Ja! Bin ein knapp 60-jähriger Vielradler aus Münster, der Fahrradstadt. Seit langer Zeit mit den damals üblichen Hollandrädern unterwegs, auch gerne sportlich. Etwas Rennrad ebenfalls. Hobbyschrauber, früher sogar an Autos, die ich aber immer weniger mag.
Pendeln zur Arbeit nur noch mit Rad, zugegebenermaßen habe ich auch das Glück, dass die Entfernung sich in Grenzen hält. "Ein Pedelec brauche ich noch nicht", war meine Devise, bis ich bei der Arbeit ein i:SY gefahren bin und es meiner Frau schmackhaft gemacht habe, die mit ihrem 28er-E-Schlachtross immer unzufriedener wurde und damit
auch 2x gestürzt ist. Die wollte haben und ich sollte auch, unsere ungefähr gleichaltrige Nachbarin wollte ebenfalls eins. So bin ich jetzt ein Oppa mit Elektrofahrrad geworden, viel eher als gedacht. Und...ich bereue nichts!
Zum Heizen bleibt ja mein schönes 70er-Jahre-Italienrennrad.
...obwohl keine Autofreunde mehr, wir haben noch eines und möchten unseren Aktionsradius etwas erweitern, sprich Fahrradträger für 2x i:SY (Anhängerkupplung)
kaufen. Im entsprechenden Thread hier werde ich nicht recht fündig, hat vielleicht jemand auf die Schnelle einen Tipp, welcher Träger auch von den Reifen her passt? Muss auch nicht der allerteuerste sein, wir werden ihn nicht so oft brauchen. Die Kupplung habe ich schon ans Auto (Astra H) drangebaut.