Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe auch die einseitige Bindung. Das Einklicken mache ich während der ersten 50 Meter Fahrt schon automatisich
Riedradler

Riedradler

Ich habe auch die einseitige Bindung.
Das Einklicken mache ich während der ersten 50 Meter Fahrt schon automatisich

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Ne, ist klar.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Ich habe auch die einseitige Bindung.
Das Einklicken mache ich während der ersten 50 Meter Fahrt schon automatisich
Beim Velomobil macht man das vor dem Losfahren.
Habe heute mal 5 km mit den Ultegra Dingern mit Trekkingschuhen probiert.
Prädikat: nicht empfehlenswert ;)

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Das wird sogar besser leuchten und somit auffallen als die Katzenaugen an den Pedalen.
Aber man ist im Falle des Falles nicht regelkonform unterwegs.
Nicht unbedingt. Studien zeigen, dass Reflektoren, die die menschliche Bewegung zeigen – also an Pedalen, Knöcheln, oder Knien montiert sind – mit Abstand am schnellsten und zuverlässigsten erkennbar sind. Reflektoren am Rahmen sind nicht schlecht, aber weniger effektiv. Zumal man von vorne oder hinten von den Reflektoren am Rahmen nicht mehr viel sieht, die Pedalreflektoren aber umso besser. Eine Alternative dürften höchstens Reflektoren an der Kurbel sein. Flectr bietet sowas an (Flextr Vortex), ansonsten kann man das natürlich auch selber basteln.

Nachtwind

Nachtwind

Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SLT 2020 / CX Gen4
Schlecht sind die nicht. Habe ich auch dran. Ich fahre aber überwiegend mit Klickschuhen (aber halt nicht immer) und irgendwie zeigt die Bindung, wie auf dem Bild, immer nach unten. Muss man erst mit dem Fuß umdrehen bevor man einsteigen kann. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Also sowohl meine alten Shimano Deore PD-M324 am Bio-Trekking als auch die neuen XT PD-T8000 am Reaction Hybrid stehen immer vertikal. Cleat hinten, "glatte Seite" vorn (oder hinten?). Nach ein paar Runden hat man das so drin, dass man gar nicht mehr groß nachdenken muss - so sehr dass ich nachdenken muss, weil's mittlerweile komplett intuitiv geht. ^^

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Also sowohl meine alten Shimano Deore PD-M324 am Bio-Trekking als auch die neuen XT PD-T8000 am Reaction Hybrid stehen immer vertikal. Cleat hinten, "glatte Seite" vorn (oder hinten?). Nach ein paar Runden hat man das so drin, dass man gar nicht mehr groß nachdenken muss - so sehr dass ich nachdenken muss, weil's mittlerweile komplett intuitiv geht. ^^
Ist bei mir auch so, liegt an der Gewichtsverteilung. Nur bei viel zu stramm eingestelltem Lagerspiel stehen sie wild herum. Sie stehen also zum einklicken immer richtig, nur für die normale Seite muss man mit dem Fuß kurz drehen.

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
S

schnuppes

Weil am neuen Rad die gewinde vom Schloss blockiert sein werden und ich die Halterung auch an den anderen Rädern hab...

Anhänge

Tomcat07

Tomcat07

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen. 4)
B&M Scheinwerferhalter für Steuersatz
halter.jpg
Gefiel mir nicht mit dem instabilen Halter der IQ-XE an der Federgabel. Wackelt bei unebener Fahrbahn, Scheinwerfer verschmutzt da ständig stark und man hat immer einen fetten Schatten vom Vorderrad vor sich. Montage ist fix erledigt. Nachteil: Man muss aufpassen, dass Leitung für Hinterradbremse und Schaltzug nicht vor der Lampe hängt.

GHeist

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mein neues Nyon ist heute Mittag angekommen.
Am Montag Nachmittag durch Zufall gesehen, das bei www.fahrrad.de 2Stk im Bestand sind.
Am späten Nachmittag bestellt, heute Mittag geliefert. Das ist mal ne schnelle Lieferung.👍

Riedradler

Riedradler

Ja, Weihnachten steht vor der Tür.
Und da es (zumindest bei uns im Rhein-Maingebiet) dann wieder warm wird lohnt es sich die Pedelecs mit den neuen Nyon nicht zu weit wegzupacken.
Viel Spaß mit den Nyons

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben