Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das gleiche habe ich mir auch gedacht😉

Lexi

BeitrÀge
72
Details E-Antrieb
Vado 4.0

Das gleiche habe ich mir auch gedacht😉
D65C738D-C131-4905-B99B-494F62B60BC4.jpeg

Zugmaschine

BeitrÀge
119
Meterware hydraulische Bremsleitung sonst wollen die einem immer nur 1 m oder 2 m am StĂŒck verkaufen
1606818643530.png

Veidt21

BeitrÀge
387
Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Ich habe den Atera Strada E-Bike jetzt seit 8J. und transportiere jetzt 2Flyer Gotour6 damit, vorher 2Flyer T9 - bis jetzt keine Probleme.
Der Vorteil ist, durch den breiten HaltebĂŒgel hat man zig Befestigungsmöglichkeiten, was beim Tiefeinsteiger von Vorteil ist.

Dirkzeitz

BeitrÀge
129
Hallo zusammen, wollte auch mal schreiben bzw Bilder der VerÀnderungen an meinem SC2 veröffentlichen. Licht umgebaut und die Bremse vorne

AnhÀnge

• DD541298-626F-4619-8501-5ED54578AFFB.jpeg
    DD541298-626F-4619-8501-5ED54578AFFB.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 176
  • 23388238-839B-48BD-995E-B2F270FCB615.jpeg
    23388238-839B-48BD-995E-B2F270FCB615.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 168
  • 37631B60-F97A-4DF0-AF5E-909D1E6589FD.jpeg
    37631B60-F97A-4DF0-AF5E-909D1E6589FD.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 182
  • FFD8578E-A9F8-468B-82A1-F3454B3D3E2C.jpeg
    FFD8578E-A9F8-468B-82A1-F3454B3D3E2C.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 259
  • BE35AC3D-7111-4F35-9B57-0804CB068FB3.jpeg
    BE35AC3D-7111-4F35-9B57-0804CB068FB3.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 260
  • C255867A-241D-46B5-A4ED-BB2150E4A521.jpeg
    C255867A-241D-46B5-A4ED-BB2150E4A521.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 258

2easy

BeitrÀge
176
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160SL
Hi,

ich finde dein neues Familienmitglied schön, und hoffentlich auf die BedĂŒrfnisse deine Frau zugeschnitten.

Andererseits sind solche Teile wirklich Geschmackssache, sie werden oft ĂŒber die Farbe, den Preis, VerfĂŒgbarkeit oder sonst etwas gekauft.

Das gekaufte Ebike meiner Frau gehört dazu und in der Praxis sah es dann aber völlig anders aus.

Der Lenker, der Vorbau, der Sattel, der Sitzabstand, die Bremsanlage trotz 60 kg ungenĂŒgend, die Schaltung wegen ihrer Daumen usw. und dies fĂŒr fast 4 kg €ronen.

Ich hielt das stÀndige Gejammer nicht mehr aus und habe gehirnt. Was kann ich ihr Gutes tun?

Ein Fullyrahmen mit runter gezogenen Oberrohr und an ihr BeinlÀnge angepasst

Ein Scheibenbremsanlage, die auch meinen AnsprĂŒchen genĂŒgt

Eine Schaltung mit Drehgriff der Oberklasse

Den Sattel von ihrem alten Bike und die Sitzgeometrie ĂŒbernehmen

Es sollte mindestens 5 kg leichter sein und der StvO nahe sein.

Jetzt habe gesucht und bin fĂŒndig geworden: ein Cannondale Jekyll Fully Rahmen mit Ultra Fatty und runter gezogenem Oberrohr in Rh 45 cm.

Jetzt wurde aufgebaut und das Ganze mit Mittelmotor und relativ großem Akku wiegt wiegt gerade mal 20 kg, ist mehr als 5 kg leichter als ihr Bosch.
Also wir haben uns das Rad im Laden angeschaut und laut grössenrechner wĂ€re ein M Rahmen fĂŒr Sie gut gewesen, aber S war dann doch besser. selbst da war die originale SattelstĂŒtze zu lang. Aber die FedersattelstĂŒtze vom alten Rad passt rein und ist auch deutlich kĂŒrzer. AusfĂŒhrliche Ausfahrt steht aber jetzt wegen Schnee noch aus :)
Schaltung mit Drehgriff wĂŒrde meine Frau glaube ich nach Jahren von Rapidfire Schalthebeln nur verwirren. Die Bremsen mit 180mm vorne und hinten finde ich ausreichend dimensioniert. Aktuell hat Sie 160/160 verbaut und wir hatten zumindest nie Probleme. Aber auf die Bilder von Dir bin ich auch schon gespannt

Cowboy Willi

BeitrÀge
533
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Ich bin ein großer Fan von Closca. Ich habe den Closca Loop, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er sitzt, sieht gut aus, hat einen extrem stark reflektierenden Streifen auf der RĂŒckseite, und ist klappbar. Aber im Winter ist es mir damit an den Ohren zu kalt! Ich habe mir bei Amazon zwei UnterhelmmĂŒtzen gekauft, mit denen ist es besser – aber so richtig zufrieden bin ich mit denen auch nicht. Denn sie gehen um den ganzen Kopf, wodurch mir schnell zu heiß werden kann, und sie sehen echt bescheuert aus. Mit UnterhelmmĂŒtze und Helm seh ich aus wie ein Alien aus einem 60er Jahre SciFi-Film. Deshalb habe ich mir jetzt einen zweiten Closca-Helm dazu gekauft, extra fĂŒr den Winter: Den Closca Helmet Nordic!

Update: Der Helm kam gestern an! Und ich bin sehr zufrieden. Er ist etwas bequemer als der Closca Loop, und der Wollaufsatz ist erstmal ungewohnt, aber sehr angenehm. Ich muss die Wolle noch etwas strecken, damit sie ganz ĂŒber meine Ohren passt bzw. dort bleibt, aber das System funktioniert besser als befĂŒrchtet! Ich habe mit meiner Schwester auch schon ĂŒberlegt, wie man einen MĂŒtzen-Visor selbst machen (bzw. reverse-engineeren) könnte. Die Idee ist, ein nordisches Muster oder andere Farben zu verwenden, ihn an den Ohren lĂ€nger zu machen, und Reflexelemente einzunĂ€hen. Aber ich bin mit dem Wollvisor absolut glĂŒcklich!

IMG_9700 (1).jpeg
IMG_9698 (1).jpeg

Positiv:
‱ sehr bequem
‱ Wollaufsatz fĂŒr warme Ohren
‱ ich finde es viel angenehmer als eine UnterhelmmĂŒtze
‱ ich finde es stylisch

Negativ:
‱ der Helm selbst sieht nicht ganz so schick aus wie der Loop (find ich)
‱ es gibt keine Version mit Reflexstreifen auf der RĂŒckseite
‱ der Visor wird mit Velcro befestigt, wenn man die WollmĂŒtze zurecht zupft muss man also etwas aufpassen
‱ ich sehe damit nicht so nice aus wie die blonde Dame auf dem Foto oben

Von mir gibt es eine große Kaufempfehlung! 👍

Crasher

BeitrÀge
82
ich wĂŒrde mal sagen, es liegt an der Farbe.
Der schwarze Helm wĂŒrde dir besser stehen 😉

Update: Der Helm kam gestern an! Und ich bin sehr zufrieden. Er ist etwas bequemer als der Closca Loop, und der Wollaufsatz ist erstmal ungewohnt, aber sehr angenehm. Ich muss die Wolle noch etwas strecken, damit sie ganz ĂŒber meine Ohren passt bzw. dort bleibt, aber das System funktioniert besser als befĂŒrchtet! Ich habe mit meiner Schwester auch schon ĂŒberlegt, wie man einen MĂŒtzen-Visor selbst machen (bzw. reverse-engineeren) könnte. Die Idee ist, ein nordisches Muster oder andere Farben zu verwenden, ihn an den Ohren lĂ€nger zu machen, und Reflexelemente einzunĂ€hen. Aber ich bin mit dem Wollvisor absolut glĂŒcklich!

Anhang anzeigen 355208 Anhang anzeigen 355210

Positiv:
‱ sehr bequem
‱ Wollaufsatz fĂŒr warme Ohren
‱ ich finde es viel angenehmer als eine UnterhelmmĂŒtze
‱ ich finde es stylisch

Negativ:
‱ der Helm selbst sieht nicht ganz so schick aus wie der Loop (find ich)
‱ es gibt keine Version mit Reflexstreifen auf der RĂŒckseite
‱ der Visor wird mit Velcro befestigt, wenn man die WollmĂŒtze zurecht zupft muss man also etwas aufpassen
‱ ich sehe damit nicht so nice aus wie die blonde Dame auf dem Foto oben

Von mir gibt es eine große Kaufempfehlung! 👍

Cowboy Willi

BeitrÀge
533
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Daran muss es liegen! đŸ€­đŸ‘
Ich find Weiß eigentlich schöner, und den Loop hab ich ja schon in Schwarz. So ist etwas mehr Abwechslung dabei! 🙂

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread - Ähnliche Themen

sonstige(s) Umbau von SRAM DD3 auf NuVinci mit Riemen: Hallo zusammen! Mein Name ist Marcus und ich fahre seit rund 2 Jahren ein Haibike Xduro Trekking Pro auf 45kmh mit einem Bosch Nyon und dem...
Schweres Hollandrad mit BBS01: Servus aus MĂŒnchen, kurze Vorstellung meinerseits - obwohl... kurz schaffe ich meistens nicht: wegen notorischer UntergrĂ¶ĂŸe habe ich mir 2012 ein...
Neues Pedelec - Miese Endmontage: Moin zusammen, erst mal hallo an alle. Ich habe mich hier mal angemeldet, obwohl mein eigenes Rad, ein HP Scorpion, noch gar keinen Motor hat...
Fragen zur MTB Pedelec Auswahl: Hallo zusammen, zuerst eine kurze Vorstellung: ich bin 42 Jahre alt, 183 cm gross und ca. 95 kg schwer und habe bisher kaum Sport betrieben. Ich...
Bak 2.0: Vom China-Bakfiets zum Edel-Long-Harry: Wow: was fĂŒr ein Unterschied! FrĂŒher Schaukelgondoliere, jetzt Sportwagen. Straßenlage und Bremsverhalten: 1a. Die Fakten: Long Harry von...
Oben