1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Neue aus dem Rheinland

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs" wurde erstellt von Holzapfel 71, 04.02.18.

  1. Holzapfel 71

    Holzapfel 71

    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue aus 50226 Frechen und habe hier schon einige Zeit ohne Registrierung mitgelesen. Nun ist es soweit, ich habe mir folgendes Pedelec für den Weg ins Büro bestellt. Fahre bisher mit dem normalen Fahrrad. Aber so ein Pedelec hat mich schon immer gereizt. Zu erst wollte ich mein Kalkhoff Rad umbauen. Da es aber eine Nabenschaltung hat war mir der Umbau mit Mittelmotor zu teuer. Frontmotor wollte ich nicht.
    Daher jetzt das hier bestellt:

    https://www.linkradquadrat.de/sonde...iv-herren-9-gang-kette-blau-bosch-modell-2017

    Wollte ein Pedelec mit Beleuchtung und Schutzblechen. Daher war das Liqbike für 1330 Euro für das mich ein gutes Angebot. Die Schaltung ist zwar nicht der Hit, reicht aber für meine Ansprüche sicher aus.

    Ich werde Euch über den Bestellverlauf und die Lieferung auf dem laufenden halten.

    Bis dahin, noch ein paar Tage warten.
     
  2. Holzapfel 71

    Holzapfel 71

    Beiträge:
    3
    Heute ist mein Rad geliefert worden. Samstag bestellt, Mittwoch geliefert...finde ich absolut spitze.

    Wurde per Spedition in einem großen Karton gut verpackt in die Garage gestellt.

    Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Anleitung zeigt, dass das Pedelec von Derby stammt. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Am Wochenende wird es startklar gemacht.
     

    Anhänge:

  3. Bikertoni

    Bikertoni

    Beiträge:
    147
    Ort:
    Aus dem Westen
    Details E-Antrieb:
    R&M New Charger GH
    Na dann mal schnell eine Probefahrt durch den Grüngürtel :)
     
    GiosCompact und Holzapfel 71 gefällt das.
  4. Charliewhite

    Charliewhite

    Beiträge:
    9
    Ort:
    Vulkaneifel
    Details E-Antrieb:
    KnieBike
    Erwarte ein LiqRock MTB 29 500Ah. Als bisheriger 'Purist' nun doch auch versuchsbereit die Vulkaneifel Steigungen etwas froehlicher angreifen zu koennen. Von 'Derby' habe ich noch ein 'Trend Line' Street Bike dass sich schon 3 Jahre bewaehrt hat. Werde auch berichten ! Bisher auf Cube Attention 29er!
     
  5. Holzapfel 71

    Holzapfel 71

    Beiträge:
    3
    So Pedelec fertig montiert, fährt sich wunderbar. Leider ist das Wetter nicht gut. Daher folgt eine längere Testfahrt erst wenn das Wetter besser ist.

    Eine Frage an die Runde, zwei Teile habe ich über. Was könnte das sein?
    Siehe Bild.

    Jetzt erst mal Karneval feiern...Kölle Alaaf
     

    Anhänge:

  6. Jenzos69

    Jenzos69

    Beiträge:
    3
    Hi,

    das übrige Teil ist der Abdeckring für den Deckel der Antriebseinheit. Schau mal hier (etwas nach unten scrollen) - Vielleicht nur als Ersatz gedacht ?
     
    Holzapfel 71 gefällt das.