähnliche Themen

  • Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt

    Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt: Hallo zusammen , bei meinem Focus Jarifa Offroad bj2013 hat so vor drei jahren aufs mal der Akku geleckt , die Anschlussbuchse hat grünlich...
  • Neuer aus dem Münchner Umland

    Neuer aus dem Münchner Umland: Servus aus München-Allach, wir (meine Frau Bj.61Masseurin, und Ich Bj.62 Elektromeister) , sind seit Mittwoch stolze Besitzer zwei neuer E Bikes...
  • Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen

    Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bislang habe ich ein Selbstbau Pedelec gefahren (Cube Attention mit TSDZ2 und Open Source Firmware). Nachdem meine Gattin sich...
  • Akku neu bestücken-Firma gesucht

    Akku neu bestücken-Firma gesucht: Hallo, einen freundlichen Gruß, als neues Mitglied, in das Forum. Mein kürzlich erstandenes Pedelec ist das Prophete Navigator 3.0, mit...
  • Ähnliche Themen
  • Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt

    Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt: Hallo zusammen , bei meinem Focus Jarifa Offroad bj2013 hat so vor drei jahren aufs mal der Akku geleckt , die Anschlussbuchse hat grünlich...
  • Neuer aus dem Münchner Umland

    Neuer aus dem Münchner Umland: Servus aus München-Allach, wir (meine Frau Bj.61Masseurin, und Ich Bj.62 Elektromeister) , sind seit Mittwoch stolze Besitzer zwei neuer E Bikes...
  • Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen

    Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bislang habe ich ein Selbstbau Pedelec gefahren (Cube Attention mit TSDZ2 und Open Source Firmware). Nachdem meine Gattin sich...
  • Akku neu bestücken-Firma gesucht

    Akku neu bestücken-Firma gesucht: Hallo, einen freundlichen Gruß, als neues Mitglied, in das Forum. Mein kürzlich erstandenes Pedelec ist das Prophete Navigator 3.0, mit...
  • Oben