Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe einen 10€ Einkaufsgutschein von Rose erhalten. Da ich ihn nicht benötige ... Verschenke ich ihn 🥳 Zum Ablauf: Sende mir eine PN...

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich habe einen 10€ Einkaufsgutschein von Rose erhalten.

Da ich ihn nicht benötige ... Verschenke ich ihn 🥳

Zum Ablauf:
Sende mir eine PN persönliche Nachricht. Unter den 6 ersten wird dann ausgelost bzw gewürfelt.

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Sehr gute Idee, danke für den Tipp, ich hatte bisher den Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 im Blick, kam mir aber schon immer übertrieben vor.
Denke nicht dass der Druck des Gloria Drucksprühers nur annähernd an den Kärcher ranskommt. Will mir aktuell auch den Kärcher gönnen.

Elevator

Details E-Antrieb
Focus Jam2, Wilier Cento1, Votec M6, Trek Rail 7
SKS Minipumpe, Schwalbe Schlauchtasche mit Reifenheber und Spidertool. Neuer Lenker und kürzerer Vorbau...Corona ist schuld.

Falcke65

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX mit Nuvinci
Jetzt geht's los mit der Schrauberei !!
Der Feedback macht einen super Eindruck !!
Gestern habe ich das Schrauben an dem Teil ausprobiert. Zu zweit bringt man den Supercharger von R&M nach oben, allein ist das mE nicht möglich. Wenn Du dann aber eine fest sitzende Schraube, hier Kurbelschraube, öffnen willst, wackelt das ganze Teil doch bedenklich. Also wieder nach unten, dann öffnen der Schraube. Tja, und dann brauchst Du wieder den zweiten Mann...Mein Fazit: ich schicke das Teil wieder zurück und drehe das Fahrrad, wie früher, auf den "Kopf".... Schade, hat zunächst einen tollen Eindruck gemacht.....
Somit ist der Fahrradmontageständer "Feedback" für mich keine klare Kaufempfehlung.

vespatour.de

Ich habe meine neuen Flaschenhalter verbaut :love:

Anhänge

• 20210108_185625.jpg
    20210108_185625.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 269
  • 20210108_185631.jpg
    20210108_185631.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 185

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Als ich nach Hause kam, lag da schon ein Päckchen im Carport im Schnee. Ein knapper Liter Flüssiggummi und anderthalb Kilo fester Gummi waren drin.
20210108_123511-01.jpeg

Oh, und verpackt war der Reifen mit einem coolen Klettband!
Genau so was kam gestern, hatte ich bei Amazon bestellt, um einen Selfiestick am Rad festzurren zu können. Na ja.

GeBurg

Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
Gestern habe ich das Schrauben an dem Teil ausprobiert. Zu zweit bringt man den Supercharger von R&M nach oben, allein ist das mE nicht möglich. Wenn Du dann aber eine fest sitzende Schraube, hier Kurbelschraube, öffnen willst, wackelt das ganze Teil doch bedenklich. Also wieder nach unten, dann öffnen der Schraube. Tja, und dann brauchst Du wieder den zweiten Mann...Mein Fazit: ich schicke das Teil wieder zurück und drehe das Fahrrad, wie früher, auf den "Kopf".... Schade, hat zunächst einen tollen Eindruck gemacht.....
Somit ist der Fahrradmontageständer "Feedback" für mich keine klare Kaufempfehlung.
also ich bringe mein NCM Aspen + (27,5kg ohne Akku) völlig problemlos mit dem Feedback
alleine nach oben, wüsste nicht, was daran so schwer sein sollte....

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Habe mir ne neue Oberrohrtasche gekauft. Die NC17 Connect XL.

Oberrohrtasche NC17.png

Momentan besitze ich die Topeak Toploader, mit welcher ich auch grundsätzlich zufrieden bin.
Allerdings passt mein iPhone 11 Pro + Powerbank nicht gescheit rein, weswegen ich es jetzt mal mit der NC17 versuche.
Ich suche für die neue Tasche noch eine Regenhülle....hab dazu auch einen eigenen Thread auf gemacht. Falls jemand ne Idee hat, immer her damit ;) (y)

KW1977

Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Sehr gute Idee, danke für den Tipp, ich hatte bisher den Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 im Blick, kam mir aber schon immer übertrieben vor.

Denke nicht dass der Druck des Gloria Drucksprühers nur annähernd an den Kärcher ranskommt. Will mir aktuell auch den Kärcher gönnen.

Habe auch schon gegoogelt, werde wohl beim Bosch landen, der Gardena ist ohne accu, makita hat noch keinen im Programm...

Der Gloria kommt natürlich niemals an einen Kärcher ran, dafür sprüht die Düse zu fein. Er ist mehr zum "sanften einsprühen" und anschließendem einweichen gedacht :giggle: Aber genau so was wollte ich, denn im Keller (mit Wasserablauf im Boden) will ich den Dreck ja nicht im ganzen Raum verteilen. Mit nem Kärcher o.ä. wäre das Fahrrad sicherlich schneller sauber, aber danach müsste ich den Keller streichen 😂

Gestern kam unverhofft doch noch was an, wollte ich schon lange kaufen, hab's nun endlich getan
Großhandel Xiaomi Mijia Electric Inflator Pumpe Tragbare Smart Digital Reifendruckerkennung Für Roller Fahrrad Motorrad Roller M365 Pro Auto Football Von Xiaomiyoupin, 27,74 € Auf De.Dhgate.Com | Dhgate

1610193227188.png

Bisher testweise vier Fahrradreifen damit aufgepumpt, 2 x je 4 bar und 2 x je 2 bar. Ging erstaunlich schnell und hat problemlos funktioniert.

Falcke65

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX mit Nuvinci
also ich bringe mein NCM Aspen + (27,5kg ohne Akku) völlig problemlos mit dem Feedback
alleine nach oben, wüsste nicht, was daran so schwer sein sollte....
Vielleicht habe ich ja die falsche Technik angewandt, aber ich wollte kein Umfallen riskieren. Auch war das Fahrrad am Ständer durchaus wackelig....

Ich_am_PC

Details E-Antrieb
R&M Charger Touring, Bosch Performance CX,
Vielleicht habe ich ja die falsche Technik angewandt, aber ich wollte kein Umfallen riskieren. Auch war das Fahrrad am Ständer durchaus wackelig....
Habe den Feedback seit einem Jahr und Schraube ständig an meinem Charger ohne Probleme.
Du musst 2 Ständerbeine nach vorne stellen, dann wackelt da nix mehr.
Den Accu vorher aus dem Rad nehmen und den Lenker mit der Stange an den Sattel befestigen.
Möchte den nicht mehr missen, ist der beste Fahrradständer den ich bis jetzt hatte und ich hatte schon einige.
Vor allem der Schnappverschluss ist super und die Befestigung mit den Klemmhebel ist doch wirklich Genial.

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon)
Gestern kam unverhofft doch noch was an, wollte ich schon lange kaufen, hab's nun endlich getan
Großhandel Xiaomi Mijia Electric Inflator Pumpe Tragbare Smart Digital Reifendruckerkennung Für Roller Fahrrad Motorrad Roller M365 Pro Auto Football Von Xiaomiyoupin, 27,74 € Auf De.Dhgate.Com | Dhgate

Anhang anzeigen 361328

Bisher testweise vier Fahrradreifen damit aufgepumpt, 2 x je 4 bar und 2 x je 2 bar. Ging erstaunlich schnell und hat problemlos funktioniert.
Hatte Pumpe einen eigenen Akku? Wie wird sie geladen? Ist ein Netzteil dabei?
Offenbar gibt es da einige Varianten. Z.B. eine mit Anschluß an die Autosteckdose.
Auf der Ali-Seite kommt das nicht so gut rüber.

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Auf der Ali-Seite kommt das nicht so gut rüber.
Auf dem letzten Bild wird der Lieferumfang genau abgebildet.
Geladen wird sie per USB-Kabel von jedem beliebigen Handyladegerät oder auch PC.

...und ja...eine Akkupumpe hat dann auch einen eigenen Akku... ;)

Ich würde sie mir allerdings über ebay bestellen. Dort ist sie auch fast ständig im Angebot.

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Nachtrag zu meinen Armbändern für die T-Rex.
Metallarmband lässt sich nicht mit dem mitgelieferten (nicht gerade high-end..) Werkzeug verstellen, der Mini-Kreuzschlitz - Schraubendreher passt nicht, die Glieder des Armbands sind mit Schlitzschrauben, nicht mit Kreuzschlitz, verbunden, die Sechskantstifte der Befestigung des Armbands am Uhrengehäuse sind rechts und links unterschiedlich von der Größe des Sechskants her, deshalb zwei unterschiedliche Schraubendreher mitgeliefert.

Das Textilband trägt sich sehr (!) angenehm, besser als das original Gummiband.

Schlussfolgerung:
Ich eigne mich nicht als Uhrmacher, scheitere schon schreiend an den Schrauben am Armband, Respekt für die Götter, die dann an den noch kleineren Schrauben im Inneren der Uhren rumfummeln.

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread - Ähnliche Themen

sonstige(s) Umbau von SRAM DD3 auf NuVinci mit Riemen: Hallo zusammen! Mein Name ist Marcus und ich fahre seit rund 2 Jahren ein Haibike Xduro Trekking Pro auf 45kmh mit einem Bosch Nyon und dem...
Schweres Hollandrad mit BBS01: Servus aus München, kurze Vorstellung meinerseits - obwohl... kurz schaffe ich meistens nicht: wegen notorischer Untergröße habe ich mir 2012 ein...
Neues Pedelec - Miese Endmontage: Moin zusammen, erst mal hallo an alle. Ich habe mich hier mal angemeldet, obwohl mein eigenes Rad, ein HP Scorpion, noch gar keinen Motor hat...
Fragen zur MTB Pedelec Auswahl: Hallo zusammen, zuerst eine kurze Vorstellung: ich bin 42 Jahre alt, 183 cm gross und ca. 95 kg schwer und habe bisher kaum Sport betrieben. Ich...
Bak 2.0: Vom China-Bakfiets zum Edel-Long-Harry: Wow: was für ein Unterschied! Früher Schaukelgondoliere, jetzt Sportwagen. Straßenlage und Bremsverhalten: 1a. Die Fakten: Long Harry von...
Oben